TCM 2006 - Edit: Challenge Freundschaftsrennen ohne Punkte!

• .........weil nur 100 Challenge Teilnehmer beim TCM zugelassen sind. Wenn bis dahin nur 10 SEP-Fahrer genannt haben und in den anderen Klassen mehr.......naja, nicht zu ändern. Ich kann mich erinnern das letztes Jahr eine zusätzliche Klasse in GTI geöffnet wurde. Also abwarten. Ich denke das die Verantwortlichen mit ihrer Erfahrung aus den letzten Jahren auch in diesem Jahr wieder ihr Bestes geben. Sollten es dann weniger Master werden können andere in der Challenge nachrücken.
      Dann bist du bestimmt dabei.

Mfg,
      Thorsten
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S
    • Nagut,werden wir sehen...ist ja hier auch alles nicht böse gemeint,sondern wollte einfach wissen,ob wirklich schon wieder 20 leute sep fahren und als ich eben erfahren habe,das es nur 10 sind,habe ich eben nicht verstanden,wieso,weil die klasse a gerade erst mit der aktion gepusht wurde....

und habe leider ja noch keine nennungsliste gefunden,sonst hätte ich da ja eh mal reingesehen...vielleicht gibt es ja bald eine...

liebe Grüße
      Richieee
    • Also Leute mich betrifft die Chalenge in D zwar nicht aber vielleicht könnte man aus Seite von LRP die fehlenden Startplätze der Mastersklasse auffüllen den siehe TCM 2005 glaub 170 Startplätze wären gewesen und knapp über 130 waren da . Will mich nicht in die Organisation oder so einmischen aber wäre ja eine Möglichkeit :wink:
      T.O.P-Racing ARP, SANWA M11, Robitronic Scalpel, M18, M18T
    • @hpipro4: danke für den tipp, wirklich viel grips scheinst du uns ja nicht zuzutrauen... :wink:
      das würden/werden wir natürlich tun, nur waren letztes jahr bis eine woche vor dem rennen 170 starter in masters wovon dann aber nur ~135 erschienen sind (einige hatten sich noch "last minute" abgemeldet aber der grossteil kam einfach unentschuldigt nicht.

wir werden logischerweise bemüht sein möglichst vielen fahrern (egal in welchen klassen) den start beim lrp-tcm 2006 zu ermöglichen.
    • Ich habe auch gestern Abend eine Mitteilung von Eppelheim bekommen das die Leute aus unserem Verein keinen Startplatz mehr bekommen und auf der Warteliste sitzen. Ich finde es schon bitter das wenn das Infopacket am 04.01.06 rauskommt und man sieben Tage später seine Nennung Abschickt schon keinen Startplatz mehr bekommt. Vor allem ist es ärgerlich, da es sich ja um einen Rennen handelt wo es um doppelte Punktzahl geht. Dies ist zwar für mich ziemlich egal aber es gibt auch Leute die gern in der Tabelle am Ende des Jahres möglichst weit vorne stehen würden und für die ist das natürlich ein riesengroßer Nachteil.
      Meiner meinung nach sollte sich der Challengevorstand Gedanken machen ob die Durchführung der TCM noch so Sinn macht wie sie in den letzten Jahren gelaufen sind, da ja doch jetzt schon einige Leute verrärgert sind.
      Meine Meinung nach könnte man ja die Mastersklasse verkleinern, die Veranstalltung auf drei Tage verlängern um mehr Starter zuzulassen oder einfach dei Reglung mit der doppelten Punktzahl abschaffen.

MfG
      Alex
    • Alex-Rennschnecke schrieb:

... Infopacket am 04.01.06 rauskommt und man sieben Tage später seine Nennung Abschickt schon keinen Startplatz mehr bekommt....

Stell dir vor zum DHI-Cup 2006 waren nach 4 Minuten alle Plätze weg ...

sicher war es ungeschickt die deutsche Auschreibung erst 4 Tage nach Nennbeginn online zu stellen aber die englische war es schon früher und wusstest Du erst seit dem Tag das Eppelheim kommt ?!

gruss
      Thomas
    • StefanKoehler-LRP schrieb:

Um ein bissel mehr Kapazität zu haben haben wir nun entschieden GTI mit 12, Stock mit 11 aber 17T und Super Sport mit 10 Fahrern pro Gruppe zu fahren.

ich habe zwar nix damit zu tun, aber hier steht nichts davon, dass nur 10 sep fahrer zugelassen sind... es werden 10 fahrer pro gruppe fahren! also bitte erst lesen, dann meckern.
    • Vielleicht sollte man mal das Meldesystem für die Challenge beim TCM ändern, da dies ja ein überregionaler Lauf ist und zwar sollten die Startplätze für jede Klasse nach den Gruppen eingeteilt werden.

Z.B. wenn für 17T 20 Starter vorgesehen sind, dann sollten pro Gruppe (Sued, Nord etc...im ganzen 5) jeweils 4 Starter erst einmal vorgesehen werden. Man könnte darüberhinaus die stärkste Gruppe mit einem zusätzlichen Startplatz versehen und die schwächste mit einem weniger.
      Wird das Kontigent über die Meldungen per Gruppe nicht ausgeschöpft, können dann andere nachrücken und zwar zuerst 1 Platz pro Gruppenstärkster.

