Was passiert bei einem kurzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert bei einem kurzen?

      Hallo!

      Angenommen, irgendwie (z.B.: durch komische Verlegung von Strom oder Servokabel) kommt Spannung aufs Chassis.
      Kann das Einfluss auf das Laufverhalten des Motors haben?
      Ich dachte, durch die Glühkerze vielleicht? (Wenn Spannung quasi von Aussen kommt)

      Es ist so, wenn ich die Akkus vom Stecker nehme, springt der Motor nach 2-3 mal ziehen an. Wenn ich die Akkus eingesteckt habe, macht er keine Anstalten zu laufen. Desweilen spielen auch die Servos verrückt.

      Kann es auch sein, dass Feuchtigkeit dabei eine Rolle spielt oder das z.B.: ein Servokabel und das Antennenkabel nebeneinander verlaufen?

      Danke im Voraus für eure Hilfe.
    • Hi,
      eine schlechte Kabelverlegung sollte keinen Einfluß af das starten haben.
      Wir haben ja Glühzünder, wenn die Kerze einmal glüht reicht das.
      Da ist Spannung auf dem Chassis egal....es sei denn die beiden Spannungen würden sich "eliminieren" aber das sollte schon ein wahnsinniger Zufall sein.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Na ja.

      Ich hab jetzt mal einiges geändert und dabei einen Kabelbruch im Lenkservo gefunden. Ich glaub zwar auch nicht direkt dran, aber mal sehen.
      Wie gesagt: wenn ich die Akkus vom Stecker nehme, springt der Motor nach 2-3 mal ziehen an. Wenn ich die Akkus eingesteckt habe, macht er keine Anstalten zu laufen.

      Ich werd meine "schwarze Gefahr" 8) vielleicht heute mal testen.
    • äh......hm..........

      Könnte es sein, daß es sich garnicht um ein elektronisches Problem handelt ?
      Könnte nicht folgendes der Fall sein, daß die Vergaserstellung Grund für Anspringen und Nichtanspringen ist, nimmt der Vergaser bei angelegter Spannung, also aktiven Servos eventuell eine "nichtstartbare"Stellung ein, während er eventuell bei abgeklemmten Akkus, also ohne Signal an den Servos eine andere, zufällig eventuell besser "startbare" Stellung einnimmt???
    • stimme dem wofgang da zu.. schau doch mal ob dein vergaser bei eingeschalteten servos weit genug (oder evtl zu weit) zum starten geöffnet ist. optimale öffnung wäre da so 1-2mm
      das servo-zucken beim aufstecken des glühakkus habe ich auch. kann dir allerdings, auch trotz elektotechikstudiums, nicht genau sagen woher das kommt. irgendwie wird da wohl ein leichtes störsignal induziert.
      starten sollte er aber trotzdem.