Indoor-Rennstrecke für 1:10 Elektro in Dorsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indoor-Rennstrecke für 1:10 Elektro in Dorsten

      Ein Bekannter von mir hat eine größere Halle im Raum 46284 Dorsten leerstehen. Diese wäre ideal geeignet zum Bau einer tollen Rennstrecke für 1:10 Elektro-Modelle.

      Eventuell könnte im Aussengelände auch eine zweite Outdoor-Strecke realisiert werden, allerdings ebenfalls Elektro, da Verbrenner reichlich laut sind (die Stadt wüde für Verbrenner wahrscheinlich keine Genehmigung erteilen).

      Bevor hier aber eine Menge Geld investiert wird würde ich gerne - neben anderen Informationsquellen - erfahren, ob es genügend Interessenten gibt, die so eine Halle besuchen möchten.

      Es wird keine vereinseigene Halle werden, in der man nur beschränkt fahren kann (wenn die Vereinsmitglieder die Halle nicht belegen), sondern eine öffentliche Rennstrecke.

      Also, ran an die Tastatur. Bin auf die Resonanz gespannt.
    • Indoor-Racing in Dorsten

      Hi Racer!

      Die Resonanz bisher ist erschreckend. Hatte echt mit mehr Beiträgen gerechnet. Neben dem MSC Dorsten gibt es nämlich noch einige andere Vereine im näheren Umfeld.

      Zum Stand der Planung: Eine ca. 800 - 1000 qm grosse Halle wird wohl ab Herbst 2006 zur Verfügung stehen. Sie liegt ungefährt 1 Autominute von der A31 (Bottrop-Emden) entfernt. Stehe mit dem Hallenbesitzer derzeit in Verhandlungen.

      Für den reinen Streckenbereich habe ich ungefähr 30 x 20 m vorgesehen. Schrauberplätze (mit Strom) und ein kleines Bistro (für Snacks und Getränke) sind ebenfalls vorgesehen

      Bin selber - zusammen mit meinen beiden Kindern - begeisterter Fahrer. Allerdings müssen sich genügend Interessenten finden, die auf so einer Strecke fahren wollen, um sie wirtschaftlich zu betreiben. Deshalb bin ich für jede Info dankbar.

      Darum noch mal mein Aufruf hier: gibt es genügend Interessenten für eine permanente Hallenrennstrecke für 1:10 Elektro im näheren Umkreis?

      Freue mich über jeden Beitrag zu diesem Thema.

      Viele Grüsse

      Hajott