Schalten????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalten????

      Servus,
      ich habe zu weihnachten entlich mal einen VERBRENNER bekommen und bin zur zeit zufrieden auser, das ich zwei mal gegen den bürgersteig gefahren bin und dazu jedesmal jeweilts einen querlenker geschrottet habe. Jetzt mein eigentliches problem, mein auto schaltet nicht. :cry:

      Ich habe auch schon die einstellschraube rausgetreht (das er früher schaltet) aber dan bibt er nicht so viel gas (also er beschleunigt schon aber er kommt dan nicht auf die geschwindichkeiten).
      Was soll ich tun :cry:
      Wäre toll wen ihr mir tipps geben könnt.
    • Hast Du den Motor schon eingefahren?
      Wenn nicht, dann solltest Du das auf jeden Fall machen!

      Wenn ja, dann scheint die Vergasereinstellung noch zu fett zu sein.
      Mit sehr fetter Einstellung entfaltet der Motor nicht seine volle Leistungsfähigkeit und kommt
      nicht auf die benötigte Drehzahl, die zum Schalten benötigt wird.
      Aber nicht übertreiben, denn zu mager ist nicht gut für den Motor.
      Bei Veränderungen immer mal wieder auf die Temperatur achten.
    • Sers,
      1. Der motor ist eingelaufen

      2. gibt es nur eine schraube und die ist für das einstellen der schaltung

      3. Ich weis nicht, es könnte schon mit der einstellung vom vergaser sein aber bei gerinder drehzahl müsste er ja auch schalten oder nicht??

      4. Ihr könnt ja weiter schreiben,also es wäre hilfreich noch anderre theorien zu lesen und morgen probier ich es aus :D
    • Du scheinst an der Schraube des 2-Ganggetriebes (Schaltzeitpunkt) gedreht zu haben.

      Am Vergaser hast Du dann wohl noch nichts verstellt, oder?
      Kuck mal in Deine Bedienungsanleitung zum Modell bzw. Motor an.
      Darin sollte die Einlaufphase und das Einstellen auf optimierte Leistung beschrieben sein.
      Dort wird bestimmt von einer Hauptdüsennadel oder Highspeednadel geschrieben,
      die man hineindrehen soll, um das Gemisch magerer zu stellen.

      Einen guten Bericht dazu findest Du hier:
      vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf

      Wenn der eingelaufene Motor auf Leistung optimiert wurde, dann sollte Dein Offroad Duck auch schalten.

      Kontrollier bitte noch, ob sich der Vergaser bei Vollgas an der Fernbedienung auch wirklich voll öffnet.
      Wenn nicht stimmt entweder etwas mit der Einstellung des Gasgestänges oder dem Servoendpunkt nicht.
      Der Servoendpunkt ist eventuell an der Fernbedienung einstellbar, kenne den Typ Deiner FB nicht.

      Gruss
      chris
    • Maderschrabe in der Schalteinheit

      Also, wenn du das Getriebe zerlegst, findest du die Schalteinheit.
      Die mit einer Schraube an der Welle befestigt ist.
      Die 2., leicht schief liegende Schraube ist die Schaltzeiteinstellschraube.
      Unter dieser sitzt eine kleine Feder und eine Kugel auf dem Mitnehmer.
      Bei entsprechender Umdrehungszahl wird durch die Zentrifugalkraft der Mitnehmer nach außen gezogen und verhackt sich im 2. Gang!
      Wenn du nun die Schraube weiter hinein drehst, drückt die Kugel von hinten gegen den Mitnehmer.
      D.h.: es sind mehr Umdrehungen notwendig bis die Fliehkraft stärker ist als der Federdruck. -Spähte Schaltung

      Drehst du die Marderschraube heraus, ist die Kraft der Feder auf den Mitnehmer geringer.
      D.h.: er schalte bei geringerer Drehzahl oder (wie in deinem Fall) fährt er gleich im 2. Gang los!

      Hoffe, ich konnte dir helfen!