Kyosho Hype Shockwave startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyosho Hype Shockwave startet nicht

      Hallo,

      Ich habe zu Weihnachten einen Hype Shockwave Zircon bekommen, doch leider bekomme ich das teil nicht ans laufen, da mir die Anleitung unvollständig erscheint. Ich habe Modellbautreibstoff betankt, die Glühkerze glühen lassen, und den e-starter durch einen Akkuschrauber ersetzt, da ich für den E-starter keinen Akku besitze. Doch leider reicht dies wohl nicht aus, um das Modell zum starten zu bekommen. In der Anleitung steht was von Kraftstoff ansaugen, aber wo..

      Vielen dank für euere Hilfe

      Peter
    • Also meinstens steht eine Angabe von 1200 Umin für den Akkuschrauber oder ähnliches aber langsamer geht auch. Wenn den Akkuschrauber ansetzt musst du mal kurz mit dem Finger das Reso sperren dann saugt der Motor den Sprit an, natürlich erst wenn du den durchdrehen lässt. Danach sollte genug Sprit anliegen zum Starten.


      Alternativ kannst du auch eine Pumpe kaufen zwischen Tank und Vergesser wird die installiert. Kostenpunkt ca 6-8 € aber lohnt sich schon.

      Welchen Sprit hast du denn da drin?

      16% solltest du eine R3 Kerze benutzen bei 25% ne R5


      überprüf auch mal die Kerze die drin ist, rausschrauben und direkt in den Glühkerzenstecker aber Vorsicht wird schnell heiß ;)


      Gruß David