Was plant ihr für die nächste Saison?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was plant ihr für die nächste Saison?

      Hi
      Ich dachte ich stoße einfach mal ne Laberrunde an. Was habt ihr denn vor zu fahren?

      Also ich fahre auf jeden Fall mein Ufo/Bügeleisen weiter. Das ist nen KOD/Rockwilder Mischmasch mit en bissel Umbau. Motor bleibt der Nosram RS 28. Kupplung Nova 4 Backen Alu, CVD rundherum, Stabbis v/h, Überrollbügel, mehr Bremsen...
      Dazu nen Cen CT4 (ein bischen Onroad muss sein :wink: ) mit Novarossi NSR12S5 Centax Kupplung->kommt noch: Competion Kit, kürzere Übersetzung...

      Und was kommt noch???
      Wenn ich das wüsste;-) Auf jeden Fall nen Buggy oder Race ST. Also was für die Strecke! MT ist für mich perönlich nix;-) D.h. aber nicht da ihr hier nicht anderer Meinung sein könnt.

      Buggy:
      Evtl. der CEN Matrix. Das ist von den Budget Buggies momentan mein Favorit. Gute Ausstattung und in den Staaten nur gute Kritiken. Der neue Carson scheidet aus. Das Chassie hat nix mit dem KOD zu schaffen und bekommt weltweit nur mäßige Kritiken:-(
      Truggy:
      Der HB LS Pro-R wäre die Truggy Alternative. Aber da bieten ja jetzt alle was neues an:-( Wer soll denn da noch durchblicken :lol: HPI kommt mit dem Hellfire, dann noch der Jammin, den CNT kann man auch dazu zählen, TT will auch genannt sein. Kyosho bringt den 777 Truggy, Mugen/XRAY/GS habe ihn schon (OK. Buggy mit Spurverbreiterung)... Alle haben sie einen. Aber Erfahrungswerte gibts nur zum HB;-)

      Motoren:
      Wenns nen Buggy wird dann der RB WS7 X3. Teuer aber dafür für 350€ inkl Reso Krembel. Der neue .30er OS wäre für nen Truggy/MT interessant. Aber wenn da noch 100€ fürs Reso draufkommen kann ich mir auch den RB holen;-) Warum nicht nochmal den Nosram? Der ist ja eigentlich auch sehr gut! Power hat er auf jeden Fall!
      Dann wäre da noch der Sirio Evo2 als Buggy Engine. Billig und er hat bewiesen das er was bringt.

      Alternativen?
      Ich kauf mir nen Heli und ihr könnt mich mal am Bobbes lecken :lol:

      greetz
      Nils

      PS: Spekuliert einfach mal und diskutiert nicht zuviel;-)
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Also, entweder ich werde übermütig und kaufe mir aus Geilheit am Mittwoch vormittag den Rockwilder oder warte auf mein Gehalt, zahle meine Rechnungen und schaue ob es für den Savy X reicht oder einen anderen Savy. Savy ist schon immer so ein faszinierender Kandidat für mich gewesen.

      Wenns der RW wird, bekommt er gegen Juni/Juli das komplette Paket an Tuning. Dann wird ein anderer Motor eingebastelt und viel Alu + Carbon.
      Wenns ein Buggy werden sollte, was ich aber doch sehr stark bezweifel dann der Specter. Momentaner inoffizieller Preis soll ~300€ sein.

      Was sonst noch kommt:

      - Mein Mini-T bekommt gegen Ende des Jahres ein kleines "Update". Carbon-Chassis und Mamba oder ein Cyclone-System.
      - Eine neue Funke steht ebenso ins Haus. SX-6 soll es werden und natürlich auch schicke Servos für den RW (11kilo evtl. damit man etwas vorsorgt)

      Sonst eigentlich nichtsmehr, außer einer neuen Freundin. Meine jetzige ist einfach zu dumm zu raffen wie man ein auf sich zufahrendes RC-Car lenkt. FRAUEN!!! :roll:
    • Da ich erst seit 6 Monaten fahre kann ich kein großes Hintergrundwissen mitliefern, aber man macht sich ja seine Gedanken was man noch schönes machen kann.....

      Also habe derzeit nen Jamara Ultra MBX Evo.

      Der bekommt nun einen neuen Servo von Hightech für Gas und Bremse, Lenkung ist schon damit versehen.

      Dann neue Tuningscheibenbremsen um den Bremsweg zu verbessern.

      Neue Wettbewerbsstossdämpfer mit verschiedenen Ölen zum rumprobieren welches am besten ist.

      Einen neuen Motor werde ich mir die Tage bestellen, wobei noch nicht klar ist ob ich den R&B WS7 II oder den neuren X3 hole.

      Ein Traum (kommt ja immer auf die Kohle an) wäre ein 2ter Buggy: Mugen MBX-5 Prospec wäre meine erste Wahl; XRay oder auch der CEN Matrix den ich mir gerade aufgrund des vorposts angeschaut habe wäre auch sehr interessant.

