Re. Reinigen, auch mal unter fließendem Wasser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re. Reinigen, auch mal unter fließendem Wasser?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich hab das Auto heute ganz sacht mit Wasser abgespült und mit nem Pinsel gereinigt. Vorher hab ich eine kleine Plastiktüte über den Vergaser gezogen und mit einem Gummi abgedichtet. Hab dann die Empfängerbox geöffnet( war nur etwas feucht) und mit nem Fön alles schön getrocknet. Dann hab iich alle Lager und beweglichen Teile geölt.
    Ging sehr gut und war auch schnell sauber. Angesprungen ist er auch wieder. Jetzt werd ich halt sehen ob sich doch Rost bildet, wenn nicht werd ich das wieder so machen. Ist halt einfach und schnell.

    mfg Alex
  • Okay, ich denke dies war ein "Falschpost" und du wolltest es als Antwort auf das jeweilige Thread schreiben. ;)

    Wichtig wäre evtl. noch, dass du alle Teile die rosten könnten mit so einer Art "leichtem Fett" einreibst. habe heute mit meinem Händler gesprochen und der meinte es könne nie schaden, einfach ein Tuch zu nehmen, so ein Fett zu nehmen dass wie in so kleinen babycreme Döschen ist zu nehmen und die Metallteile damit ein wenig, ganz dünner Film, einzureiben.

    Dadurch würde der Korrosion vorgebeugt meinte er. Bin mal gespannt ob es euch hilft, ich werde es denke ich gegen Ende Januar wissen wenn ich meinen Entschluß in Richtung Fahrzeug 1:10 gefällt habe.