Savage -zu alt oder mit dem Alter gereift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage -zu alt oder mit dem Alter gereift?

      Hallo
      Was meint ihr ist der Savage langsam zu alt? :?:
      Wird es Zeit für einen Neuen? :?:
      Oder ist er erst richtig "gereift"? :?:
      Es gibt ihn ja schon seit November 2002,das ist ja relativ lang,seine Konkurrenten sind neuer.
      mfg
      Sebastian
    • Hätte ich das Geld und die Ausdauer den Savage zu fahren und zu reinigen, dann hätte ich bereits 2 davon. Aber da ich das Geld nicht mal eben so habe und auch mit dem Reinigen nicht so ganz klar komme, fahre ich Elektro und träume von einem Elektro-Savage für 400€. ;D

      Ich finde den Wagen nach wie vor einfach nur "WOW". Leistung, Action, Durchhaltevermögen und Tuningteile sowie Ersatzteile gibt es doch mal zu hauf. Eine ganze Anhänger-Gruppe hat sich beim Savage schon getroffen. Wenn er nach wie vor gekauft wird und er so geliebt wird, wird er evtl. verbessert, aber nicht "eingestampft". Das wird er denke ich nie.
    • Der Vorteil des Savage ist, dass er der erste richtige MT war.

      Von daher gabs einfach kein vergleichbares Produkt auf dem Markt, auf das man hätte ausweichen können.
      Und in den letzten Jahren hat sich halt dann zwangsweise eine sehr große Savage-Community aufgebaut, wodurch man immer überall sofort Hilfe bekommt, wenn etwas nicht passt.
      Und je mehr Leute nach teuren Tuningteilen fragen, desto mehr gibt es. Da nun so viele Leute einen Savage besitzen, ist natürlich auch die Zahl, die edle Tuningteile wollen, ensprechend größer, also gibt es auch genug Auswahl.


      Ich wage aber zu behaupten, dass, wenn der Savage JETZT neu auf den Markt kommen würde, er keine Chance gegen die aktuellen Modelle hätte.
      Vor allem bzgl. Antriebsstrang hat sich der Savage out of the Box ja nicht unbedingt verbessert und da gibt es sicher MT's, die nicht gleich Tuning brauchen, um überhaupt durchzuhalten im normalen Betrieb.
    • Hallo

      keine verbesserungen am alten modell sondern eine neukonstruktion

      diesmal ala warhead den motor auf die skidplate = startboxfähigkeit , die freilauf probleme mit roto,puller hatten zu savage zeiten eben das maß aller frechheit erreicht :)

      am besten die diffs housings mit metall ausgang ala kysoho

      die bulks aus härteren/wärmestandhaften plastik das die trieblinge besser
      geführt werden auch bei hoher temp.(gefähr zum überspringen niedriger)

      nicht nur 2 tvp sonder auch eine richtige skidplate die das chassis vor seitlichen kräften schützen und auch als motorplatte dienen könnte(warhead prinzip)

      Alu dämpfer mit richtigen kolbenstangen (min 3,5mm)
      das ist doch heute standard

      größere RC box mit einen wenigstens größer gestalteten deckel

      CVDs rundum alles andere ist wieder verarsch* am kunden

      einen besser positionierten tank der nicht bei jeden jump aufs TVP knallen könnte

      kleineres/leichteres 2 gang mit alu 2 gang zahnrad(ala nitro mods) und HD 2 gang , ohne möglichkeit auf reverse umzubauen



      Lg
    • Hallo
      Ich habe jetzt noch eine Möglichkeit hinzugefügt.
      Der Savage ist alt-klar.
      Doch er erfreut sich größter Beliebtheit.Gute Ersatzteilversorgung,Tuningteile.
      Man hat ja bei der Monster Mania gesehen, das die dinger ziemlich robust sind,was Springen angeht. Aber beim Rennen hatten die einfach relativ wenig Chancen.
      mfg
      Sebastian