      Ein Savage wollte ich auch mal, aber finde die seit ich Buggy fahre nicht mehr so anziehend. Lieber dann den 2ten Buggy.
    • hmm, was kommt nächste saison? das ist ne echt gute frage. meine diffs vom gunter sind gerade gekommen. keine ahnung, was ich die saison machen werde. vielleicht hol ich mir einen minizilla und mein savi wird wohl noch bissi getunt. aber keine ahnung, wie und was, kommt aufs geld an.

      neue cars ausser minizilla (vor allem größere) wird es wohl nicht geben. aber, wenn ich zu viel geld hab, vielleicht einen schönen motor für meinen savi. :twisted:
    • Ach ja. Will ich doch auchmal träumen*g. Ins Auge gefasst sind viele Dinge, was wann realisiert wird steht in den Sternen.

      Mein FG soll erweitert werden durch: Competition Bodenplatte, Flexzugsystem vo/hi, RS5 Belege und Scheiben, passende Felgenmitnehmer, Samba 4 Reso, LB 3 Backen Kupplung

      Für meinen KOD ist angedacht: Hotbodies Radioplatte, DIffplatte etc vom STadium pro, HB Diffs vo/hi, 2x Thundertiger DS 1013 und mmmhhh nen sh motor mit passendem Reso...

      Zum Schluss das derzeit bevorzugt behandelte Modell Tamiya TRF 415:
      Leichtlaufriemen, Motorhalterung (weil dann komplett MS), Robitronic iCube, Sanwa ERG WRX, paar Kleinteile und nen Overloader.

      Was vergessen? GANZ BESTIMMT! Ich glaub ich bin verrückt.....
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Hi,
      auch ich habe einige Dinge vor.
      1.Mein Marder wird weiter mit Aluteilen Ausgebaut.
      2. Mein Traxxas Stampede soll Aluquerlenker, AluDiffgehäuse und Aluchassis aus dem Amiland bekommen.
      3. Meine Asso RC18MT (der diese Woche noch kommt) soll verfeinert werden

      An Elektronik usw brauche ich nichts weiter zu Investieren, ist nun alles da.

      Gruß
      Holger
    • Also... Heuer leider nicht zu viel, da ich sparen muss :cry: ...

      :arrow: Savage bekommt: Dirt Bonz (will ich schon lange :!: ), "paar" neue Karosserie (Hummer H2!!!), ein bisschen Alu und einige Teile vom Savage X...

      :arrow: KOD (hat schon neuen SH Motor) bekommt: noch ein paar Sätze Reifen, neues Resonanzrohr, wiedereinmal neue Servos und einiges an Zubehör...

      Vielleicht besorge ich mir noch einen 1:10 Straßenwagen... :D
    • Bei mir hat die Saison schon voll angefangen! Ende letzten Jahres gab es den HotBodies Lightning2Pro und den RBWS7X3 (obwohl ich eigentlich keinen so teuren Motor haben wollte, aber mal lebt ja nur einmal) habe ich gerade am Wochenende eingebaut. Jetzt müssen nur noch die Temperaturen mal besser werden und dann können die Teile zum ersten Shakedown gebracht werden. Obwohl ich denke bei diesen Temperaturen dauert das noch mindestens 2 monate. :roll:

      Desweiteren werde ich meinem guten Kyosho VOne S1 mal ein 2Gang spendieren. Bin mal gespannt was man dann noch rauskitzelt.

      @Gaunt

      Eine Frage da ich lang in DA gewohnt habe. Wo fährst Du dort bzw. gibts da ne Buggy Strecke von der ich noch nie was gehört habe?


      Gruß Benni
    • ... sich endlich einig werden und keine Signaturen mehr schreiben. :D

      Nach einer wirren Überlegung, was ich alles haben wollte, weiß ich noch gar nich, was kommen soll und lass mich jetzt einfach überraschen...

      Hier eine kleine Auflistung meiner Verirrung:
      1.) Tamiya-Plastikbomber(Desert Gator, Rising Storm, Gravel Hound, Super Fighter G)
      2.) TT-01 mit PVC-Rohrreifen -> Driftcar
      3.) XRay T1R -> gekauft... Steht seit Sommer letzten Jahres rum -> kein Regler, keine Akkus und kein Ladegerät -> 160 € Investition, damits die Karre tut... Aber irgendwie fehlt mir da die Motivation... :(
      4.) HBX Bonzer Cross Tiger(verworfen, weil nur schlechte objektive Kritiken gelesen trotz positiver Userberichte hier)
      5.) Traxxas Stampede/Rustler(das is mein Alternativplan, wenns Geld nich reicht... Dann später BL rein, wenn ich Geld hab*hoff*)
      6.) 1:18er... Vornehmlich TT ZK/ZT-2... Jetzt XRay M18MT, weil Bausatz und sehr cooles Design... Mein 2. Alternativplan oO *Kopf kratz*
      7.) Und das ist letztendlich mein Traum: Ein Savage (X)...
      Mir stellt sich seit nun ca. 4 Wochen die Frage: Verbrenner oder Elektro... Ich bin zum Schluss gekommen, dass, wenn ich gleich viel Geld aufbringe, beide Autos gleich viel kosten und wahrscheinlich der Elektro mehr Spaß macht, auch, wenn ich den Hochgenuss von verbranntem Modellbausprit nicht habe... Und abhauenden nicht-Failsave-gesicherten Savages...

