Neue Rennstrecke OR 1:8 "Rhein-Main-Circuit"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Rennstrecke OR 1:8 "Rhein-Main-Circuit"

      Zur Zeit entsteht in Bischofsheim (Rüsselsheim) in der Nähe von Frankfurt am Main eine neue Buggy-Strecke. Die Strecke wird ausgelegt für 1:8 Off-Road Fahrzeuge. Die Bahn kann jedoch von Fahrzeugen bis einschließlich 1:8 befahren werden. Der ca. 320m lange und 4-5m breite Rhein-Main-Circuit ist nur ca. 15 Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt.
      Unter der Homepage Rhein-Main-Circuit.de könnt ihr bereits einige Informationen zur Rennstrecke und einige Bilder vom Aufbau sehen.
      In den nächsten Tagen werden die Infos zum "Warm Up Rhein-Main-Circuit" auf der Homepage veröffentlicht.
      Das Rennen findet statt am 28.-30.04.2006.
      Es handelt sich um ein internationales Freundschaftsrennen OR 1:8 begrenzt auf 100 Teilnehmer.







    • Ich habe die Entstehungsgeschichte Eurer Wahnsinnsstrecke bereits im Hessencup-Forum verfolgt und bin wirklich schwerst beeindruckt!

      Nicht nur von der wirklich erstklassigen Rennstrecke, sondern auch von der Tatsache, daß Ihr so viele fleissige Helfer habt. Das ist doch wirklich Gold wert.

      Ich gratuliere von Herzen und sage nur :respekt:

      Schade, daß im Rahmen des Hessencups keine Truck-Klasse gestartet wird, wie bei den Kollegen vom NRW Cup. Sonst würde ich die Reise gerne mal antreten.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Das Gebäude nahe der Strecke ist die Vereinsgaststätte mit Kegelbahnen, Umkleideräumen, Duschen etc.. Dort wohnt aber auch ein Hausmeister.
      Der ESV Bischofsheim e. V. besteht nämlich aus mehreren Abteilungen. Z.B. Fußball, Leichtathletik, Kegeln, Angeln, Tennis, Modellbahn und eben uns der Abteilung Automodellsport- OffRoad. Diese Abteilung gibt es erst seit Oktober 2005.
      Da unsere Strecke sich auf einem halben Fußballplatz befindet, haben wir auch Flutlicht zur Verfügung. Das hat uns bisher beim Arbeiten schon sehr geholfen. Wir mussten also nicht bei Einbruch der Dämmerung aufhören zu arbeiten. :lol:
    • Hallo!

      Ah, auf der Homepage gibts ne Anfahrtsbeschreibung.... Fahre doch immer wenn ich zu meiner Freundin nach Mainz fahre an der passenden Autobahn Abfahrt vorbei. Da werd' ich wohl mal nen paar Minuten für eine "Besichtigung" einplanen.

      Du schreibst was von Modellen einschließlich 1:8. Gilt das auch für Monstertruck, bzw. Stadium Trucks?

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Zur Zeit sind nur 1:8 Off-Road Mitglieder im Verein. Die Strecke wird auch immer für 1:8 Off-Road ausgelegt sein. Aber Monster im Maßstab 1:8 dürfen auch auf der Strecke fahren.

      Auf unserer Homepage sind jetzt die Informationen für das Warm Up Rhein-Main-Circuit Freundschaftsrennen am 28.-30.04.2006 verfügbar.
      (Unter "News" oder "Termine" und dann "Mehr Infos")