Ein anderer Vorschlag wäre sicherlich, wie schon jemand geschrieben hat, daß doppelte Punktesystem zu eliminieren und stattdessen ohne Sonderpunkte zu fahren, da jemand der einen Startplatz ergattert hat, einen erheblichen Punktevorteil in seiner Gruppe hat.

Just some thoughts fm my side.
    • Adimatz schrieb:

Ein anderer Vorschlag wäre sicherlich, wie schon jemand geschrieben hat, daß doppelte Punktesystem zu eliminieren und stattdessen ohne Sonderpunkte zu fahren, da jemand der einen Startplatz ergattert hat, einen erheblichen Punktevorteil in seiner Gruppe hat.

Just some thoughts fm my side.

Hallo,

also denn kann ich nur zustimmen. Denn wenn man egal aus welchen Grund man nicht sofort nennen konnte, ist man benachteiligt.
      Gruß Uwe

Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Toni, Du kannst aber das Orion Weekend nicht mit dem Challenge Lauf vergleichen. Das Orion Speed Weekend ist ein Rennen, das an einem Wochenende stattfindet und das es keine Punkte für irgendeine Rennserie gibt. Wenn das beim Challenge Supperlauf der Fall wäre, gäbe es bestimmt auch keine Beschwerden.
    • Ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt?!?! Man konnte ab dem 1.1.06 sich für das TCM nennen, das war schon lang genug bekannt. Falls man da unterwegs war hätte man auch mal einen Freund um die Nennung bitten können, ich hab auch für mehrer Leute die Nennungen abgeschickt, ist ja Platz für mehr als einen Namen.
      Das TCM ist nunmal eine Großveranstaltung mit beschränkter Teilnehmerzahl, wer da verschläft hat eben Pech gehabt, so hart es klingt. Außerdem versuchen die Jungs ja noch Startplätze aufzutreiben, also nicht gleich verzweifeln.
      War ja letztes Jahr schon genau das gleiche...
      Gruß Marcel
      ......powered by LRP Brushless
      http://www.odw-raceway.de/
    • Also ich versteh des nicht, wir haben unsere Nennung am 10.1. abgeschick und gleichzeitig das Geld überwiesen. Jetz bekommen wir gestern erst die Mail das wir keine Startplätze mehr bekommen.
      Wie kann das sein???
      Nach einer Woche fällt dann ma jemandem auf das kein Platz mehr frei ist, versteh ich nicht?????
      Auserdem gibt es doch noch nicht ma eine Nennliste, wenn die Startplätze belegt sind, könnte man diese doch veröffentlichen oder???

:?: :?: :?: :?: :?:

Gruß Matthias
    • Hi Matthias,

lies doch bitte die Beiträge über Deinem. Dann weißt Du auch, wie das kommt, daß man 10 Tage nach Eröffnung der Nennung keinen Platz mehr bekommt.

Nach einer Woche fällt dann ma jemandem auf das kein Platz mehr frei ist, versteh ich nicht?????

Daß das ne ganze Woche (!) dauert, bis Du Antwort bekommst, kann verschiedene Gründe haben:

- Der Postbote braucht immer noch ne Zeit, um die Briefe hin + her zu tragen. Das ist natürlich schlecht. Aber nicht das Problem der Veranstalter. ;)

- Möglicherweise war Dein Brief nicht der einzige in dieser Woche. :P

- Am Wochenende wird bei LRP nicht gearbeitet. Das sollte man mit einrechen, wenn man von einer ganzen Woche spricht.

Daß beizeiten eine Teilnehmerliste auf der Webseite des MSC Eppelheim veröffentlicht wird, wurde etwas weiter vorne schon erwähnt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Wenn ich sage ne Woche, habe ich die Zeit schon mitgerechnt in der der Brief unterwegs war. Wenn man ma rechnet vom 10.1 (Brief wurde versendet) bis 22.1. (E-Mail mit der Absage der Starplätze erhalten) sind das 12 Tage, wenn man jetz noch die Zeit abzieht wo der Brief unterwegs war (großzügig 5 Tage) sind das dann immer noch 7 Tage also lange genug um festzustellen das da keine Plätze mehr frei sind???
      Desweiteren ging die Nennung an den MSC Eppelheim und nicht an LRP also fallen die Wochenenden auch weg.

Naja bei Zeiten wird eine Teilnehmerliste veröffentlicht???
      Wann ist denn dafür Zeit wenn nicht jetz, wo ja alle Startplätze besetzt sind???
      Ich versteh das nicht :?: :?: :?: :?: :?:
    • @ Joerg: 1.1 Eröffnung der Nennung????
      Also ich hab die Ausschreibung es erste ma am 4.1. hier auf der
      Challengeseite gesehen. Man soll ja mit den offiziellen Nennzetteln
      nennen, das geht halt nur dann wenn man auch eine Ausschreibung
      hat. :!:

Ist ja auch jetz egal, bringt ja eh nix. :help: