Hat wer genauere Angaben zu diesem Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat wer genauere Angaben zu diesem Motor?

      Hallo @ll,
      habe mir das Gewinde für die Glühkerze geschrottet. Jetzt suche ich händeringend nach Ersatzteilen, finde aber den Motor nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen, wäre echt super. Ist ein Jamara Ultra MBX Evo (1:8 Buggy)

      Also auf dem Motor steht:

      ENGINE Delta Super 8P

      Wer weiß von welcher Firma der kommt oder sogar weiß wo ich Ersatzteile herbekomme bitte posten.

      Vielen Dank.
      MfG Johannes
    • Hi,
      bin mir nicht sicher, ob ich Dir weiterhelfen kann. Aber der Name erinnert mich an einen Motor von Force. Der müsste schon etwas älter sein, das war noch vor der Zeit, wo die Force Motoren vom Conni verscherbelt wurden. Ich muss daheim mal schauen, da habe ich noch einen alten amerikanischen Prospekt, da war der Motor drin. Mach mal ein Foto, vielleicht hift das weiter.
      Ciao,
      Andreas
    • als erstes danke ich euch allen für die Mühe und die schnellen und hilfreichen Antworten.

      @Nitrofreak: Habe mal bei Conrad geschaut und der Motor sieht genauso aus wie den den ich habe, müsste also der Motor sein. kein wunder das ich den nicht gefunden habe wenn die ihm einfach nen neuen Namen geben :D

      @moron: Also mein Modellbaushop meinte auch er denke das Forceersatzteile in den reinpassen könnten. Er konnte den Motor auch nicht einwandfrei zuordnen. Haben jetzt einen Brennraumeinsatz von Force bestellt und schauen ob die Maße überein stimmen.


      Passt zwar nicht wirklich zum thread, aber da immer mal wieder was kaputt geht und ich schon massig Ersatzteile habe (fast alles doppelt) bin ich am überlegen ob ich nun nicht auch nen 2ten Motor hole. Will einen RB Concept WS7 II, da gibts aber einen neueren, den RB Concept WS7 II X3 glaube ich. Wo ist da der unterschied ausser im Preis? Lohnt es sich den neueren zu holen?
    • Hi,
      ich hab den Katalog gefunden. Hier ist das Foto mit dem Motor. Der sieht tatsächlich so aus, wie der Motor vom Conni.
      Der Katalog ist von Ofna und war bei meinem Ultra GT dabei, den ich 1995 in den Staaten bestellt hatte. Soviel zum Thema aktuelle Motorentechnik beim Conrad :lol:
      Heißt aber nicht, dass der Motor schlecht ist.
      Andreas
      Dateien
      • Delta Force.jpg

        (216,99 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )