XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 2
-
-
:wink: werde sie mal langsam etwas zu drehen und die folie kommt auch weg. habe nur mit spucke geprüft, und der verdampft gleich. :wink:
-
ich denke das leerlaufgemisch ist zu mager..... werde da mal möglichst fett stellen.
hooch :wink: -
jo des thermo ist echt wichtig schau mal in der bucht.
greetz -
Hi
Also ein IR Thermometer ist wirklich Pflicht, denn gefühlte und wirkliche Temp. Können stark voneinander abweichen. Ich dachte auch mal das mein Motor Sa* heiß wäre, es waren dann aber gerade mal 100°.
Beim Einfahren kann der Motor natürlich heißer werden, weil er noch stark klemmt. Die Alufolie würde ich beim Einlaufen dann enntfernen, es sei denn er kommt nicht auf Temperatur, mein X-4 Blue hatte damals bei ca. 10° Außenntemp gerade mal 85 - 90°C, da mußte ichh ihn schon gleich magerer stellen.
IR Thermometer gibt es bei Con*** oder ELV so für ca. 20 - 30,-€ Dabei auf dem Messbereich achten, denn einige gehen nur bis ca. 110 °C.
Das Problem mit dem Zahnrad auf der Glocke kenne ich, das ist mir auch schon passiert.
Sobi -
so, ich habe heute noch schnell 3 tank's durchgelassen. und das teil läuft genial. habe immer etwas magerer gestellt, aber immer noch ziemlich fett. und die temp nach meinem gefühl :wink: (ohne tempmesser) stimmt auch. also, ich kann den mach26 nur empfehlen bis jetzt, der springt gleich an und was fast nicht zu glauben ist, man kann fast alle einstellungen verstellen und das ding läuft trotzdem
wie gesagt, die hauptdüsennadel war mal gar nicht mehr drinn und der lief
:shock:
hooch :wink:
@sobi
hast du die artikel-nummer vom grossen C? danke!! -
@ Hooch
"Mein" Thermometer scheint es nicht mehr zu geben, aber schau dir mal das an:IR-THERMOMETER MINIFLASH II
Artikel-Nr.: 121206 - 62
Ich denke das ist völlig ausreichend.
Sobi -
danke sobi, bereits bestellt :wink:
frage, der innendurchmesser der beiden (1.gang und 2.) passen die auf sämtliche glocken? z.b. ich habe ja den mach26 inkl. glocke mit 1. und 2.gang. könnte ich da auch einen anderen ritzel vom mammoth/BP draufschrauben? da hätte ich die wahl, zw. (1.gang) 14 od. 16 zähne. was meint ihr?
gruss hooch :wink: -
toll!! ich habe heute die glocke vom mach26 weggeschraubt um zu sehen ob ich die glocke vom x-race 7.5ccm orginal BP mot drauf bringen. na, was sehe ich, die kupplung ist ja kaputt!! siehe bild. oh schreck, zum glück passt die kupplung vom x-race drauf. der kunststoff war total brüchig und der mot hat erst 4 tanks durch! ehrlich gesagt, der mot wird ja inkl. glocke im xbay angeboten, aber totaler schrott! der motor ist super. wenn man die kupplung vergleicht sieht man schnell die qualität. das nur so als hinweis wer diesen mot inkl. glocke kaufen möchte. :wink:
hooch -
hallo
na das über denn motor hört sich ja gut an
aber das die kupplung so schnell verschlissen ist ????
normal ist das doch nicht
gruß rudolf -
hi,
das hatte ich auch beim cnt die allerdings schon nach 2 - 3 liter defekt war....
scheinbar ein produktionsfehler...
greetz frank -
hi,
kurze frage, machen die reifen vom X-Terminator sinn auf einem XLB oder BP? hat jemand da schon erfahrungen gemacht? die XLB org. reifen machen auf dem asphalt nicht so ganz sinn? oder welche würden ihr mir vorschlagen für auf dem asphalt?
gruss hooch -
hier mal meiner
-
hexer schrieb:
hier mal meiner
:wink: sehe nichts?
hooch -
-
cool!! sind die vom grossen C* wenn ja, welche artikelnummer?
hooch :wink: -
hooch schrieb:
cool!! sind die vom grossen C* wenn ja, welche artikelnummer?
hooch :wink:
was meinst du den jetzt?
schön das er dir gefällt war auch genug arbeit bis er so aus schaute -
HI
Wir haben uns doch jetzt die Tuning Grundplatte für'n Mammoth
bestellt dah man die alte doch nicht mehr richten konnten.
Auffällig sind die vielen vorgeborten löcher ,wo bei wir denken
das die Platte für verschiedene typen geignet ist.
Die Aufnahme für den Rückwertsgang ist vorhanden und die platte
ist 60gramm schwerer.
Jetzt wird das gute Alte Stück wieder zusammengebaut.
Moonwalker -
hallo
sieht ja sehr gut aus
berichte mal ob sie wirklich besser ist. -
HI hexer
Wenn nichts dazwischen kommt werden wir am Sonntag
den Stapellauf vollziehen.
Die Platte ist aus einen Hochwertigen Allu Hergestellt.
Klingt nicht so Blächernd wie die Standartplatte.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0