      Folglich wird meine Investition für dieses gesamte Jahr ein - im besten Fall - Savage... Entweder ein Savage SS mit Conversion Kit auf BL und ein Vector/Sphere-BL-Set, oder wenns reicht, ein Plettenberg-schlagmichtot-Winkewinke-Set... Wenn alle Stricke reißen, kauf ich mir für 380 € einen Savage SS mit S-25 Motor(kann der 4.6 sein, weiß ich so nich) oder halt einen Rustler mit BL-Set... Es sei denn, der Savage X wird doch noch so erschwinglich, dass es klappt...

      Der Vorteil beim Verbrenner is, dass ich mir alles schrittweise kaufen kann, bzw. der Sprit die laufende Investition is, und ich so gesehen selber entscheide, ob ich fahre oder bastle... Aber nunja... Irgendwie muss ich meine knapp 500 € bis zum Sommer gut aufteilen, denn der Rest wandert komplett in die Studiumsvorfinanzierung -> 500 € / Semester... 6 Semester... Und dann noch Bücher, Skripte, etc. -> 3.500 € sind eingeplant, die zurückgelegt werden... Hoffentlich wird das dann was... :(


      Aber wie gesagt: Savage wäre ein Traum... :roll:
    • hmmm.. also mal sehen:

      1.) am revo muss ganz sicher noch so einiges angebaut werden
      2.)der minizilla braucht drings ölis
      3.1.)der buggy braucht nen neuen motor. dachte da an sirio evo 2
      oder je nachdem wies so gegen ende des jahres jobtechnisch aussieht
      3.2.)kommt um den sirio direkt noch der cen matrix drumherum :)
    • Also bei mir hats ja schon begonnen....
      Die Graupner XS-6 Pro Sport hab ich schon gekauft,
      und Folgendes soll noch folgen:
      Für meinen GS-Racing Vision Pro (Glattbahner) steht erstmal eine Ersatzteilliste von 140 Euro am Start (1er Gang Zahnrad, 2er Gang Zahnrad, 1er Gang Ritzel, 2er Gang Ritzel, Reparatur Kit Schaltung, Schaltung 2 Gang, Hinterer Dämpferhalter, Rammer Vorne, Schaumstoff Rammer, Riemen Mitte, Riemen Vorne, Riemenräderset, Bremsbeläge, Brems / Gasanlenkung, Servohalter, Batteriehalter, Achsbock Vorne Links, Auspuffhalter, Beilagscheiben Kupplung, Dämpferaugen Oben, Servo Saver und 1 Satz neue Reifen) 8)

      Mein Revo soll folgendes spendiert bekommen:
      Nen neuen Motor (warscheinlich wirds der R&B), andere Federn, Alu Diff Cups und ne GFK-Bremsscheibe, ebenfalls ein Satz neue Reifen (mein Tsais Reso hab ich ja schon) 8)
    • Ich muss noch etwas ergänzen:

      Ich übe mich für diese Saison in Geduld und warte brav bis die Messe in Nürnberg vorbei ist inkl. 2-3 Wochen und werde dann zuschlagen. Wollte heute eigentlich den RW holen, bin aber nicht ausm Bett gekommen und habe mich ein wenig in den Warhead von Duratrax verliebt.

      Mal schauen ob es was wird. Falls ja und ich die ~400€ + 200€ Resterspartem aufrechterhalten kann, kauf ich ihn mir inkl. einer XS-6 sowie einer Käfer-Karo und Beleuchtungskit. :)
    • Grütziwoll

      Ich hab meinem MBX-5 für diese Saison nen paar dicke Dämpferbrücken und Verstrebungen spendiert. Außerdem gabs nen OS V-Spec (letztes Jahr grade noch eingelaufen) und dazu den schicken M-Mod Engine Mount.
      Achja, und natürlich ne neue Karo und nen neuen Heckflügel.

      Eigentlich wolte ich dieses Jahr ja die ODM 1:8 Offroad mitfahren aber ob ich das zeitlich/beruflich packe, steht noch in den Sternen. Somit werde ich mich erstmal auf den Drei Städte Cup der dieses Jahr im Rahmen der ODM ausgetragen wird konzentrieren. Ansonsten werde ich vermutlich wieder jedes freie Wochendene nutzten auf unserer Strecke herumzuheizen. :D
      Dateien
      • X5 2006 4 kl.JPG

        (56,59 kB, 560 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • X5 2006 3 kl.JPG

        (44,87 kB, 552 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann wären wir ja schon zwei!
      Aber ich hoffe ja immer noch drauf das Cen den Matrix Pro rausbringt. Ohne Motor dafür aber mit ein paar zusätzlichen Gimmicks.
      greetz
      Nils


      also mir reicht schon die arr variante in ne par euros günstiger als noch zur zeit.. mit +sirio motorbox käme man dann auf nen preis der nur knapp über der rtr variante läge.. und das finde ich mal wirklich in ordnung