Set-up System für 1:8er Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Set-up System für 1:8er Buggy

      Set-up System für 1:8er Buggy,hat euch jemand solch ein System?

      Das mit bekannteste ist das von Hudy. (Fast jeder kennt die Firma)
      Über Robitronic wird jetzt auch eines angeboten und zwar von Team Magic (TM). Finde dieses System auch nicht schlecht. Von PMB gibts auch noch was ca. 100 Euro und von Fioroni um die 90 Euro. Da ich am überlegen bin mir eines zu kaufen wüsste ich gerne welches besser ist oder vorteile hat. :D

      Hudy http://www.hudy.net/flash_stuff/all_in/ ... /index.htm
      Hab jetzt mal in nem Onlineshop ein bisschen geschaut. Alles ist nicht dabei. Das System kostet ca. 120 Euro. Mann bräuchte noch die Einstellunterlage 1/8 für ca. 25 Euro und die Einstellfolie ca. 10 Euro. Wären grob überschlagen um die 155 Euro. Die anderen Sachen wie Höheneinstellteil, Radachsenhöhe und und und habe ich jetzt nicht berücksichtigt. 8)

      TM http://www.teammagic.com.tw/en/profra.j ... &pageNum=1
      http://www.teammagic.com.tw/en/newsfra. ... 3553-00856
      Bis auf den ersten Blick schein mir auch nicht mehr dabei zu sein. Bis auf die Tasche. 190 US$ jedoch ist das Händlerpreis. Und Euromeister Davide Tortorici benutzt das Teil auch. :roll:
    • Habe auch das Hudy, es ist toll. Die dazu passende Unterlage und eine Einstellfolie braucht man aber nicht wirklich. Wenn du eine Glasplatte oder sonst was flaches hast dann ist das genug. Du kannst ja die Fahrzeugbreite sowieso nicht stufenlos einstellen also brauchst du keine Striche auf der Unterlage.

      Das Team Magic macht aber auch einen sehr guten Eindruck. Besonders das Feature, dass man alles von Hand auseinanderschrauben kann, ist toll und sehr nützlich, wenn man das System oft benutzt. Wenn ich zwischen den Beiden entscheiden sollte, so wäre das wirklich nicht leicht.
      Als XRay-Fan hast du aber fast keine Wahl. ;D
      Gruss, Robin
    • Recht hast du da bleibt fast nur das hudy :D

      Ich persönlich finde solche Setupsysteme super aber jetzt kommts:
      Sind die bei nem Buggy notwendig?
      Bei den meisten Autos ist bis auf Sturz und Spur an der Vorderachse alles vorgegeben. Also bei meinem Auto zumindest. Da kann man fast alles über veränderbare Einsätze einstellen.
      Und nur für die Sachen zum einstellen ob sich das dann rendiert. Das sind meine zweifel an dem Teil.
    • Ich brauche es auch "nur" für Sturz und für die Spur an der Vorderachse. Aber wenn man schon mal das gut eingestellt hat ist es ein merkbarer Unterschied. Bei mir wars das jedenfalls.

      Diese Sturzwinkel, die man nur ans Rad hält, sind nicht so geeignet für Buggyfelgen und die manchmal unregelmässig aufgeleimten Reifen. Der Mitnehmer und die Radmutter kommen dann auch noch in den Weg so dass man nicht in der Mitte des Rades messen kann.
      Gruss, Robin
    • Klar ist es besser. Aber es ist halt auch teurer als mit dem Sturzwinkel.

      Was ich noch vergessen habe: Wenn man nicht die Spur der Vorderräder während dem Messen des Sturzes auch berücksichtigt (also das jeweilige Rad auf 0° lenkt vor dem Messen des Sturzes), dann kann man den Sturz fast nicht symmetrisch einstellen, weil schon bei der kleinsten Abweichung der Spur der Nachlauf dafür sorgt, dass der Sturz grösser und kleiner wird.
      Ich weiss noch, wie früher mein Auto immer auf eine Seite besser lenkte und kurvte als auf die Andere. Das ist jetzt vorbei.
      Gruss, Robin