Werbemobbing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbemobbing

      Also,

      ich weiß ja dass ein Forum wie dieses finanziell einiges mitsich bringt. Man muss richtig was reinstecken und die Partner wollen auch versorgt sein aber grade eben seid ihr irgendwie einen Schritt zu weit gegangen.

      Die Hauptseite ist jetzt eine reine Werbeplattform!
      Rechts direkt zwischen dem Zähler und den letzten Beiträgen klafft jetzt auch noch so ein fetter Werbeblock. Muss das denn sein? Ich habe nichts gegen Werbung von Conni oder sonstwem, aber bitte übertreibt es nicht. Noch mehr Geflimmer will ich net auf der Hauptseite sehen, verteilt es doch lieber moderat über die ganze Seite und nicht alles in einen Bereich.
    • Hallo Ari,ich sags mal so,es bleibt alleine dem Betreiber dieses Forums überlassen,wo,wann und wieviel Werbung hier flimmert.
      Mag sein das es den einen oder anderen stört,mich persönlich stören zum Teil auch die "dezenten" Signaturen,aber damit wird hier jeder Leben müssen.
      Gruss Nicole
    • Naa, ich sehe es ja ein. Ich verstehe wieso es diese Werbung geben muss und ich verstehe und kann auch nachvollziehen dass ein Partner den man hat, auch auf der Seite präsent sein will, aber kann man das nicht genauso auf eine andere Art machen?

      Das ist rechts so überfett und viel zu groß. Man kann es doch auch anders unterbringen an selber Stelle aber doch nicht gleich so ein riesen Batzen. :(

      *EDIT* Stefan hats kleiner gemacht. Ja, so ist das schick. So ist es nicht so aufdringlich. =)
    • Ich habe eine Ausbildung in Mediendesign und weiß wie schwer es ist eine Seite in dieser Größe und größer auf den Beinen zu halten. Es war auch nciht als negative Kritik gemeint sondern vielmehr als kleiner Aufruf die Grafik doch etwas kleiner zu machen.

      Grade, bevor er sie verkleinert hat, war es ein riesiger Batzen der die Seitenstruktur total zerrissen hat. Ich rede also nicht von MEINEM Wohl, sondern mehr vom Wohl der Seite, die dadurch sehr aufdringlich wirkte.
      Mit großen Werbegrafiken oder Werbe-PopUps wird der Person die die Seite besucht vermittelt dass Sie kaufen muss bzw. die Werbung anzuklicken hat und das stößt allg. auf Abstand.

      Aber so ist sie dezent und nicht aufdringlich wie sie jetzt ist. Das ist auch gelungen, trotzdem werde ich wohl in der Richtung noch eine "Kritik" oder eine "Anregung" preisgeben dürfen, grade weil dieses Forum mein Lieblingsforum ist, oder beteilige ich mich nicht am Geschehen hier? :P

      P.S.: Wenn Stefan Finanzierungsprobleme bei/mit der Seite haben sollte, bin ich mit Sicherheit der letzte der ihn nicht unterstützen würde.
      Ich hab Unmengen an Webspace und Traffic den ich nicht benutze, also kann ich in der Richtung auch Hilfe anbieten und zwar kostenlos, sofern es für Stefan ist und nicht für irgendeine andere Seite. ^^
    • Webspace? Kein Problem, wieviel braucht ihr? 1GB? 4? 1 Terra (sofern ich den Kollegen noch erreiche der 2 Homeserver hat mit knapp 4Terra)?!
      Pichosting mit wieviel MB? 100, 200, 500, 1GB?! bis 1GB kann ich bei mir hosten, alles darüber müsste zum Kumpel der die Homeserver hat. Wohnt in HH und hat Hansenet 6000-Standleitung.

      Ich bin hier oft und ständig unterwegs. Ich helfe gerne (siehe die Threads mit Fragen oder evtl. auch mal meine Einsteiger-FAQ?) und da ich Ahnung habe von Mediendesign und wie ein Webauftritt abschmiert, was hier sicher nicht der Fall ist, habe ich das mal zur Ansprache gebracht.

      Werbung kann eine Seite wie RCWeb.de finanziell komplett abdecken und dazu noch etwas mehr abwerfen, wenn sie gut platziert ist und dieses "Riesen-Bild" war definitiv nicht im Sinne einer Webpräsenz. Sowas wirkt aufdringlich, wie ich auch schon oben schrieb und ich habe auch nicht vor "umzusiedeln" denn mir gefällt es hier.

      Also nochmal:

      Es war eine Kritik die helfen sollte, ich will hier nicht auftrumpfen durch mein Wissen dass ich durch diese Ausbildung bekommen habe, sondern will vielmehr darauf aufmerksam machen dass ich da etwas entdeckt habe, was so nicht stehen bleiben sollte, weil es einfach nicht "richtig", nicht richtig im Sinne von Mediendesign und Webauftritten, ist/wäre.

      Ich kann euch ja gerne mal einen Vergleich aufstellen mit rc-forum.de..

