Frage zur Jugendwertung und DM-Qualifikation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Jugendwertung und DM-Qualifikation

      Ich wollte mal wissen wie es sich mit der Jugendwertung verhält, wenn ich jetzt von der 17turn in die Stock-Klasse wechsele. Verfalle dann meine bisher angesammelten Punkte oder zählen die "neuen Stock-Klassen-Punkte" einfach mit dazu ?
      Wie ist es auch mit der Qualifikation/Startplatz für die DM. Wie werden dort die Plätze vergeben ? Läuft es auch so ab wie beim TCM in Eppelheim (wer zuerst meldet hat nen Startplatz) oder werden die Plätze nach Rangliste vergeben ? Falls es nach Rangliste passiert, wieviele Plätze gibt es dann in jeder Klasse (17Turn/Stock usw.) und jeder Gruppe (Süd/Nord usw.). Steht mittlererweile der Veranstalter und Termin für die DM fest ?
      :oops: :oops:
    • Hallo!

      Sorry, aber die letzten Tage waren ziemlich stressig. Daher erst jetzt ein Antwort.

      Die Punkte für die Jugendwertung sind Klassen unabhängig. Egal in welcher Klasse du startest, deine Punkte werden immer gezählt. Du kannst also ohne Bedenken von 17T auf Stock wechseln. Da gehen keine Punkte verloren.

      Bei der DM Qualifikation ist es etwas schwieriger. Bisher hatten wir mit den maximal ca. 130 Nennungen noch nie das Limit erreicht. Dieses Jahr könnte es mit der Stock Klasse etwas knapp werden. Auf alle Fälle ist es so, dass nicht wie beim TCM die schnelle Nennung zählt. Bei der LRP-HPI Challenge DM wird es nach der Ranglistenplatzierung gehen.

      Genaue Qualifikationszahlen kann ich dir aber noch nicht nennen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html