hpi nitro mt-2 mit gx-15 motor????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hpi nitro mt-2 mit gx-15 motor????

      hi erstmal.
      ich verfolge schon seit längern euer forum - und hab es auch zur kaufentscheidung für mein neues hobby hinzugezogen - bzw fast ausschließlich meine informationen von euch bezogen.

      so
      problem

      habe mir bei ebay ein Messe-Fahrzeug (nitro-MT-2) bestellt. ist heute geliefert worden. nunja. erst musste ich feststellen dass der gashebel (am vergaser - dort wo das gestänge vom servo befestigt ist) abgebrochen ist. gut dacht ich mir - is ja nich die welt. 4 euro und dann passt das.
      ABER
      was ich dann feststellte war der über hammer.... es ist kein T-15 Motor verbaut. sondern ein Kyosho GX-15 (ich denke der is von Kyosho... )....
      da steh ich jetzt als blutiger anfänger vor nem großen fragezeichen.

      hab den Verkäufer gerade angerufen - der war sichtlich verwundert....
      meinte jedoch ich könne das fahrzeug zurückschicken - und bekomme einen anderen nitro-mt-2 mit T-15 motor. Laut seiner Aussage sei aber der GX-15 schneller und besser..... ?????? ich mein der kann mir als neuling ja viel erzählen wenn der tag lang ist....

      ich komm mal auf den punkt - ich hab doch sehr stark das vertrauen in diesen verkäufer verloren. mein bedenken ist dies - dass wenn ich nun den mt-2 zurück schicke - ich wohl nicht so bald einen neuen sehen werd - geschweige meine kohle..... das fahrzeug sieht soweit tip-top aus. keine kratzer irgendwo etc etc.....

      inwiefern ist der gx-15 im vergleich zum originalen t-15 im mt-2 geeignet? taugt das was oder ist das der letzte -sorry- bullshit der mir da angedreht worden ist? gekostet hat das teil in OVP 287 Teuro....


      dankeschön im vorraus,


      mfg

      tom
    • So eine Frechheit!

      Schick das Teil zurück, also sowas ist echt unverschämt.

      Der T-15 hat eitüber mehr leistung als der GX15 von Kyosho (Eigene Erfahrung)

      Also wer sich sowas erlaubt währe bei mir unterdurch, der Käufer hätte mich nach dem niewieder gesehen.

      Also schick das Teil zurück und nimm den mt mit dem T-15 Motor.
    • loool Messefahrzeug...mitm GX-15...das ist ein glatter rückschritt...

      Ich hab mal nen Stadium Truck von Kyosho gehabt und da war der Gx-15 drinnen, der hat nicht wirklich tolle leistung und undicht kann der auch nach einer weile werden..., hab dann im kyosho den T15 rein getan.


      Schick den zurück und wenn der irgendwie nicht nach kommt dann machst du "Unstimmigkeiten online klären" wenn dann nichts passiert hast du Rechtlichgesehen nichts zu befürchten und gehst zum Anwalt!

      Tobias
    • jo, bin gerade schon am einpacken - werds wohl heut nicht mehr zur post schaffen - aber morgen früh gleich....

      das mit der motor-befestigung hab ich nach genauerem hinsehn dann auch gesehn... hab dem extra die fotos schon mal per e-mail geschickt... bei dem einen von der unterseite des chassis sieht man sogar das die schraube nicht mal die original war... und totoal verhunzt... also wer auch immer da rumgefuhrwerkt hat - hatte echt keine ahnung.....

      die dämpfer scheinen auch nicht die originalen zu sein....
      der antennen-draht vom empfänger is viel zu kurz fürs röhrchen... könnte ja auch eventuell nen empfänger von nem anderen fahrzeug sein??
      glühkerze war keine dabei .... .... ... .

      ach, ich bin echt agro. bin schon losgezogen um das start-zubehör zu kaufen ... schöne edle akkus dazu.... etc etc etc etc..... war schon total heiß drauf - das teil einzufahren.... und dann sowas! aarrrgh...

      aber hey leute - mal nen dickes dankeschön an euch.

      ich hoffe dasses nicht soweit kommt - dass ich zum anwalt muss. wäre echt schade. zum schluss sagt der typ - ich hätte das fahrzeug selber umbebaut und würde jetzt ihn übers ohr hauen wollen.... ach - keine ahnung was ich davon nun denken soll..... ich werd euch auf dem laufenden halten....

      greez

      tom
    • @ Sturmtief

      Es hört sich vielleicht jetzt etwas krass an, aber ich hoffe Du hast daraus gelernt - Geiz ist nämlich nicht geil.

      Eigentlich hätest Du schon beim Preis stutzig werden müssen, da dies nie und nimmer ein original MT2 sein konnte.

      Ich hoff Du hast keine Probleme das Fahrzeug zurückzusenden und das Geld wiederzubekommen.


      grüße
      alex
    • hehe, jane - is klar
      das fahrzeug wurde allerdings auch mit 2 jahre garantie verkauft (also original hersteller-garantie.m..) ... und laut angabe wurde das teil nur ein paar mal angelassen ..... ..... .... eben auf einer messe... ... ...

      nur hab ich mich ja im vorfeld auch mal intensiv über diesen verkäufer informiert (nicht nur e-bay ... sondern auch über google.....).

      einen einzigen vorfall gabs da mal ... da wurde in einem forum negativ über ihn gesprochen ... allerdings ist der typ dann selbst in dieses forum rein und hat stellung zur problematik bezogen...

      also eigentlich alles recht seriös.

      ich glaube ihr versteht es wenn ich namen und ebay link nicht reinstellen möchte, is glaub ich besser für alle beteiligte. nich das da im nachhinein noch

      übrings... hier mal die antwort des verkäufers auf meine beschwerdemail:
      Hallo,
      habe auch keine Ahnung wie das passieren konnte. Tut mir echt leid.
      Am besten schicken sie das teil zurück, und sie bekommen einen anderen. Bitte ihre Bankverbindung, damit ich die Portokosten überweisen kann.
      mfg


      nun ja - die fehlerquelle (wenn ich mal ne prognose abgebe) ist meinermeinung nach folgende:
      ich hatte ne rechnungskopie der firma d-edition im päckchen. rechnungsempfänger war ne tankstelle in bochum. preis 331 Euro.
      ich glaub nicht das dieser e-bay-verkäufer selbst was rumgeschraubt hat - ich denke das er das päckchen einfach nur mit adress-aufkleber beklebt hat und dann an mich geschickt hat. sprich die fehlerquelle muss irgendwo bei oder nach dieser tankstelle und dem ebay verkäufer liegen.