LRP-HPI Challenge DM 2006 12+13.8.06 - Infothread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Reifen sind vorgeschrieben und zwar das Komplett-Rad.

Auszug aus dem Info-Pack:

In den Klassen GTI, Sport und 17T darf nur das "VTEC-Competition Komplettrad 27R"
      (#65052) gefahren werden. Diese müssen vor Ort erworben werden.
      VK-Preis 15,- € pro Paar
      Die Anzahl der Reifen ist für die Vorläufe und Finale auf max. 2 Satz (8 Stk.) pro Fahrer
      begrenzt. Vor dem ersten Vorlauf muss mind. ein Satz pro Fahrer bei der techn. Abnahme
      markiert worden sein.
      Gruss Stolle
      http://www.rc-team-hockenheim.de

Mugen Seiki MRX4-R
      Keep your Distance!!

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen
    • StefanKoehler-LRP schrieb:

Zusatzinfo vorab:

Auf der DM werden, wie jedes Jahr, nur maximal 2 Satz Reifen pro Fahrer erlaubt sein. Zusätzlich hat der Vorstand beschlossen, dieses Jahr auf der DM nur das 27R Komplettrad 65052 zuzulassen. Damit könnt Ihr euch Einlagentests sparen und auch auf der DM wird keiner das Problem haben eventuell "verwachst" zu haben, weil er die falsche Einlage markieren liess. Die DM Reifen muß jeder vor Ort beim Veranstalter kaufen und dort direkt markieren lassen. Damit keiner versucht zu hause am Komplettrad zu bastlen.. Ich denke dies ist eine sehr faire und sportliche Lösung. Sowohl beim LRP TCM (Masters Klasse) als auch bei der EFRA EM 2006 (Türkheim) wird es genauso gemacht, nur das Komplettrad 65052 und nur die Sätze die man vor Ort kauft.

In der Super Sport Klasse sind zwar auch nur 2 Satz erlaubt, aber die darf man selber mitbringen, da es keine Sep Kompleträder gibt.

Sdait: Erklärung genug :D
      Gruß Uwe

Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • War aber kein Witz !

Geh mal davon aus dass sich da ein paar Leute mit Reifen vorbereiten, die dann vielleicht etwas überrascht sein könnten wenn man ihnen sagt dass man mit der Klasse Sport die Klasse Stock meint. (ich meine zwar A, sage aber B :) )
      "Rechtlich" gibts also derzeit keine Reifenreglementierung für die Klasse Stock !
      Ja, ich kurintenkacke gerade ganz absichtlich (jedoch mit einem zwinkernden Auge) denn sowas hat Stresspotential dass sich durch gewissenhaftere Vorbereitung seitens der Organisatoren (nein, damit ist nicht der Ausrichter gemeint!!) hätte vermeiden lassen.

Was nun ? Davon ausgehen dass egal ist was in der Ausschreibung steht, oder einen Fehler eingestehen und eine Lösung suchen ?
      Da bin ich aber mal gespannt ;)
    • naja im grunde hat der liebe stefan recht.
      laut auschreibung:

1) LRP-HPI GTI Challenge
      2) LRP-HPI Sport Challenge
      3) LRP-HPI 17T Challenge
      4) LRP-HPI Super Sport Challenge
      Reifen: In den Klassen GTI, Sport und 17T darf nur das "VTEC-Competition Komplettrad 27R"
      (#65052) gefahren werden. Diese müssen vor Ort erworben werden.
      VK-Preis 15,- € pro Paar

und in der begrüßung steht:

Auch dieses Jahr wird es eine Begrenzung von 150
      Startern für die DM geben, mehr geht leider zeitlich nicht. Diese Starter teilen sich folgendermaßen in die
      Klassen GTI, Super Sport, Stock und 17T auf:
      GTI 30 Startplätze = 3 Vorlaufgruppen
      Super Sport 30 Startplätze = 3 Vorlaufgruppen
      Stock 40 Startplätze = 4 Vorlaufgruppen
      17T 50 Startplätze = 5 Vorlaufgruppen

nun ja kleines verschreiberchen aber denke mal das sollte doch nun zu keinen größeren diskussionen führen oder. wissen alle was mit sport gemeint ist...hoffentlich ! vielleicht kann der verantwortliche diesen fehler korrigieren für unsere kleinen kurintenkacker :)

so ein mist habe mich für 17 turn genannt, kann ich keinen pitsu regenreifen fahren ;)

gruß pierre :)
    • Ich sag ja, ich kurintenkacker extra rum. Aber mit einem lächeln im Gesicht.

Wenn man davon ausgeht dass da ein kleiner Fehler passiert ist, kann man doch auch genauso annehmen dass da versehendlich die alte Klasse Sport drin stehen geblieben ist bzw. man vergessen hat diese raus zu nehmen. Zumindest könnte man davon ebenso ausgehen wie dass mit der alte und längst beerdigten Klasse Sport ja eigentlich die neue Klasse Stock gemeint ist. Obwohl diese inhaltlich ja nicht wirklich viel miteinander zu tun haben.
      Man könnte.... in diese oder andere Richtung interpretieren. Und es liegt mir fern hier nun wirklich erneut Streit zu suchen. Aber es ist offenbar ein Fehler vorhanden und ich erlaube mir auf meine ganz eigene Art darauf aufmerksam zu machen. Habe Martin aber vorhin auch eine EMail geschrieben und auf diesen Fehler hingewiesen. Also ruhig Blut :)
    • Evtl. gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Westen inkl. Übernachtungsmöglichkeit im Wohnwagen/Wohnmobil.
      Wer also vielleicht noch unentschlossen ist und sich ggf. noch nennen möchte...

Abfahrt am späten freitagmittag bzw. nachmittag. Optimale Spritkostenverteilung da schon mehrere dabei sind.

Bei Interesse bitte bei mir per PN/EMail melden.
    • Hallo,

Natürlich sind in GTI, Stock und 17T nur zwei Sätze des Vtec 27R Komplettrads erlaubt, welche beim Veranstalter gekauft werden müssen und markiert werden.

Bei der Aussage "Sport...." handelt es sich um einen Fehler im Info Pack. Die Klasse Sport gibt es nicht mehr. Gemeint ist die Stock Challenge.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • boach Piere.... hast Du Angst vor Wasser ??? :)
      Hast wohl kein Regenauto was ? :) ICH ja... das ist meine einzige Chance. Ich schaffe es irgendwie ins A. Es regnet und keiner ausser mir will fahren. DAS wäre dann wohl mein Tag. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so gering wie dass uns in Bayern richtiges (nicht verwässertes) Bier erwartet :)
    • nee nee stefan :)
      ersatzregler einsilikoniert ( geiles wort ) ersatzservo auch , empfänger dich gemacht und ne regenwanne hat mein t2 auch. von mir aus können wir ums finale schwimmen ... und micha macht streckenposten in badehose :)
      aber ein schöneres rennen würde es natürlich bei trockenen bedingungen geben. micha könen wir ja so lassen ;) :shock: