Grossmodelle Geschwindigkeit Modell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grossmodelle Geschwindigkeit Modell?

      Hallo

      Ich will mir ein Grossmodell anschaffen. Jetzt würde mich intressieren wie schnell (mit akzeptabler beschleunigung) so ein Grossmodell werden kann.

      Glattbahn, F1, Beatle, Marder, MT

      Welche Marke/Modell würdet ihr mir empfehlen? Ich werde mir einer fürs gelände und einer für die Glattbahn kaufen.

      Will etwas möglich schnelles mit guter Beschleunigung (Traktion ist eher 2 Rangig da ich sowiso nur ein Parkplatz oder Steinbruchfahrer bin.

      (und bitte keine gespräche, dass für meinen gebrauche der billigste schrott reicht, will etwas möglichst gutes, und pro Auto würde ich max 1800euro ausgeben)

      danke :D
    • Hi,
      wenn Du dir ein Großmodell anschaffen willst, würde ich meinen das die Geschwindigkeit völlig nebensächlich ist.
      Die Teile sind so schnell das es tierisch Spaß macht.
      Über die Beschleunigung mußt Du dir auch keine Gedanken machen.

      Geh mal da hin, wo Großmodelle gefahren werden, der Subjektive eindruck der Geschwindigkeit sollte völlig genügen.

      Wenn Du tatsächlich 1800Euro ausgeben kannst, dann denk an eine Top Funke, und die passenden Servos. Bei Offroad für die Lenkung 2 Servos, die halten bei richtiger Einstellung dann wenigstens dauerhaft.

      Welches Auto Du willst mußt Du selber entscheiden, jeder wird Dir "sein" Auto Empfehlen.
      Ich fahre einen FG Marder, weil ich mich da mit den meisten Fahrern austauschen kann, was natürlich nicht heißen muß das der FG das beste Auto ist.......
      Außerdem sind Off-Road Strecken leichter zu finden, und auch wesentlich abwechslungsreicher als Parkplätze.

      Ach ja, es ist schon sehr wichtig wo Du fahren willst, weil Glattbahn und Off-Road ist ein Gewaltiger unterschied, und jeder ist auf seinem Terrain seeeeeeeehr schnell!

      EDIT:
      Ich sehe gerade das Du PRO Auto 1800Euro ausgeben willst, naja wenn Du so viel Geld hast Ist es doch eh Egal, Kauf dir zwei Autos und gut ist.

      Gruß
      Holger