Duratrax WarHead - 1:8 MT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Duratrax WarHead - 1:8 MT

Der Warhead von Duratrax im Maßstab 1:8 ist ein Monstertruck der doch ein wenig an den Savage erinnert. Momentan wird er in den USA mit ~380-420$ gehandelt.

Wann und ob der Warhead nach Deutschland kommt habe ich selbst noch nicht in Erfahrung bringen können, wohl aber findet man zu dem MT einige Bilder (unter dem Post hier).

Die eigene Homepage des Warhead MT wo sich auch noch 2 Videos finden: *Click*

Das wirklich witzige ist, dass der Warhead mit ~200$ Tuningteilen und einer 1 Year-Stress-Tech-Guarantee kommt. Sollte sich also Plastik verabschieden gibt es Ersatz und zwar kostenfrei.

Ich denke er wird nach der Messe in Nürnberg eintrudeln und ungefähr einen Preis von ~360-400€ haben.

- Hat jemand nähere Informationen? Thema ist ja aktuell, jetzt so kurz vor der Messe.
      - Was für einen Eindruck macht er auf euch?
      Dateien
    • Angeblich sollen viele Savage-Teile auf den Warhead passen. Wundert mich auch eigentl. nicht da er doch ziemlich nach einem Nachbau aussieht. Interessant wird es denke ich nach der Messe in Nürnberg, da wird sich dann bestimmt etwas tun.

Simprop ist doch Importeur für Duratrax, aber auf deren Seite steht garnix. :(
    • Habe bisher in ein paar Foren geschaut und gemeckert und geheult wird immer. Eine richtige Auflistung an Fehlern oder sonstigen Problemen die der MT haben soll habe ich noch garnicht gesehen.

Hast du da einen Link für mich? Dann wusel ich mich da mal durch.
      Gemault wird immer, z.B. auch am "Savage X", aber wie du schon sagtest, das werden hoffentlich, falls es wirklich so arge Probleme gibt, nur Kinderkrankheiten sein die mit der Zeit ausgemerzt werden.
    • Montagefehler hin oder her. Wer ein Fahrzeug dass er RTR kauft nicht auseinander nimmt um sich alles im "Original-Zustand" anzusehen und ggf. auszutauschen oder die Schrauben nicht kontrolliert, der sollte sowieso die Finger vom Modellbau lassen. Es heißt ja Modellbau und mein "Leitsatz" ist ja auch wie unschwer zu erkennen "Modellbau ist kein RTR-Hobby".

Mich schreckt das nicht ab und dass die Amis rumheulen ist klar, die verwöhnten die. ;D
      Ich habe einen MT um mit ihm durchs Gelände zu fahren und nicht um ihn dauernd zu wenden. Wenn ich wo feststecke und rückwärts will, einfach klick an der Funke und ich fahr rückwärts.

Für mich ist und bleibt er momentan der Favorit bei MT's, neben einem Savage sieht der ganz gut aus.
    • danke fürs verlinken Heino! 8)
      wer fragen zumWarhead hat kann sich einfach beimir melden!

ich bin nach wievor überzeugt das der warhead ein gutes fahrzeug ist, vorallem wenn man die preis/leistung und auch die, imvergleich zu anderen MT's, überlegenen punkte anschaut!
      übrigens hat Duratrax auch schon ein handbuch-update herausgegeben für diese "kinderkrankheiten" die einige unerfahrene user damit gehabt haben.
      der warhead ist zwar RTR, aber für einen anfänger ungeeignet, man muss shcon einiges nochmal kontrollieren oder ändern, dann hat man aber ruhe!
    • AH! Du hast ihn. Los erzähl, ich will alles wissen. ;D
      Vorallem: Wann kommen endlich deine ersten Erfahrungsberichte vom Fahren? Ich will Input, weil ich wiedermal zwischen Tür und Angel steh. Wollte Mittwoch vormittag den RW holen, habe Dienstag Abend den WH gesehen und nu sitze ich hier.. Ohne RW, ohne WH. ^^

Was mich interessiert:

- Wie ist die Teilequali?
      - Wie ist der Motor?
      - Ist er wirklich so brachial wie er auf den Bildern aussieht?
      - Wieviel hast du hingeblätter und vorallem woher? (USA vermute ich mal)
      - Lohnen sich die grob geschätzten 400€?

So, das sollte reichen. Ich schau morgen Mittag nochmal rein, wehe es steht hier nix! ;D
    • Also, ich habe soeben eine Infomail von einem Händler bekommen der meinte:

Hi Ari,

der WH soll laut "Katalog" 350-370€ in Deutschland kosten. Wann er nun schlußendlich kommt kann ich dir nicht sagen, aber wenn du möchtest melde ich mir bei dir?

Mario S******

Den Namen habe ich extra versternchend, weil er net wollte dass ich den Namen nenne. ^^
      Aber klingt doch schonmal ganz okay. Ich denke für den Preis ist das erstmal ein angemessenes Angebot, zumal er verdammt viele Aluteile intus hat. :)