verstellbare alu querlenker ? savage

• verstellbare alu querlenker ? savage

hej ,

mich interessiert ob alu querlenker, verstellbar oder nicht, im vergleich zu den stock querlenkern sinn machen

also nicht nur reiner 'bling-bling' factor sind (show & shine)

bzw .ob die , die schon welche haben von qualitätsunterschieden zw. hersteller wissen ( zb. golden horizon, integy....)

thx
    • Hi,

ich würde aus folgenden Gründen keine Alu-Querlenker nehmen:

- Kunststoff ist (in gewissen Grenzen) flexibel, d.h. er federt in seine Ausgangslage zurück, Alu bleibt verbogen und Du brauchst neue Querlenker
      - Kunststoff-Querlenker können auch eine Sollbruchstelle sein. Durch Alu-Lenker werden auftretende Kräfte (die es beim bashen in der Kiesgrube mehr als genug gibt :D )aber auf andere Teile weitergeleitet die bei Ersatz u.U. deutlich teurer sind als Kunststoff- Querlenker.
    • ohh, ja, die hab ich schon gesehen, die sind cool. aber ich mach mir dann bei dem "biegen" gedanken um die antriebswelle und die spurstange. die können sich nicht biegen und entweder verhindern sie das biegen oder gehen (wahrscheinlicher) kaputt.

aber alu dinger würde ich wenn, dann nur wirklich extrem gute nehmen. wenn nicht, dann lieber stock. die dinger sind so schon sehr gut. hab noch keinen klein bekommen.