Savage Tuning-Teile Einbau (bin ich blöd?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage Tuning-Teile Einbau (bin ich blöd?)

      Hallo Gemeinde,
      also langsam bin ich echt am verzweifeln. O.K., es heisst Modellbau, aber doch nicht Modell"versuch"bau, oder Modell"probierhaltmal"bau!

      Ich hab hier für den Savage S25 RTR ein HP Alu Resorohr, den LinkageKit und die Tuningbremse mit Carbonbremsscheibe rumliegen.

      War das nicht früher so, dass bei solchen Artikeln eine Einbauanleitung dabei war?

      Ich google mich hier halb tot, und find nicht mal gescheite Bilder, auf denen die Teile gut zu sehen sind.

      Falls jemand Tipps hat, kann er die mir gerne mitteilen.

      Denn von Modell"veruchmachtkluch"bau galte ich persönlich nicht sehr viel.

      Danke Euch schonmal.

      Gruss
      Carsten
    • Schwaches Argument mit dem RTR .... wer sein Auto noch nicht zerlegt hat naja .. egal.

      Ich kenne kein Modell wo keine Explosionszeichnungen oder sogar eine komplette Bauanleitung dabei liegt. Stimmt du bist beim Modellbau da muss man halt bisschen nachdenken, die Firmen lassen keinen Monteur zu dir kommen um die Kiste umzubauen. Außerdem sind es bei dir Teile die nun wirklich keine Erklärung benötigen daher wahrscheinlich keine Bauanleitung

      und mal zur Info RTR bedeutet das Modell ist Fahrfertig mit allem drum und dran, ARTR ist das Fahrzeug auch zusammengebaut es muss nur noch Empfänger,Servos und evtl Motor rein.

      1. Goldene Regel bei RTR Fahrzeugen

      Zerlegen und neu zusammenbauen auf Sicherungslack an benötigten Stellen achten und Diffs nach wunsch neu befüllen.

      Auch die Leute in den Fabriken sind nur Menschen wenn da mal einer kein Lack benutzt oder eine
      Firma generell keinen benutzt steht dein Auto nach 5min Fahrt.


      Sorry irgendwie hat mich deine Argumentation angepis... nix für ungut. Aber ich kenne 11 jährige die nen SS fahren und den muss man selbst zusammenbauen und haben damit kein Problem.
    • @Godofrock:

      Ich hab die letzten drei Tage meinen LST komplett umgebaut, weil mein Motor sonst nicht reinpasste.

      Also
      den Tank von hinten nach vorne, ca. 2 Std. schrauben

      Gasgestänge mit Hilfe eines Lenkhebels (aus der Lenkung vom LST, den hatte ich noch übrig) und zwei Lenkhebel-Trägerstangen ümgelenkt (der Motor hat einen Drehvergaser), ca. 1,5 Std. überlegen & schrauben

      neue Motorbücke bauen, ca. 2 Std feilen, bohren und sägen

      Empfänger nach hinten, alles gut verpacken, ca. 15 Minuten



      Und du fragst jetzt im Ernst, wie man das Reso wechselt? :D
      Was machst du, wenn dein Savage mal dreckig ist?
    • Ja ich frage das völlig im Ernst!
      Putzen! Das hab ich sogar schon alleine geschafft.

      Ich bin Anfänger, und brauche Hilfe!
      Ich dachte, ein Forum ist unter anderem dafür da!

      Es heisst auch "die Kunst des fotografierens", und trotzdem ist nicht
      jeder ein Künstler der fotografiert!

      Und zum Glück teilt man mit mir die Meinungin anderen Foren, dass das mit dem Linkage Kit nicht ganz einfach ist.

      "Schwaches Argument mit dem RTR .... wer sein Auto noch nicht zerlegt hat naja .. egal"
      Bin ich anderer Meinung, aber naja...

      Gruss
    • Und zum Glück teilt man mit mir die Meinungin anderen Foren, dass das mit dem Linkage Kit nicht ganz einfach ist.

      Da hast du Recht.

      Wie Nitro-Olli im indy sagte:
      Es dürfen hier absolut nicht nur "komplizierte Fragen" gestellt werden, aber es gibt einfach Dinge an einem Modell, deren Zusammenhänge man von allein erkennen sollte. Wenn das nicht klappt, jau, da schliesse ich mich Menni an, dann ist das das falsche Hobby für Dich.


      :D
    • 1 . das reso wechseln :

      halterungsschreibe für reso lösen
      reso abziehen un neues so montieren wie du es abgenommen hast , blas halt rückwerts


      2. linkage kit

      (internetexplorer aufrufen > ebay > linkage kit eingeben+suchen > artikel mit foto aufrufen > angucken > so einbauen wie auf dem bild

      3. bremsscheibe

      hinterachse des autos demontieren (abbauen )
      bremsbackenschreiben lösen
      alte bremsscheibe entfernen
      neue scheibe aufsetzen
      bremsbacken + hinterachse wirder montieren



      fertig !!! :P
    • hi!du hast doch bestimmt eine bauanleitung.die ist auch beim 25rtr dabei!
      ich würde mir die mal genau anschauen!das reso und die bremsscheibe sind doch ein klacks.du musst die sachen doch nur austauschen.ich denke das ist am anfang nicht ganz so leicht,wenn das dein erster savy ist.ich glaube du traust dich nur nicht das auto auseinander zu nehmen,weil du denkst du kriegst es nicht wieder zusammen.ich würde einfach mal anfangen und wenn du nicht weiter weißt,meldest du dich wieder!mfg.andreas :wink:
    • ja, du hast ja recht. bei der stock tröte ist es bissi anders. aber wirklich nicht schwer. das ganze abmontieren, den halter dranmontieren, diese feder da drann, aber bitte so rumm, dass die gerade steht und nicht schief. wenn nicht, dann umdrehen, dann passt sie. reso so an den krümmer montieren, wie du das alte abgenommen hast. geht manchmal recht schwer, aber passt. kabelbinder drauf, und vorne in die feder einhängen. madenschraube rein, fertig. und wo ist da das problem? 1. sieht man das, wenn man sich die sache 5 min ansieht und 2. steht das auch so in der anleitung.