Transportkiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transportkiste

      Hallo Jungs und Mädels!
      Bin auf der Suche nach einer Transport bzw Werkzeugkiste, konnte die, die ich Suche aber noch nirgends finden. Im Anhang habe ich sie mal markiert. Vielleicht kann mir einer sagen wie das Ding heisst und wo ich sie herbekomme. Hab schon in tausend shops geguckt aber nichts gefunden.

      greetz Sascha
      Dateien
      • Kiste.JPG

        (35,4 kB, 1.056 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • maker7, genau so eine brauche ich auch, dann aber für einen MTA4. Welche Platten haste genommen? Will auch dieses schöne "sten" drauf. Das macht die Kiste so professionell. ^^

      Habe schon gesucht wie n dummen nach einer Kiste wo mein MTA rein passen würde. Ich bin sogar schon mit dem beim Baumarkt gewesen (5kilo, 2 Stunden, arme wie n Holzfäller.. uff). Es gibt bei Hornbach oder so eine Kiste aus Alu, hält den Wagen aus, man kann sie leicht reinigen aber 70€ für ne Kiste?

      Wieviel hast du bezahlt für deine Kiste maker7? Also grob, nur die Materialien, keine Arbeitsstunden.
    • Erstmal danke für das Lob.

      Muss aber dazu sagen das die Ursprüngliche Idee sich eine Transport/werkstattkiste selber zu bauen nicht von mir kommt, ich hatte es in sofern etwas leichter und konnte mir bei einigen Kollegen ein paar Inspirationen holen :wink:

      Zum verwendeten Material, die Kiste besteht aus 9mm Siebdruckplatten (Multiplex) wie sie im Fahrzeug- Anhängerbau verwendet werden. Um etwas Gewicht zu sparen habe ich auch teilweise Pappel Furnierholz eingesetzt.
      Die Tischplatte wiederum besteht aus einer 12mm Siebdrückplatte (ohne Aufdruck :P )

      Zum Preis kann ich nur sagen, unter 100 Euro ist da nix zu machen. Mit Beschlägen und allem Drum aund Dran kannst du ruhig mal 250 Euro ansetzen...

      Siebdruckplatten: 100 Euro
      Furnierholz: 20 Euro
      Schrauben: 10 Euro
      Beschläge: 60 Euro
      Kleinteilemagazin: 35 Euro
      Gummirillenmatte: 30 Euro

      Wenn du willst kann ich dir die Email von jemanden geben der sollche Kiste profesionell baut und verkauft, Bilder kannst du auch haben.


      ciao
      Elias
    • Wenn dann will ich des selbst schustern. Basteln macht am meisten Spaß, aber 250€ sind kein Spaß mehr, das ist bitter. ^^

      Evtl. bastel ich mir was kleines oder ich kauf mir einfach so nen "Oma-Roller". Ein wenig umfunkionieren und 1-2 Platten unten angeschraubt und es ist durchaus fahrbar. :(

      Man müsste einen Sammelkauf machen, bei 20 Bestellungen die Kiste für 150€ und ich bin dabei. ^^
    • Hallo maker7 ein großes Lob von mir das hast du verdammt gut gemacht ,egal ob die Idee von dir ist oder nicht die Umsetzung ist absolut Top.Mich würde nur Interessieren wie schwer ist die Kiste mit voller Besetzung.Einen Tipp hätte ich noch für deine Kiste du kennst doch bestimmt diese Koffer wo du hinter dir herziehen kannst,wenn du an deine Kiste hinten Rollen dran machst , hast du das gleiche. :respekt:
    • Schmiddi007 schrieb:

      wie schwer ist die Kiste mit voller Besetzung?

      Mit allem was man braucht wiegt sie stolze 65kg, habe damit meine geplante Gesammtmasse um 10kg nach oben hin verfehlt :wink:


      Schmiddi007 schrieb:

      Einen Tipp hätte ich noch für deine Kiste du kennst doch bestimmt diese Koffer wo du hinter dir herziehen kannst,wenn du an deine Kiste hinten Rollen dran machst , hast du das gleiche.


      Geht leider nicht. 65kg, Wiese (offroad), event. Regen und kleine Rollen verträgt sich nicht so gut :wink:


      ciao
      Elias
    • Hallo Matthias,
      das was du schreibst ist in der Tat eine Lösung die auch ein bequemes Handling auf Wiese ermöglichen würde.
      Das dies geht, hat auch schon ein Kollege bewiesen.

      Seine Kiste ist quasi aus 2 "Würfeln" zusammengesetzt und hat ungefähre Abmessungen von 500x500x1000, am unteren "Würfel" sind 2 (Sachkarren-)Räder befestigt und am Oberen zwei (Sackkarren-)Griffe. Die Kiste lässt sich also wie eine Sackkarre bewegen. Damit sie auch im Kombi transportiert werden kann ist sie (wie gesagt) in zwei Würfel (500³) teilbar.



      ciao
      maker7
    • Re: Transportkiste

      xInf schrieb:

      Hallo Jungs und Mädels!
      Bin auf der Suche nach einer Transport bzw Werkzeugkiste, konnte die, die ich Suche aber noch nirgends finden. Im Anhang habe ich sie mal markiert. Vielleicht kann mir einer sagen wie das Ding heisst und wo ich sie herbekomme. Hab schon in tausend shops geguckt aber nichts gefunden.

      greetz Sascha


      diese Kiste gibst von
      Rollende Werkstatt XL STANLEY 108€


      Rollende Werkstatt XL
      Bestehend aus 3 separat nutzbaren Elementen:
      - Einem Werkzeugkasten mit herausnehmbarer Ablage
      - Einem Schubladenelement mit 2 kleinen und 1 großen Schublade
      - Einem großen Zubehörfach z.B. für Elektrowerkzeug
      Aus hochwertigem Kunststoff mit robustem Handgriff und 2 Vollgummirädern
      L x B x H: 49 x 30 x 82,5 cm
      Gruß
      Sascha Knodel
      (nur 0,005 sec)
      ____________________
      RCW Racing Team
      http://www.mcc-crailsheim.de