seilzug defekt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seilzug defekt ??

      hallo leute !
      vleicht kann einer von euch mir helfen ? beim savage 4,6 ss von meinem kollegen kann man den seilzug ziehen aber man hat "teilweise" keine kommpression ? den motor haben wir geprüft indem man am schwungrad gedreht haben da ist alles i.o hat also kommpresion !!kann e sein dass der seilzug defekt ist ??? :?:

      gruss george
    • Hallo,
      ich hab auch nen 4.6er,und dein beschriebenes Problem ist ganz normal.Ascheinend ist es bei unserem Motor so,daß du den Kompressionswiderstand am Seili erst hast,wenn genügend Sprit im Vergaser ist.
      Du mußt vorher etwas Sprit hineinpusten oder pumpen.
      Zieh dafür den Siliconschlauch vom Reso,und puste solange bis der Sprit beim Vergaser angekommen ist.
      Dann funktioniert alles einwandfrei.
    • alfa1412 schrieb:

      Du mußt vorher etwas Sprit hineinpusten

      Öhm, du weißt schon, dass der Sprit hochgradig giftig ist? :shock:
      Also lieber nicht pusten, sondern Reso zuhalten und ein paar mal am Seili ziehen, damit sich ein Druck im Tank aufbaut, der den Sprit in Richtung Vergaser drückt.
    • War heute auch mitn K4.6 unterwegs... Bei mir ist es das Freilauflager, dass bei sehr kalten Motor immer wieder (oft) durchrutscht... Durch erwärmen es Motors (mit einen Föhn, Feuerzeug,...) Wenn man aber den Auspuff zuhaltet und trotzdem am Seili zieht (auch wenn er durchrutscht), dürfte es aber nach ner Zeit bei kaltem Motor auch gehen... Oder natürlich Bremsreiniger rein tun... :D

      P.S. ...AN GUTEN RUTSCH in ca. 1 Std. 15 min...