Motor Prob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich wollte heute mal meinen verbrenner probiren(mein erstes auto) also aufm parkplatz benzin rein und auf den pumpknopf am tank gedrückt:nix passier der sprit stand immer noch da wo er vorher stand. irgendwi passiert nix wenn ich auf den knopf drücke. ist das normal. also schlauch ab und da kam die brühe auch schon. so nochmal aufm knopf wieder nichts. dann habe ich mal den glühkerzenstecker draufgetan und den roto betätigt. es passierte nichts. als ich nach hause bin kerze ab und siehe da sie brennt nicht. ist mein motor jetzt abgesoffen weil ich immer wieder probiert habe aber es hat nicht gezündet? und ist das nnormal, dass wenn ich auf den tank-knopf drück, dass sich der sprit keinen mm bewegt? und wie merk ich obber abgesoffen ist? also wenn ich mitder lampe gucke ist überhaupt kein benzin zu sehen...alles trocken
    • Wo ist es feucht drin? Wenn du Sprit in den Motor gesaugt hast, ist das schon ok. Zuviel kriegts du raus, indem du die Glühkerze rausnimmst und den Motor durchdrehen lässt. Was hast du für einen Glühkerzenstecker? Einen mit Batterie? Den kannst du gleich in die Tonne schmeissen, taucht nicht. Habe die Erfahrung auch gemacht.

      Thom
    • Anstatt den armen Kerl hier zu vescheissern, sollte man lieber mal sachlich an sein Problem gehen.

      Als erstes testest du ob deine Glühkerze auch wirklich glüht. Dazu Kerze raus, Glüher dran. Wenn sie nicht glüht eventuell Akku nachladen. Wenn das nix hilft dann andere Kerze besorgen.

      Desweiteren schau mal ob auch alle Schläuche richtigen durchgang haben und nicht verstopft sind. Wenn zu, dann ordentlich freiblasen. Außerdem kommt es schonmal vor, dass der Pumpknopf nicht richtig funktioniert, wenn die "Pumpe" nicht mehr richtig abdichtet.

      Wenn du alles gecheckt hast und alles funktioniert, dann probierst du nochmal. Etwas Sprit in den Motor. Wie ist im endeffekt egal, ob mit der Pumpe oder indem du etwas sprit in den Vergaser laufen lässt. Kerzenstecker drauf und mal schauen ob das Ding will oder nicht.
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Also, ich glaube nicht dass er verscheissert wird. Er hat Benzin geschrieben, also geht man bei einem Anfänger mal vom Schlimmsten aus, dass er in einem Motor mit "Nitroverbrennungs-Raum" 1:25 Gemisch oder gleich Super reingetan hat.

      Wenn die Kerze nicht glüht, ist die Kerze hin. Neue Kerze kaufen und am Besten noch 2 mehr, denn man weiß ja nie.

      Dann mal die Schläuche ausbauen und auf "Dichte" prüfen. Sind sie nicht dicht, saugt er Luft und keinen Sprit mehr. Was aber auch noch schön zu wissen wäre:

      - Welches Fahrzeug?
      - Was für ein Sprit?
      - Welche Kerze?
    • Bau die Schläuche und den Tank ab/aus. Sprit aber rausnehmen. ^^

      Dann schau nach Rissen im Tank (oben ist warscheinlicher da unten Sprit austreten würde). Dann kontrollier die Schläuche auf Risse, Löcher oder sonstiges. Ist das eine Spritpumpe direkt im Tank oder am Schlauch?
    • also ich habe den tank von conrad...ich habe wiegesagt auch schon den schlauch vom vergase abgemacht so das die luft rausging schlauch wieder drann un dann stand die suppe am vergaser...aber trotz durchziehens blieb der motor trocken...erst vo ich den luffi eingng zugehalten habe und gezogen kam was.
    • ich habe mir heute ne neue kerze geholt (ist ne lpr 5) da war son kupfer ring unten dran, wozu ist der? und ist es normal, das wen der motor läuft, oben bei der glühkerzen öffnung ein paar spritzer rauskommen? und ist es sclimm, wenn man after run überdosiert?
    • @flori@ schrieb:

      ich habe mir heute ne neue kerze geholt (ist ne lpr 5) da war son kupfer ring unten dran, wozu ist der? und ist es normal, das wen der motor läuft, oben bei der glühkerzen öffnung ein paar spritzer rauskommen? und ist es sclimm, wenn man after run überdosiert?