      RC-Forum.de:

      - Kein festes Design (Tabellen ohne "halt")
      - lasche Farben (vermitteln Gleichgültigkeit)
      - hässlicher Banner (Grundeinstellungen bei Grafikanwendung)
      - schreckliches Browsericon (ein rot hinterlegtes, schwarzes, "Bold" Ausrufezeichen)
      - garkeine Übersicht über die letzten Einträge und aktuelle Diskussionen
      - verdammt lahmer Server
      - Zum Thema "Flohmarkt". Unübersichtlicher geht es nicht..
      - die Seite ist "tot". Keine Bewegung und der Ticker am Head ist auch noch in ödem Schwarz
      - Das Design wirkt zu dunkel
      - Threads sind genauso öde wie die Mainpage

      RCWeb.de:

      - festes Design (Tabellen mit Begrenzung und grafischem Inhalt)
      - fröhliche und aufgeweckte Farbeneinheiten
      - passender Banner, ebenso in Farbe übereinstimmend mit dem Design
      - zwar kein Browsericon, aber besser als ein dickes Ausrufezeichen bei einer unwichtigen Seite
      - Übersicht vorhanden durch den Bereich OHNE dass man runterscrollen und "suchen" muss
      - Server manchmal Aussetzer aber auch nur sehr selten (passiert, ist auch bei mir manchmal so)
      - Flohmarkt ist gut übersichtlich. Einmal "Biete" einmal "Suche" und nicht "Akkus", "RC-Cars", "Schlag mich tot" und "fummel mir im Ohr"
      - Die Banner der Partnerseiten sind animiert und bringen Leben in die Sache

      So und wenn ihr jetzt den gesamten Eindruck von rc-forum.de mal auf euch wirken lasst, dann will ich mal gerne wissen ob ihr da Tipps zum "Verbessern" geben würdet, oder ob ihr da nicht selbst auch sagen würdet: "Hört mal, mach ein anderes Design. Ganz neu!"?!

      Ich war in diesem Forum weil ich RCWeb.de nicht kannte, ich habe mich damit "abgefunden" und ehrlich gesagt hat es mich auch enorm gelangweilt. Dazu kommen unfähige Moderatoren die wirklich von grund auf GARKEINE Ahnung habe wie ihre eigenen Board-Regeln lauten.

      Beschreibung:

      Thema eröffnet mit dem Titel "RC-Witze" im Bereich "Off-Topic" oder der Bereich der dafür gelten sollte. Daraufhin wird mein Beitrag gesperrt (ich habe Witze reingeschrieben die mit RC-Sport zutun hatten). Eine PN kommt angeflattert: "Bitte benutze nur Themennamen die auch auf das Thema zutreffen.".. Dann werde ich einfach gelöscht und meine Mail-Adresse gesperrt für die erneute Anmeldung.

      Da frage ich mich doch allen ernstes.. Haben die noch alle Schrauben im Chassis? Also, ich bleibe hier und wenn ich etwas sehe was man doch evtl. ein bissel besser machen kann, dann sage/schreibe ich des auch. Ich beschuldige doch niemanden die Seite kaputt zu machen, aber sie muss doch einen bestimmten Standard halten, sonst wird sie zu einem "Untergrund-Forum" für Threads mit Board-Regeln die nichtmal ein Mod kennt.

      Nehmt es mir net übel wenn ich es nu so sage/schreibe. Bin ein direkter Mensch der sagt wenn ihm etwas nicht passt. Für manche etwas zu direkt, aber darauf einfach hinweisen, dann weiß ich des und bin bei der Person oder auch allg. einfach etwas vorsichtiger. =)

      P.S.: Bitte den Vergleich nicht löschen falls unerwünscht, ich finde ich hab des so schön getroffen mit dem Popelboard dass ich es doch gerne in eine TXT packen würde. :P
    • einGast schrieb:

      Ich hab Unmengen an Webspace und Traffic den ich nicht benutze, also kann ich in der Richtung auch Hilfe anbieten und zwar kostenlos, sofern es für Stefan ist und nicht für irgendeine andere Seite. ^^


      Fass stefan, fass!!



      Gruß
      Andy

      PS: Und mach endlich mal Pause mit dem hier
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • Mit mir?
      Nix daaaaaaaaaaaa ;D

      Wie gesagt Stefan, wenn du Webspace brauchst für Bilder, Banner von Partnerseiten oder Sponsoren, mit FTP-Zugang versteht sich, dann bin ich kein Hindernis. Ließ und schreib mir 'ne Mail oder PN. :P

      Andernfalls quasseln wir da Freitag drüber wenn ich es schaffe. *ufftauffta*

      P.S.: Ich glaub mein neuer Drucker ist im Eimer. -.-
    • Brazzo schrieb:

      Ari, ich gebe Dir recht.
      Bin Kommunikationswirt von Beruf und daher auch nicht gerade unbefangen. Hab mich auch etwas gewundert aber war ja nicht lange so groß die Anzeige.


      Danke, aber wie jedem Auffallen sollte ist der Werbebanner jetzt genau richtig. Ist klein und man sieht auch den Bereich für die letzten Posts im Forum, das macht die Sache für Leute die sich evtl. vom RC-Forum losreißen wollen doch schonmal viel viel einfacher und vorallem viel schöner. :)