Laufbuchse, wie??? Reso für SH XB 2004???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufbuchse, wie??? Reso für SH XB 2004???

      Hallo... Habe die Suchfunktion schon verwendet, aber keine weiter Informationen gefunden...

      Zum Thema:
      Ich habe einen 3 Wochen alten SH XB 2004 Motor (1,5l) in meinen KOD drinnen... Ich schraubte mal den Kühlkörper runter, weil immer Benzin vom Gewinde heraus floss... Beim Entfernen des Brennraumeinsatzes ist mir gleich die Laufbuchse mit entgegengeflogen... Beim schnellen wiedereinbau, ist woll was falsch gegangen... Wie gehört denn die Laufbuchse richtig rein??? Der Motor läuft, geht aber bei halber Drezahl, oder weniger immer wieder aus... Vollgas funktioniert ebenfalls nicht... Rauch kommt gleich null auf dem Auspuff... Ich schätze, dass ich sie falsch eingebaut habe... Nähmlich, wenn ich den Krümmer entferne, sehe ich die Laufbuchse (mit kleinen 2 öffnungen) und dahinter den Kolben... Ist es nicht so, dass es eine ganz große Öffnung sein muss???

      Sorry, kenn mich aber noch nichts so gut aus... :wink:

      Vielen, vielen DANK...
    • Hi
      es gibt auch Motoren wo der Auslass geteilt ist. Ist aber doch sehr selten!

      Normalerweise hat die Buchse ganz oben am Rand eine kleine Nut. Am Motorblock findet sich ein Zapfen (meist genau über dem Auslass . Im Prinzip passt die Buchse nur in eine Richtung richtig rein da sie ansonsten zu hoch steht.

      Guck einfach mal auf die Bilder.

      greetz
      Nils
      Dateien
      • DSCF0010.jpg

        (24,81 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0009.jpg

        (11,52 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Also... Das Problem mit der Laufbuchse hat sich geklärt... Sie war falsch eingebaut... Jetzt ist sie richtig...
      Muss meinen Thread mal auf für eine kleines anderes Thema verwenden, um nicht gleich einen anderen aufzumachen... :D

      Also:
      Ich habe jetzt in meinen KOD diesen SH XB 2004 Motor... Ich bin voll begeistert (seidem die Laufbuchse wieder richtig drinnen ist)... Ich habe jetzt das serien KOD Reso eingebaut... Heute beim Fahren habe ich mir gedacht, ob ich mir nicht ein anderes kaufe... Welche Reso wäre denn noch besser für meinen SH geeignet???

      thx...