PLZ: 4XXXX - Offroadbahn?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLZ: 4XXXX - Offroadbahn?!

      Da ich ja nun gerne Offroad fahre und hier schon wie ein Esel nach einer Offroad-Strecke in meiner Umgebung suche, habe nur die Langenfelder gefunden (~60km), wollte ich mal fragen, ob es denn nicht noch ein paar Offroader aus dem PLZ-Bereich 47XXX oder allgemein 4XXXX gibt.

      Ich selbst komme aus 47445 Moers und hier hat's garkeine Offroad-Strecke, was mich ein wenig anpisst wenn ich ehrlich bin. Es gibt hier einen Flugplatz für Modellflugzeuge von schlag mich tot wieviel zig m² und sicherlich gibt es daneben auch noch genug Platz für eine Offroad-Bahn.

      Da ich aber nicht meinen Hintern alleine in Bewegung setze um da was zu basteln, suche ich sogesehen etwas Verstärkung. Hat jemand Interesse, bringt Erfahrung oder Material und Kontakte mit? :)

      Soll nicht riesiges werden, lediglich 1:10 Elektro Offroad, also eine Streckenlänge von sagen wir mal 100/150m wäre denke ich optimal. Evtl. kann man sich ja mal zusammensetzen?!
    • Wenn ich mich recht entsinne, wollten wir uns so oder so mal treffen, wenns Wetter besser ist.

      Was brauchst Du denn für Deine Offroad Strecke?

      Fahrerstand?
      Sand?
      Hügel?
      Schlamm?
      Sprungschanzen?
      Wald?
      Elektroanschluss?
      Fliessend Wasser?
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Echt jetzt? Wieso steht die hier nicht drinne?!??! GRR ;D

      Wenn das der Fall sein sollte, dann ist so ne Strecke basteln denke ich überflüssig. Aber erstmal schauen ob das da auch was taugt, wenn nicht muss man wohl selbst hand anlegen. :/

      Was braucht man für ne Offroad-Strecke.. Hmm, erstmal Leute die mitziehen und vorallem Material. Ich denke das Material und so erstmal kein problem darstellen sollte, da kann man sich zusammen drum kümmern, erstmal bräuchte man einen Platz. Wie gesagt, es gibt in Kamp-Lintfort einen Fliegerplatz und da ist soweit ich mich erinnern kann nichts weiter als ein grooooßes "Nichts" drumherum. Da könnte man bestimmt was machen, Vorraussetzung ist natürl. dass der Platz wem gehört und man die Erlaubnis bekommt.. Stadt, Inhaber, schlag mich tot..
    • Es gibt in Rheinberg eine alte "Kinder-Motocross-Strecke", danke an Ingo, die nichtmehr genutzt werden darf von den Kindern, wegen dem Lärm. Ingo und ich faselten grade eben darüber und werden mal schauen, ob man dort nicht etwas aufbauen könnte.

      Verständlich sollte sein, dass dort keine Verbrenner gefahren werden dürfen, sondern lediglich Elektro's und der Maßstab steht auch noch nicht wirklich fest, sollte aber kein Problem sein diesen bald zu nennen, wenn man das Gelände gesehen hat.

      Außerdem würde es mich interessieren, wer hier, oder wer von denjenigen die das lesen, mithelfen würde?! Ingo hat genügend Kontakte, Rheinberg is ja auch 'n Dorf (sorry ;D) und von daher könnte es sein, dass wir da was anfangen könnten. Netzrasen oder wie das alles heißt, kann man sich ja einfach und preiswert besorgen. Kontakte zur Baumarkt-Leitung von OBI (Lintfort) habe ich. ;)

      Wer also interesse hätte, kann sich ja mal hier eintragen, so nach dem Motto: Name, Adresse, Zeitl. gebunden

      Fertig wäre das. :)