Haftmittel bei der LRP/HPI Challange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haftmittel bei der LRP/HPI Challange

      Hallo zusammen.
      Was ist eigentlich bei der LRP/HPI Challange los? Gibt es da nicht ein Reglement? Klar denkt sich jetzt jeder. Und was ist dann mit dem Haftmittel ?? Kann da wohl jeder unbemerkt machen was er mag? Nein denkt sich jetzt sicher „fast jeder“. Da stehen dich welche im Regelbuch. Genau!! Top Grip Carpet 65010 und Top Grip Asphalt 65020. Ich frag mich aber schon was dann auf den Rennen los ist. Und das denk ich mir eigentlich schon länger. Ich teile das Fahrerlager mal in 2 Gruppen ein. Die „ Ehrlichen Dummen“ und die „ Mir ist des Egal“ ein. Ich selber gehöre den „Ehrlichen Dummen“ an.
      Schon seit dem ich Challange fahre bemerkt man das an vielen Schrauberplätzen 2-4 Flaschen von dem LRP Haftmitteln am Tisch liegen. Komischerweise jede mit einer anderen Markierung. Hmm.. Manche lassen auch schon mal offensichtlich im Glaube das da schon keiner was sagt ihr Jack the Griper Carpet und andere Haftmittel am Tisch stehen. Möchte jetzt keine Namen nennen aber komischerweise sind die in den meisten Fällen dann auch am Siegerpodest ganz oben. Wie im Süden in Ingolstadt 17T und zuletzt in Althengstett/Münklingen 17T. Was ist denn los? Sind die „Ehrlichen Dummen“ zu ehrlich oder die „Mir ist des Egal“ einfach zu überlegen? Haben die das nötig das andere Haftmittel benötigen? Würden die nicht auch auf ehrlichen Weg gewinnen? Warum denn das ganze. Jeder sch... sich an mit Mindestgewichten und Heckflügeln an der Karosse sodass was auf die Reifen kommt komplett zur Nebensache wird. Wozu gibt es denn ein Reglement? Genau! Das es eingehalten wird. Könnte ja auch sagen ich fahr heut mal bei der Challange einen Protoform Dodge weil der besser geht als der HPI. Nee das sieht man ja. Schlechte Idee und jeder andere würde Protest einlegen.
      Hier mal ein Aufruf an alle TK`s und Challange Macher. Schaut nicht weg. Geht mal im Fahrerlager rum. Schaut euch die Plätze an. Schaut euch die Reifen an. LRP Haftmittel trocknen weg und riechen nicht. Notfalls kann man auch mal ein Auto in die Hand nehmen als TK und an den Reifen riechen. Andere Haftmittel riecht man auch noch nach dem fahren.
      Ich von meiner Seite aus werde weiterhin auf der Seite der „Ehrlichen Dummen“ bleiben und werde bei einem Rennen lieber 4. oder 5. als das ich mit falschen Mitteln ganz oben stehe.

      Und ist es eigentlich nicht nur Autospielen? Denkt mal drüber nach.

      Bis zur nächsten Challange.
    • @fast hobbit

      das mit den haftmitteln stimmt vieleicht nur das kontrollieren mit dem riechen hmm. ich selber kaufe nicht jedes mal ein neuen satz reifen. nur wenn ich challenge fahre dann nehme ich das lrp haftmittel. meine reifen riechen aber trotzdem nach dem anderen haftmittel weil ich schmeiß die ja nicht weg.

      eine lösung interessiert mich schon. zum gewicht naja da erlebe ich oft das man 4 läufe fährt und dann auf einmal sind 20 gramm zuwenig drin hmmm. die waagen die ich auf rennen sehe sind meines erachtens auch überholungsdürftig. warum bastelt sich die tk nicht eine balkenwaage ? das ist genauer als jede andere elektronische waage.

      bis denne
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Hallo Leute!

      Wozu haben wir denn TKs aus Fleisch und Blut, die bei den Rennen anwesend sind? Wenn ihr seht, dass da einer das falsche Haftmittel verwendet, sagt unseren TKs Bescheid. Ich bin mir absolut sicher, dass Sie sich der Sache annehmen werden!
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sehr wohl Unterschiede im Geruch gibt. Und wenn dann bei einem Fahrer ein Verdacht besteht und da stehen auf dem Tisch auch noch verschiedene Haftmittel rum, dann kann man den klar und deutlich verwarnen. Wer dann noch falsches Haftmittel verwendet wird sicherlich bestraft.

      Aber dafür ist es wichtig, dass ihr die Technische Abnahme oder besser noch die TKs darauf hinweißt!

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • @ all
      Ich muss da einmal etwas Klarstellen!!! Jeder Challenge Veranstalter hat einen TK zu Stellen. Der TK der Challenge ist zur Unterstützung Vorort. Sicher Kontrollieren die Challenge TK auch die Autos. Zum Haftmittel, wir aus der Region Ost Handhaben es so. Erst eine Verwarnung für den "Bösewicht", Geschehen in Leipzig. Im Wiederholungsfall Ausschluss vom Rennen. Bei anderen Vergehen Handhaben wir es Genauso.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)