Lightning GT??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightning GT??

      Hallo, mein allererster Thread in diesem Forum und gleich ne Frage, :D ich hoffe dass mir der eine oder andere da helfen kann.

      Die Sache ist die, ich liebeugle seid einiger Zeit mit dem Lightning GT und würde jetzt gerne mal von einem Besitzer, oder einem der schon praxis Erfhahrungen mit ihm hat, sprich nicht nur das Video von Hot Bodies gesehen, mal hören, wie er so zu dem Auto stehtt.
      Ich wäre sehr dankbar über Vor- Nachteile des Wagens, event. im Vergleich mit anderen Cars dieser Klasse.
      Fahreigenschaften, Qualität, Antrieb(ausreichend, ps, paar techn. daten villeicht weil die offizielle Seite ist eher mager)

      Wäre nett wenn wer schreibt mfg ernii
    • Naja...wenn ich was schreibe, klingt das sicher gleich wieder wie ne werbung. :) Aber da man zum GT ja wirklich nicht so viel findet, schreib ich trotzdem mal was:

      Da das Chassis mit seinem niedrigen Schwerpunkt und der Antrieb ja direkt vom Buggybereich abgeleitet sind, sind die Fahrleistungen allen anderen Trucks gleicher Größe deutlich überlegen. Da macht es auch wenig, daß der GT keinen 2-Gang hat. Den hab ich bei meinem GT noch nie vermisst.

      Beschleunigung und Antritt auf der Geraden sind sehr gut. Wenn Du kleine Vergleichsrennen mit anderen Trucks dieser Art machst, wird der GT in jeder Kurve Meter gut machen, weil Fahrwerk und Schwerpunkt einfach Top sind.

      Durch die 2 Lenkservos ist auch immer genug Lenk-Power da. Bei Sprüngen fliegt der GT sehr gut kontrollierbar. Bei dem Reso-Töpfchen war ich zunächst skeptisch. Aber da ich bei Vergleichsfahrten immer sehr gut weggekommen bin, wird das wohl gar nicht so schlecht sein. :D

      Folgende Verbesserungsvorschläge kann ich Dir mit auf den Weg geben:

      Gleich einen verlöteten 5-Zelligen Empfängerakku einbauen (ich habe den 1200er von LRP drin)

      Wenn Du eher rennmäßig unterwegs bist, nimm rundum 50er Dämpferöl. Wenn Du hauptsächlich springst, dann 60er.

      Als Glühkerze habe ich in dem HotBodies Motor bisher immer eine LRP R3 genommen.
      Sprit: 25% Sidewinder
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo ernii

      Bin ganz glücklicher Besitzer des GT.
      Im Gegensatz zu Jörg habe ich das LRP Perf. Reso montiert und muss sagen, da geht doch noch mehr als mit dem Töpfchen. Karo muss man dann halt schneiden ( die is arg schmal ).
      Habe ihn gebraucht aber recht neu bekommen und fand das Spiel an der Lenkung zu groß. Mit ein paar Scheibchen und ein wenig Schrauben fest drehen wurde ich glücklich( kann sein das es im neuen Zustand besser ist).
      Motor geht ganz gut.
      Diffgehäuse kann man noch satt Fett reintun...war bei mir fast nix drinnen.
      Wie schon geschrieben für nen MT super (Strassen)-Lage.
      Funke finde ich gut, kann man gebrauchen.
      Für meine Begriffe ein RTR der ohne weiteres Spass macht. Alles recht robust ausgeführt.
      Es gibt auch schon einiges zum moden, nat. nicht auf Savage-Niveau (quantitativ).
      Aber man kann auch hierbei seinen Spass haben ( ist ja auch nicht unwichtig ).
      Ersatzteilversorgung ist auch ok.
      Ich habs nicht bereut, fahre Ihn sehr gerne, macht riesig Spass.

      Matthias