Hot Bodies Lightning 2 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hot Bodies Lightning 2 Pro

      So heute war es so weit, konnte mich nicht mehr zurückhalten.
      Nahm mein Lightning 2 Pro, packte den Motor mit Alufolie ein und ab gings nach draussen.
      Am Platz angekommen, Kofferraum auf, Buggy aufgetankt und kräftig glühen. Beim ersten starten hatte ich ein wenig Mühe. Nahm die Kerze raus und pumpte mal so richtig Moscht in den Motor. Kerze wieder rein aber nicht ganz angezogen. Nach einigen versuchen lief das Motörli dan.

      1.Tank
      Nach 3 Runden langsam Gas geben und maximal 1/3 kontrolierte ich die Temperatur sie war auf 78°C wieder nach ein paar Runden, Temperaturkontrolle 92°C. Nach weiteren Runden wieder Temperaturkontrolle 103°C. Jetzt Motor aus und abkühlen. Nachdem der Motor abgekühlt war (30°C) machte ich 3 Kühlkopfrillen frei von Alufolie. Motor wieder an und Tank fertig gefahren. Die Temperatur war danach immer bei 90°C.

      2.Tank
      Nach einigen Runden langsam Gas geben und maximal 1/3wieder Temperaturkontrolle 87°C. Ich fuhr so weiter bis zur hälfte des Tanks und machte eine Temperaturkontrolle 95°C. Jetzt fuhr ich den Rest des Tanks fertig, die Temperatur blieb immer im grünen Bereich. Für den 3. Tank hatte ich zu kalte Finger, packte alles ein und fuhr nach Hause.
      Dateien
      • PICT1424.JPG

        (178,26 kB, 405 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • benni-it schrieb:

      Hi,

      was hast Du den für nen Motor in deinen Pro verbaut? Ich musste bei meinem Pro etwas das Chassis ausfräsen damit man mit der Startboxscheibe richtig rankommt.

      Gruß Benni


      Hallo Beni

      der Motor ist ein Peak Diablo 28 mit Seilzugstarter.

      Gruss Beat
      Dateien
      • PICT1385.JPG

        (176,2 kB, 350 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heute war es ein wenig wärmer und die Sonne war auch da. Nahm den Buggy wieder auf den Tisch, packte den Motor mit Alufolie ein und ab nach draussen.

      3. & 4. Tank
      Der Motor sprang nach 3 - 4 mal ziehen sofort an, fuhr ein paar Runden und drehte die Nadel für die hohe Drehzahl 1/8 Umdrehung ein. Fuhr wieder ein paar Runden und kontrollierte danach die Temperatur (98°C), drehte noch einmal 1/8 Umdrehung ein und fuhr wieder ein paar runden und kontrollierte die Temperatur 110°C. Nun fuhr ich weitere Runden, natürlich immer nur mit 1/3 Gas bis der Tank leer war. Fühlte den Tank auf, wartete bis der Motor auf ca. 30°C abgekühlt war und startete ihn erneut, fuhr eine Runde nach der andern. Zwischendurch machte ich die Temperaturkontrolle, sie war immer zwischen 110 & 120°C.
      So wie es aussieht hat der Motor noch etliche Reserve, bin gespannt....
    • hallo zäme

      Tank 5 & 6 & 7 sind jetzt durch. Bin mit dem Auto sehr zufrieden.

      Tank 8, Nadel für hohe Drehzahl 1/8 Umdrehung rein, auftanken und los.....

      Jetzt habe ich mal so richtig Gas gegeben
      Der Motor hat riesen Power, würde sagen, fast zu viel für einen Buggy. Werde demnächst mal auf eine Piste gehen und schauen wie er sich dort verhält.

      hier könnt ihr ein kleines Video sehen
      rcpics.net/view_single.php?medid=73270
    • Ligthning 2RR

      Hallo Beat,

      freut mich, dass Du mit Deinem Lightning auch so viel Spass hast.
      Hab auch einen (allerdings noch nicht Pro) und der geht auch schon richtig gut. War am Wochenende in den Bergen und habs im Schnee so richtig krachen lassen. Mega-FUN!!! (Werd heut abend mal die Bilder von der Digi-Cam runterladen und wenns gute hat hier mal reinstellen)
      Hab mich auch schon auf der Homepage von Robin umgeschaut und finde auch: die Videos sind super!!!
      Werde wahrscheinlich auch mal im Sommer zu denen auf die Strecke kommen, weil auf einer Bahn ists halt doch noch toller.
      Vielleicht sehen wir uns ja mal.

      Gruss Markus
    • Hallo zäme

      war heute das erste mal mit meinem Buggy im Dreck, hat richtig Freude gemacht. Muss aber sagen, dass ist schon etwas anderes mit einem Buggy auf der Strasse mit Strassenpneus oder eben im Dreck. Ich fuhr auf Rasen der ziemlich kurz war und alles war so richtig matschig.
      Werde bei Gelegenheit noch ein kleines Video zur Verfügung stellen.

      Gruss Beat
    • beat66 schrieb:

      Hallo zäme


      war heute das erste mal mit meinem Buggy im Dreck, hat richtig Freude gemacht. Muss aber sagen, dass ist schon etwas anderes mit einem Buggy auf der Strasse mit Strassenpneus oder eben im Dreck. Ich fuhr auf Rasen der ziemlich kurz war und alles war so richtig matschig.
      Werde bei Gelegenheit noch ein kleines Video zur Verfügung stellen.

      Gruss Beat



      Hallo zäme

      hier noch das Video vom 1. x mal im Dreck....
      rcpics.net/view_single.php?medid=73625

      Gruss Beat