Probleme mit warmem Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit warmem Motor

      Hallo
      Mein Stormi 2 springt auch bei dem Wetter recht gut an und läuft auch die ersten ca. 2 Minuten einwandfrei. Wenn er aber ein bischen Temperatur hat, nimmt er das Gas nicht mehr richtig an und säuft ab. Er läuft dann nur noch wenn ich ganz sachte Gas gebe und auch dann nicht wirklich gut.

      Geht er dann aus, springt er erst wieder an, wenn er sich etwas abgekühlt hat. Ich hab schon versucht die Einstellung der Hauptdüsennadel zu ändern während er läuft aber irgendwie fruchtet das nicht. Ob ich rein oder rausdrehe, es hilft manchmal für ne halbe minute dann fängt das Spiel von vorne an.
      Was mache ich falsch und was verändert die Einstellschraube seitlich am Vergaser?
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      mfg Alex
    • Die seitliche Einstellschraube ist für das Leerlaufgemisch zuständig!

      Damit solltest du dich mal beschäftigen, weil dein Motor ja nur beim Anfahren so fachsen macht, also wäre das deine Lösung.

      Wenn dein Motor warm ist versuch mal einzustellen.

      Wenn der nur schwer ausm quark kommt dann dreh sie in 1/8tel schritten magerer. Wenn er aber schon hoch tourig läuft und unrühig und am stottern ist beim anfahren dann musst du sie fetter drehen in 1/8 schritten. Sei aber vorsichtig, der Motor hat im Stand kein Fahrtwind, also mach die nicht zu Mager.

      Und die Schraube mit der Feder ist für den Leerlauf da ;)

      Gutes gelingen

      Tobias