Buggy/ST/MT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun, da ich Gewissheit über den Specter, die "neue" Fahrzeugvariante, von CARSON habe, sitze ich also hier rum und überlege.

      Ich will einen Verbrenner, wiedermal einen Verbrenner, diesmal soll es aber Offroad sein. Ich habe den KOD2 im Auge und hatte davor, so komisch es auch klingt, den Lightning von Carson im Auge. Ja ich weiß, großer Unterschied. :D

      Nun habe ich aber gesucht und gemacht/getan sitze hier und Frage mich welche Alternativen sich mir denn überhaupt noch bieten? Welches Fahrzeug habt ihr, Preisrahmen bis 350€, und was könntet ihr mir empfehlen?
      Das Fahrzeug sollte ordentlich Dampf haben, mir reichen 3,5ccm und qualitativ okay sein. Ersatz und Tuningteile sollten zu erhalten sein, aber des ist klar.

      Brauche da mal eure Hilfe! Danke im voraus. =)
    • Hi,

      wo willst / kannst Du denn fahren? RC-Car-Strecke? Park- / Sportplatz? Wiese? Wald- / Feldwege? Kieskuhle? Danach richtet sich die Art des Cars. Mit ´nem Buggy wirst Du in der Kieskuhle nicht viel beschickt bekommen. Andereseits wirst Du mit ´nem richtigen MT (Savy, MTA) auf ´ner Buggy-Strecke auch nicht richtig glücklich (und die Bahnbetreiber schon gar nicht :D ).
    • Ich dachte an mittel schwergängiges Gelände. Darin inbegriffen sind:
      - Kiesparkplätze
      - leichte Waldwege
      - der nicht gepflegte Garten
      - Fußpfade
      - meine Schuhe ^^

      Ich will keine Sprünge machen die 4m hoch & 3m weit sind sondern einfach mal mit ein wenig Gas durchs Gelände feuern. Ein ST war auch lange in meinem Blickfeld, aber man hört so oft, dass daran schnell was kaputtgeht wg. der Aufhängung und es gibt glaube ich fast nur 2WD ST oder?

      4WD wäre mir halt im Gelände schon sehr lieb, grade auch weil ich z.B. einen Mini-T fahre und der neigt gerne dazu einfach mal ein paar Runden im Kreis zu drehen und des ist schon ein wenig scheel. ;D
    • Denn woll´n wir mal :D .

      Mit 350,- Euronen wirst Du im 1:8er Bereich nicht viel werden, da müßtest Du schon min. 100,- drauflegen.

      Der Einzige ST / Truggy, der mir in Deinem Preisrahmen einfallen würde, wäre der Carson Rockwilder (habe ihn auf der Carson-HP nicht gefunden -gibt es den eigentlich noch??).

      Sonst wären da noch der

      CNT Carson Nitro Truck )ist zwar noch sehr neu, soll aber wohl mit dem XTM Mammoth identisch sein)

      Hot Bodies Lightning Stadium

      Offna Jammin

      Thunder Tiger ST1

      und der

      GS-Storm SUT.

      Bis auf den Rocky liegen aber alle über Deinem Limit, sind aber, nach dem was man über sie lesen kann qualitativ gut. Über den CNT habe ich aber auch noch nicht viel gefunden.
    • Ja, dann nutzt das nichts, denn ich wollte/will/werde nicht mehr als 350€ ausgeben. ;) Lieb von dir gemeint, aber nix für mich. Modellbau ist zwar ein großes Hobby von mir, aber in finanzielle Schlachten stürze ich mich deshalb sicher net. ;D

      Es gibt doch aber sicher noch etwas in der Richtung, kann mir nicht vorstellen dass es nur 2-3 Fahrzeuge in dem Rahmen gibt. Ich finde nur leider nichts, hoffe das Thread ließt noch jemand der evtl. noch 1-2 Tipps hat. =)
    • huhu...

      ne also ich kenne eigentlich nur 4WD 1/8 ST´s. (Schlagt mich wenn ich was falsches behaupte.) Über die Haltbarkeit solcher ST´s gibts auch nicht viel Negatives zu berichten. Denke ist normal, dass mal was kaputt geht. Allerdings ist Dein Budget für so was recht eng. Für über 400 Tacken gehen solche Teile als RTR über die Theke.