      Bitte such Dir jemanden der Dir das alles vorort zeigen kann, so wie du das hier beschriebst hat du null Ahnung von der Materie, und dann kann man dir übers Forum nur sehr wenig helfen.

      Wo hast Du den Sprit gekauft? Ich gehn ´mal davon aus das es in einem Modellbau Laden gakauft hast, las Dir bitte dort das Motorstarten usw. erklären.

      Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen wie man sich so ein komplizertes Teil wie ein RC-Car irgendwo bestellen kann wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat - das kann doch eigentlich nur schief gehen.

      grüße
      alex
    • Hallo ich wollte mal wissen ob du eine Anleitung zu dem Auto hast ,wenn ja dann lese sie dir ganz genau durch und mach alles so wie es darin steht.Wenn nicht dann Kontrolliere den Tank wie schon beschrieben auf Risse oder Löcher.Wenn die Pumpe Defekt ist und du einen Schlauch vom Reso zum Tank hast, dann kannst du die Pumpe Entfernen und das entstehende Loch mit Heißkleber zukleben.Aber erst Sprit entfernen bevor du klebst wenn dir das zuviel ist neuer Tank kaufen.Die Schläuche würde ich auch überprüfen. 8)
    • naja, die pumpe scheint defeckt zu sein, aber ich habe jetz immer den schlauch vom vergaser abgezogen, dann kam sprit gelaufen. dan habe ich den schlau wieder dran und dan habe ich den luftfilter eingang zugehalten und den seili betätigt. so gehts auch.
    • Jo Na klar geht das auch so, aber ich vermute das er durch die defekte Pumpe Luft zieht.Das stellst du fest wenn du Luftblasen im Schlauch hast während er Läuft . Du bekommst den Sprit einfacher in den Vergaser wenn du das Reso zuhälst und am Seili ein paarmal ziehst,wenn du ständig den Schlauch abmachst ist er irgendwann vorne Ausgeleiert . :wink:
    • Da kommen Spritzer raus? Bei der Kerze??

      Zieh die mal richtig fest, da sollte nichts rauskommen. Weder Sprit noch sonstwas. Der Ring der bei der Kerze dabei ist, liegt normaler Weise UNTER der Kerze. Also alte Kerze raus, Ring der drin liegt raus. Dann die neue Kerze auspacken, den Ring der dabei war einlegen im Kühlkopf (der Bereich wo der Ring rein muss ist ausgefräst, das siehste beim Draufschauen), dann die Kerze rein und festziehen.

      Ist die Kerze zu locker kommt Sprit an den Seiten durch und dann hat der Motor keine Möglichkeit zu funktionieren. Keine Kompression, kein Antrieb. ;)
    • also ich bin vorhins nochmal gefahren, während der fahrt ist der gasgebel zum motor vom servo abgegangen (am kreuz beim servo. das model ist dann mit voll speed übern platz gefahren. ich habe dan dauergebremst, und bin hin. motor hat oben nen bissl gequalmt. als ichs wieder starten wollte ging der seli total leicht. jetzt gehts aber wieder ganz normal. kann da was kaputt gegangen sein?
    • Das was da gequalmt hatt ist der Sprit der sich bei dir an der Kerze herausgedrückt hatt,du solltest erst mal alles überprüfen ob alle Schrauben fest sind, an die Schrauben wo Extrem wichtig sind Schraubensicherungs Lack drauf.Bitte informier dich hier mittels der Suchfunktion über alles Mögliche was mit dem Hobby zu tun hatt,sonst kommst du hier in den nächsten Stunden an und die Karre is an der Wand zerschellt oder Abgefackelt . Nichts für ungut