Roto Starter für Kyosho GS-26R (Giga Crusher) !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roto Starter für Kyosho GS-26R (Giga Crusher) !

      Hi,

      ich suche einen Roto Starter Umbau für den Kyosho GS-26R (hab 2 davon im Giga Crusher).
      Carson bietet ein E.M.S Roto Starterkit zum Umbau an - weiß aber nicht ob das auf den Motor passt. Ist für Force-Motoren (kenn ich nicht) :?:
      Es muß ein Kit sein welcher die Welle nach Oben / zur Seite hat, da kein Platz für eine gerade Lösung ist.
      Wer hat Erfahrung oder kann helfen.

      Schon mal vielen Dank
      Gruß
      Armin
    • Ich kann dir nur sagen, dass der Abstand der Befestigungslöcher bei Force/X-Race Motoren von 2,5 bis 4,1ccm 27mm beträgt und das System darauf ausgerichtet sein wird.
      Am besten misst du mal nach. Falls der Abstand nicht passt könntest du mal nach einem System namens "Tiger Drive" suchen. Es ist mittlerweile für viele Motoren erhältlich und sollte deinen Anforderungen entsprechen, da die Stange von oben eingeführt wird.
      Achja, beide Systeme funktionieren nur mit Mitnehmerwellen die einen Durchmesser von 6mm haben.
    • Lösung gefunden ;-)

      hat ein wenig zeit gebraucht aber hat sich gelohnt.
      tiger drive war der richtige tip. ist zwar nicht wirklich passend aber mit ein paar modifikationen (drehbank ist empfehlenswert) gehts dann doch ganz fein.

      sollte wer interesse haben - einfach melden.

      nochmals danke für den tip!

      gruß
      armin
    • Re: Lösung gefunden ;-)

      phil63 schrieb:

      hat ein wenig zeit gebraucht aber hat sich gelohnt.
      tiger drive war der richtige tip. ist zwar nicht wirklich passend aber mit ein paar modifikationen (drehbank ist empfehlenswert) gehts dann doch ganz fein.

      sollte wer interesse haben - einfach melden.

      nochmals danke für den tip!

      gruß
      armin


      Kurzes Feedback von den ersten Praxis-Einsätzen:

      - beide Motoren sind in null komma nix gestartet!!
      - habe jetzt einen Hand-Starter aus dem Kit des Team Losi LST 2 (der dreht in die richtige Richtung)

      werde noch ein paar Fotos machen und hier reinstellen.

      Gruß
      Armin[/list]