So ich habe mir bei der bucht ein team kyosho federnset geholt. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es jemand hier auch hat. Mich interresiert da jedes paar federn ne andere farbe hat muß das ja dann bedeuten das die verscshiedene stärken haben. Nur leider weiß ich nicht welche kann mir da jemad helfen?
Fragen zum Team Kyosho federnsatz
-
-
hallo gehe doch einfach auf die kyosho homepage da müsstest du was finden .Die unterschiedlichen farben sagen was über die härte.
viele grüße von timo -
auf der page steht nichts. weiß den jemand welche farbe welche härte hat?
-
Hoffe du hast nicht zuviel bezahlt. :lol:
Das ist das Dual-Federnset. Theoretisch werden dabei immer zwei veschieden harte Federn zusammen kombiniert und mit so einem Teflonring verbunden. Besser als ne passende Einzelfeder funzt das nicht und wird auch nicht mehr hergestellt.
Zudem passen die Teflonringe nicht über die Gewindedämpfer von Kyosho (nur über die alten roten Alu-Dämpfer oder über die Plastikdämpfer).
Gruß
Robert -
habe 6 euro bezahlt. sollen ja auch nur für meinen fw-05t sein. :lol:
-
Hi Thomas,
im Kyoshokatalog von 2000 sind sie drin.Dort sind aber keine genauen Angaben über die Farbbedeutungen angegeben.Da steht nur, dass es sie in Folgenden Härten giebt:
Basic
soft
medium
hart
Kannst ja vielleicht anhand der Federwindungen bzw. Federstärken feststellen, was was ist.
Hoffe konnte dir einigemaßen helfen: schöni -
danke für den tip.
-
Hallo
mit diesem system hast du ebenhalt ein sehr progressives fahrverhalten.
du musst soweit ich weiß oben die härtere feder dann den teflonring und dann die weichere feder einbauen.
die stärken sind so:
soft
rot, hellrot, orange
medium
dunkel gelb, gelb, beige
hart
hellgrün, grün, dunkle grün
extra hart
hellblau, blau, dunkelblau
also rot ist das weicheste und dunkel blau das härteste.
mfg
sebastianRadiopost
Serpent -
danke für die auskunft
thread kann geschlossen werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0