LRP Z.28R Spec.2 = NOSRAM RS.28 Monster v.s.Thundertiger PRO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Z.28R Spec.2 = NOSRAM RS.28 Monster v.s.Thundertiger PRO

      Hallo Leute,

      ich möchte meinem MTA-4 einen neuen Motor spendieren. Bis jetzt kommen für mich folgende Motoren in Frage:

      LRP Z.28R Spec.2 = NOSRAM RS.28 Monster v.s.Thundertiger PRO-28BD(R) v.s. Mach 26

      Der Pro-28DB ist ja schon für 125€ zu haben, was im Vergleich zu den anderen Motoren ja recht günstig ist. Angesichts dess niedrigen Preises habe ich aber ein bisschen die Befürchtung dass der TT Motor etwas leistungsschwächer sein könnte als die anderen. Ist dem so?

      Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Motoren?
      Was habt ihr im Zusammenhang mit einem stärkeren Motor an eurem Monstertruck verändert? Vom Reso mal abgesehen....

      SG

      Daniel
    • 1. Das Thema gehört hier nicht hin. Dafür gibt es ja die Rubrik "Verbrenner Motoren"


      2. Ist dein MTA überhaupt für die dicken Motoren vorbereitet? (Aludiffgehäuse, Aludiffhousing? evtl Titanantriebsstrang und Derlin Getriebe)

      3. Der TT passt in die orginale Motorhalterung sowie der Mach26, bei den anderen weiß ich es nicht Tippe aber auf ein "Nein"

      4. Wenn du nur Hobbyabsichten hast dann kauf den TT mit der genialen Seilzug und Estarter Kombo.

      5. Alle erwähnten Motor haben deutlich mehr Kraft als der Pro 21

      Gruß David
    • 1. Danke für die Antwort

      2. Ich bin schon der Meinung, dass das Thema hier her passt, weil ich ja nach dem Einsatz der Motoren in einem MONSTERTRUCK gefragt habe. Die genannten Motoren werden auch häufig in Monstertrucks eingesetzt, von daher.... what's the Problem... wenns einem Moderator nicht passt wird er den Threat schon verschieben oder löschen.

      Die Diffs hab ich geshimmt+Schlauchschelle. Ich fahre jetzt damit seit 25L ohne Probleme. Habe auch schon von Leuten gehört die mit einem 28er Motor so rum fahren und keine Probleme haben, ich denk das werd ich mal versuchen... wenn die Diffs hin sind dann kommen halt Diffgehäuse und Diffhousings aus Alu rein....

      Wenn jetzt nicht jemand kommt und sagt, dass der TT Motor sehr viel weniger Power hat als die anderen Motörchen dann werd ich mir den von TT schnappen...

      Weiß jemand was man alles braucht um den LRP Motor in den MTA-4 zu verbauen? (Motorhalterung usw....)

      Sg Daniel
    • Hi
      da's ja um den Einsatz im Mta4 geht lassen ich den Thread auch hier.

      Ich habe von denen da oben nur den Nosram und kann dir sagen das der Power ohne Ende hat. Der TT soll noch etwas Drehmomentstärker sein aber davon hast du beim Nosram auch mehr wie genug. Obendrein dreht er für einen so großen Motor immer hoch halbwegs flott. M.M. nach hat der Nosram das beste P/L Verhältnis von den o.g..

      Der Seili ist recht groß. Musst halt mal schauen ob du hinten genug Platz hast.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Ahh nie kann man es einem recht machen *gg* egal!


      Also ich kenne nur 2 optionale Motorhalterungen für den MTA und die sind von Nova. Eine ist halt gedacht für den orginal Stockmotor also Aufnahme von 3,5cm³ Motoren und die andere ist halt für BigBlock Motoren. Beide bestehen aus 7075er Aluminium und tragen sogar noch zur Kühlung bei.

      Den Händlerlink schick ich dir per PN.

      Gruß David
    • @gaunt,
      brauch man für den nosram eine andere motorhalterung oder passt er auch auf die orginale vom mta-4?
      um ehrlich zu sein kann ich deiner argumentation nicht ganz folgen.... wenn der tt motor noch etwas mehr power haben soll als die anderen, seili+roto startsystem hat und auch noch deutlich günstiger ist, warum soll dann der nosram das beste preisleistungsverhältnis haben?

      schade, dass der nosram (monstertour.info) nicht bei der monstertour zugelassen ist, obwohl er ja angeblich baugleich mit dem LRP Z.28 Spec2 sein soll.

      In der neuen AMT ist bei der LRP werbung der LRP Z.28 Spec3 zu sehen, der hat noch 2 kanäle mehr als sein vorgänger. wäre interessant zu wissen was der kostet und ob die 2 kanäle mehr noch was bringen. bis jetzt habe ich jedenfall noch keinen shop entdeckt wo man den spec 3 erstehen könnte.

      sg daniel
    • Soweit ich weiß ist der Spec 3 auch noch garnicht im Handel?!? Irgendwann bringen dir die zusätzlichen Kanäle auch nix mehr.

      Der TT soll ein wares Drehmomentmoster sein aber trotz der angeblich höheren Drehzahl wohl doch nicht ganz so hoch drehen. Und Drehzahl lässt sich einfacher auf den Boden bringen als Drehmoment. Ich bin halt vom Nosram begeistert. Aber du hast natürlich recht: Bei dem Preis kann man den TT einfach mal ausprobieren.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • hallo leute,

      ich hab mir den TT PRO-28BD(R) geholtn. inzwischen hab ich ca. 3 liter sprit verbraten und bin bis jetzt sehr zufrieden.
      der motor hat enorm drehmoment, mal schaun ob der mta-4 damit zurecht kommt. er dreht auch schön hoch, mag sein das es vielleicht andere 4,5 ccm motoren gibt die ev. ein bisschen höher drehen.... aber darauf kommt es meiner meinung nach eh nicht an. jedenfalls hat der motor enorm power und mit stock untersetzung läuft der motor mindestens genau so schnell wie mit dem 21er original motor.

      mein faszit:
      super leistung, einfach einzustellen, sehr zuverlässig (bis jetzt).
      geniales preis-leistungs verhältnis

      sg daniel