      Mal ein paar Beispiele:

      Storm SUT
      HB Lightning
      TTR ST-1
      ( die dürften so in der Region liegen)

      2WD kenne ich nur den CS Havoc, eher ein MT aber wahnsinnig schnell....ich finde ihn aber auch sehr interessant.

      Bei den 1/10 passt das Budget schon besser. Allerdings wirst Du Probs bekommen, einen 3,5-Motor zu verbauen.
      Hier kann ich Dir nur was zum Inferno TR-15 ST sagen und den finde ich richtig gut ( auch 4WD). Gute Qualität und nur Kleinigkeiten die mir im Nachhinein nicht gefallen. Ist halt Kyosho mit allen Vor- und Nachteilen.
      Auch hier haben viele Hersteller Fahrzeuge im Programm....CS Schuhmacher, GS Racing, Losi.....
      Im Buggybereich dürftest Du eher fündig werden, ist aber nicht unbedingt meine Baustelle.
      KOD, Jamara Ultra, Casterracing ZX-1, GS Storm Plus, Hyper 7 RTR....passt alles. Nach Deinen Vorgaben würde ich mich hierrauf konzentrieren.


      puh jetzt habe ich aber viel geschrieben.


      Grüße


      Matthias
    • Der TR-15 ist garnichts für mich. Habe schon oft von Leuten gehört dass der dauernd Defekte hat und ein Ersatzteile-lager mitzuschleppen ist überhaupt nicht mein Ding.

      1:8 MT/ST/Buggy für max. 350€ findet man schon. Ich habe ein paar Sachen gefunden und werd mich mal durchwuseln ob das auch wirklich sein Geld wert ist. ST's haben soweit ich bisher sehen konnte meistens 2WD, glaub ich.
    • einGast schrieb:

      Modellbau ist zwar ein großes Hobby von mir, aber in finanzielle Schlachten stürze ich mich deshalb sicher net. ;D


      Das ist das alte Problem. Auf der einen Seite soll das Modell ordentlich Power haben und stabiel sein, auf der anderen Seite soll es aber möglichst wenig kosten. Das haut aber nicht hin. Wenn man was vernünftiges haben will, dann muß man auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Bei uns in der Gruppe war auch einer auf den Tripp und hatte sich von Carson die OffRoad-Duck gekauft. Nach zwei Ausfahrten in der Kuhle hat er die Schnauze randvoll gehabt und hat sich nach etwas Besserem ungesehen. Wer billig kauft,kauft zwei mal (alter Spruch, trifft aber immer wieder zu).

      Wenn es auch ein MT sein darf, dann guck Dir mal den Tamiya TNX an. Der hat serienmäßig zwar "nur" einen .18er OS an Bord aber er rennt wie Hölle. Wir haben einen bei uns in der Gruppe und der macht den MTA4 mit Mach.26 das Leben verdammt schwer. Tuningteilegibt es nicht allzu viele, aber die ET-Versorgung sollte kein Prob sein.In der Bucht geht er immer mal wieder für € 369,- (neu und RTR) über den Tresen.
    • Muss es denn unbedingt neu sein? Ich kenn da jemanden der seinen HB Lightning Stadium verkaufen möchte... und das würde dann wiederum in Deinen Rahmen passen, ordentlich Dampf haben und auch sehr robust sein. Ein Multitalent, geht querbeet genauso gut wie auf ner Rennbahn und ist dabei recht easy in der Handhabung...
    • Einen 1:8er Buggy mit 3,5ccm Motor kriege ich für unter 300€. Deshalb habe ich mir das Maximum 350€ gesteckt, aber da findet man echt nix. Der KOD2 ist da wirklich das preiswerteste und ich muss auch sagen, in der Preisklasse sicherlich das Beste was man kriegen kann bei 1:8.

      Ich werde entweder noch die paar Euro zusammenhäufen, oder ich suche mal nach gebrauchten. ;) Mal schauen..

      ST ist mir... ich weiß nich. Wieso will er den denn verkaufen? ;)
    • einGast schrieb:

      Der TR-15 ist garnichts für mich. Habe schon oft von Leuten gehört dass der dauernd Defekte hat und ein Ersatzteile-lager mitzuschleppen ist überhaupt nicht mein Ding.


      Ich hatte bisher nur einen und nicht davon gehört. Gibt da ja recht viele Faktoren pro und kontra Defekte. Aber ich habe nicht allzu viel Erfahrung....kann schon sein, was Du schreibst.

      einGast schrieb:


      ST's haben soweit ich bisher sehen konnte meistens 2WD, glaub ich.


      Echt? Ich kenne keinen 1/8 ST 2WD? Welche meinst Du denn? Interessiert mich, hätte glaube ich Spass an einem 2WD.


      Grüße

      Matthias
    • Keine Ahnung, ich habe erstmal nur geschaut ob der Wagen überhaupt meine "Kriterien" erfüllt.. Kein 4WD? Nächstes Modell.

      Bin da ziemlich hartnäckig. Also 4WD im Gelände muss eigentl. schon sein es sei denn es gibt ein Modell dass mich LIVE vom Gegenteil überzeugt. Ich schaue mal noch etwas rum, außer dem KOD2 muss es doch noch etwas geben. ;D
    • Tja Ari,
      wenn Du das nächste mal in der Kasseler Gegend bist kannst Du gern mal mit meinem Marder fahren, On und Off-road natürlich.
      Mal sehen ob Du dich nicht doch zu 2WD hinreißen lässt.

      Gruß
      Holger

      PS:Ich bin überzeugter 2 WD Fahrer, 4 WD brauchts nur bei 1:8er Off-Road
    • Hi
      Guck dir doch auch mal den Rockwilder an. Der ist günstig zu haben und du kannst ihn ohne großen Aufwand als Buggy oder ST fahren.
      Das Chassie basiert auf dem KOD so das du in naher Zukunft keine Probleme mit E-Teilen haben solltest.
      Und ja: Das Ding macht fun;-)
      Soll nur ein Denkanstoß sein.
      Ansonsten wird die Luft in dem Preisrahmen auch wirklich sehr dünn:-(

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Nee, der ist nix für mich. Das Chassis liegt ja schon fast aufm Boden, der wird sofort total dreckig weil kein Schutz vorhanden ist. Da nehm ich wenn dann lieber den KOD, neuen Antriebsstrang, MT Reifen und schon hab ich n MT mit 3,5ccm Motor.

      Der liegt genauso tief wie der SSV, das ist doch totaler Schand, des is ja kein MT mehr, sondern ein Glattbahner. ^^

      Der Lightning von Carson sieht aber auch ganz schick aus, aber für 150€ kannste da ncihts erwarten, da steck ich dann wieder 100€ rein, dann gefällt er mir und geht kaputt.. Neenee, ich glaub es wird der KOD2 oder MT2 von HPI.
    • ...KOD, neuen Antriebsstrang, MT Reifen und schon hab ich n MT mit 3,5ccm Motor.

      Und was ist der Rockwilder?!? Genau das was du beschrieben hast.
      Der geht überall durch wo auch ein Savage durchfährt. Nur eben besser;-)
      Hier mal zwei Videos von meinem Umbau. Das ist übrigens genau das was du vorhast: Ein KOD (hier der Tuned) mit Rockwilderreifen und noch ein paar kleinen Änderungen.
      the-gaunt.de/video/BMX.wmv
      the-gaunt.de/video/mx1.wmv
      Das Bügeleisen bzw Ufo ist meiner.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hmm Nils, das Video hat es mir nun aber schon ein wenig angetan. Beide Videos sind ganz schick, das muss ich zugeben. ;)

      Was mir bei nem MT wichtig ist, ist dass er Bodenfreiheit hat, also mindestens 5cm. Der Rockwilder hat ja knapp 5,2cm "unten rum". ^^
      Ich sehe grade.. 4,1ccm / 2,5PS.. Verdammte Hacke. :D
      Hab ihn grade in der Bucht gesehen für 255€. Ich glaub ich schlag zu.

      Bringt das was und vorallem: Worin sollte ich dann noch investieren? Dämpfer?!
    • Also, ich glaube es wird mit 99,99%iger Sicherheit ein Rockwilder. Der sieht töfte aus, ist n Tick besser als der KOD2, siehe verzahnte Klamotte etc. und umbauen auf einen Buggy kann ich den eher und leichter als den KOD2.

      Als Funke, weil meine FM puttekowski ist, dachte ich an die Hayabusa mit 2 Servos. Werde mir aber noch ein 7-Kilo Servo dazukaufen.