1:8er Buggy-Rennen (OR8) auf Glattbahnstrecken!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8er Buggy-Rennen (OR8) auf Glattbahnstrecken!?

      Hallo Leute!
      Wir, das ist das MCG - RacingTeam, wollen an Ostern ein "spezielles" Rennen für 1:8er Buggy's veranstalten.
      Ich habe gehört, dass in Italien seit kurzem vermehrt Off-Road Rennen auf Glattbahnstrecken mit eingebauten Hindernissen veranstaltet werden. Dazu werden die Autos auf Glattbahn eingestellt, also härter und tiefer und mit Glattbahnreifen (?) ausgerüstet. Hat jemand von Euch hierzu nähere Info's?
      Danke schonmal im voraus.
      Grüße
      Andi :wink:
    • Moinsen!!
      Bei uns wird bei SH und SM Läufen auch jeweils ein Rennen auf ner Glattbahn gemacht!! Beim SH Lauf müßen Offroadreifen gefahren werden, beim SM Lauf Glattbahnreifen!!
      Ist allerdings nicht spektakulär, denn außer das die Motoren auf der Glattbahn extrem jaulen und sich quälen passiert nix!!
      Außerdem hätte ich mir ein Glattbahner geholt, wenn ich auf ner Asphaltstrecke fahren möchte!!
      Trotzdem viel Spaß und Erfolg, denn es gibt bestimmt auch Leute die anderer Meinung sind!!!
    • Hallo, danke für die Antwort.
      Das ganze soll im Rahmen einer kleinen Modellbaumesse stattfinden, so als Demonstrationsrennen. Auf dem Gelände (Schulgelände) läßt sich kurzfristig leider keine Off-Roadstrecke realisieren.
      Gruß
      Andi :wink:
    • Ja, in Italien erfreuen sich diese Rennen großer Beliebtheit und tragen, soweit ich informiert bin, den Namen Rallygame. Neben den von dir angesprochenen Modifikationen werden Teilweise auch Dämpferbrücken verändert, Material am Chassis entfernt, Glattbahnmotoren verbaut etc. Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon Buggys mit Zweiganggetriebe statt Mitteldifferenzial gesehen, was allerdings in gewisser Weise der Moral dieses Sportes, nämlich der, ein Offroadfahrzeug mit kleinen Modifikationen auf ein anderes Terrain abzustimmen wiederspricht.

      Für Infos guckst du rallygame.de/ :wink: