Hat RCWEB momentan Probleme???

• Hat RCWEB momentan Probleme???

Hallo,
      ich weiss nicht obs an mir liegt, glaube eher weniger aber die Seite ist heute irgendwie ziemlich langsam und habe auch schon ein paar mal folgenden Fehler bekommen

Quellcode

1. CGI-limits reached, please try again later!

Gruß
      Tobias
    • Das liegt am Server auf dem die Seite rennt. Also der Webspace ist mit bestimmten Limits verbunden. Traffic, CGI allg. etc. etc.

Wenn du Traffic von 50GB im Monat frei hast und dieser überschritten wird, ist deine Seite erstmal down und kann nur von dir im Interface freigeschaltet werden (so ist es bei meinem Server mit 700GB Trafficlimit). Wenn dein CGI-Limit an Arbeitsvorgängen und Abfragen auf dem Server erreicht ist, macht er erstmal nichtsmehr.

Meist bearbeitet er dann nurnoch die aktuellen Vorgänge und bricht alles andere ab, bzw. lässt es nicht zur Bearbeitung frei. Wenn dann wieder was frei ist, gehts weiter.

Keine Ahnung wo Stefan den Server für die Seite stehen hat, aber der Server scheint ein wenig Probleme zu haben, das stimmt wohl. :D
    • Ich habe einen Server von Server4you. Ist die kompetenteste Firma auf dem gebiet Webhosting und Co. Voller Rootzugriff, volle Kontrolle und mit 10€ hast du schonmal 200GB Traffic inkl. 2GB Webspace. Dazu dann noch ein eigener POP3 und SMTP Server für deine unbegrenzte Anzahl an Mailadressen. ;)

Was willst du mehr?
    • nur zum Thema Serveranbieter: Ich habe einen vollen eigenen root-Server mit Windows drauf für 39€ im Monat inkl. 1000 GB Traffic von Keyweb. Aber bei mir wird nix geblockt, wenn ich was überschreite. Muss dann halt nur nachträglich was zahlen. Also denke ich mal, dass es eher was anderes ist, als wirklich die Limits überschritten!
    • Bei CGI wird geblockt wenn zuviele "Aktionen" auf dem Server laufen. Also wenn 2893747635 Aufrufe der Seite gleichzeitig stattfinden.

Man muss sich das vorstellen wie eine Disco die berühmt und gut besucht ist. Der Türsteher lässt nichtsmehr durch wenn der Schuppen voll ist. Wenn alle Prozesse im Bereich CGI voll sind, wird nichtsmehr durchgelassen, bis eben wieder einer geht.

Bei mir stoppt er und ich kriege ne SMS auf mein Handy und eine Mail. Ist denke ich verschieden, kommt auch drauf an wodurch das entsteht. Ping/DDOS muss man natürlich nicht zahlen, dafür ist der Betreiber verantwortlich, der muss seine Server dagegen schützen mit Systemen und weiß der Geier was.

Denke einfach mal, dass viel los war auf der Seite und deshalb CGI für nen Moment dichtgemacht hat. hatte ich heute übrigends auch schon einmal hier.
    • Right, das ist sozusagen die Breite der Zugangstür zu RCWEB.
      Wir haben hier momentan richtig einen Run und da werden zeitweise die Grenzen erreicht. Obwohl ich schon 2 getrennte Rootserver einsetzte und die Last verteile, reicht das offenbar nicht aus. Ich werde mir wohl im laufe des Jahres eine Erweiterung antun müssen. In jedem Fall aber ein Upgrade des Servers. Das wird Arbeit und das wird kosten....
      aber egal, besser wenns rennt. Ich hasse CGI Limits wenn die gereached sind :)
    • Stefan, es wird noch lustiger wenn deine Roots ans RZ-Limit steigen. Dann hast du für deine Server nochmal schöne Leistungseinbuße weil das RZ deine Leitung zumacht für 5 Minuten.

Hatte ich 2 mal, bei 1000 Usern auf ner Seite die ich gehostet habe, danach nie wieder Projekte ohne mein Beisein. ^^