Hi,
okay, dann will ich einmal hierzu ein Statement abgeben.
Längerer Radstand stimmt, könnte aber auch Hecklastig bei Sprüngen werden, wie die Echten eben auch.
Weshalb der einen Tieferen Schwerpunkt haben soll leuchtet mir nicht ein.
Die Teflonbeschichtung sehe ich nicht lange als Vorteil, da Teflon sehr weich ist und sich nicht lange auf den dünnen Kolbenstangen halten wird.
Stoßdämpferprobleme durch abgerissenen Dämpfer sind mir Fremd
Robbe hat damals auch versucht mit dem Tiger schraubbare Felgen zu bringen, wollen wir Hoffen das dieses System besser funktioniert.
Mein Marder wiegt ohne Frontbremse und einigen Tuningteilen (z.B. 2 Lenkservos und vollem Akku
) 9,5kg also von 11,5kg bin ich noch weit weg, ist ja kein MT :shock:
Niederquerschnittsreifen sind ebenfalls für Marder und Co. zu bekommen.
Und ob das Profil die Eierlegendewollmilchsau ist muß sich erst noch Herausstellen, bezüglich der Haltbarkeit sieht das Profil eher Mau aus.
DIFF:
Es hat nichts mit HighTech zu tun, sondern das Du das Diff als Geldwerten Vorteil, in Höhe von 250Euro, bezeichnet hast.
Ein Viskodiff hat im Normalzustand nur eine geringe Sperrwirkung, wenn aber ein Rad mehr dreht als das andere steigt die Sperrwirkung, also quasi ein Selbstperrendes Diff.
Ein Flüssigkeitsgefülltes Diff hat, je nach verwendetem Öl, eine permanente Sperrwirkung.
Auch für Marder und Co. gibt es z.B. spezielle Fette um das Diff zu sperren, also kein besonderer Vorteil.
:wink:
Ich sehe hier nicht die geringste "mein Auto ist besser als Deins" Geschichte
Hier hat lediglich der eine oder andere einige Kritikpunkt zu dem Auto abgegeben und das hat "anderen" nicht so gut gefallen......
Ich bin sehr gespannt wenn ich Ihn das erste mal in Echt sehe, ein Video habe ich schon gesehen, ist Okay.......
Gruß
Holger (Der,der nicht sagt das der HPI Sch**** ist) :wink:
PS: Kannst mich ja mal Fragen was am Marder nicht so toll ist, ich werde bestimmt nicht sagen.....nichts.......!
okay, dann will ich einmal hierzu ein Statement abgeben.
Längerer Radstand stimmt, könnte aber auch Hecklastig bei Sprüngen werden, wie die Echten eben auch.
Weshalb der einen Tieferen Schwerpunkt haben soll leuchtet mir nicht ein.
Die Teflonbeschichtung sehe ich nicht lange als Vorteil, da Teflon sehr weich ist und sich nicht lange auf den dünnen Kolbenstangen halten wird.
Stoßdämpferprobleme durch abgerissenen Dämpfer sind mir Fremd
Robbe hat damals auch versucht mit dem Tiger schraubbare Felgen zu bringen, wollen wir Hoffen das dieses System besser funktioniert.
Mein Marder wiegt ohne Frontbremse und einigen Tuningteilen (z.B. 2 Lenkservos und vollem Akku

Niederquerschnittsreifen sind ebenfalls für Marder und Co. zu bekommen.
Und ob das Profil die Eierlegendewollmilchsau ist muß sich erst noch Herausstellen, bezüglich der Haltbarkeit sieht das Profil eher Mau aus.
DIFF:
Es hat nichts mit HighTech zu tun, sondern das Du das Diff als Geldwerten Vorteil, in Höhe von 250Euro, bezeichnet hast.
Ein Viskodiff hat im Normalzustand nur eine geringe Sperrwirkung, wenn aber ein Rad mehr dreht als das andere steigt die Sperrwirkung, also quasi ein Selbstperrendes Diff.
Ein Flüssigkeitsgefülltes Diff hat, je nach verwendetem Öl, eine permanente Sperrwirkung.
Auch für Marder und Co. gibt es z.B. spezielle Fette um das Diff zu sperren, also kein besonderer Vorteil.
:wink:
Ich sehe hier nicht die geringste "mein Auto ist besser als Deins" Geschichte
Hier hat lediglich der eine oder andere einige Kritikpunkt zu dem Auto abgegeben und das hat "anderen" nicht so gut gefallen......
Ich bin sehr gespannt wenn ich Ihn das erste mal in Echt sehe, ein Video habe ich schon gesehen, ist Okay.......
Gruß
Holger (Der,der nicht sagt das der HPI Sch**** ist) :wink:
PS: Kannst mich ja mal Fragen was am Marder nicht so toll ist, ich werde bestimmt nicht sagen.....nichts.......!
