2-Gang-Getriebe für Hot Bodies Lightning (GT)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-Gang-Getriebe für Hot Bodies Lightning (GT)

      Hallo.

      Gibt es hier jemanden, der eine Idee hat, wie man in einen Hot Bodies Lightning GT ein 2 Gang-Getriebe einbauen könnte.

      Ist ja nur mal ne Frage.

      Freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort.

      Gruß,

      Max.
    • Hi...
      es gibt von HB ein 2-Gang-Kit für den Lightning Street, das sollte von der Größe(Länge) passen. Könnte aber sein, dass man die obere Diffplatte verändern muss.
      Hast Du den 26er-Power-Factory drinne?
      Habe den 30-er Sirio eingesetzt und eine größere Glocke, das geht auch sehr gut m.E. ( ist schon fast zu schnell )

      Grüße

      Matthias
    • 2-Gang-Getriebe für Hot Bodies Lightning Stadium (GT)

      Hallo Matthias,

      danke für Deine Antwort. Leider konnte ich noch nicht früher antworten.

      Vielen Dank für Deinen Tip, dem ich auf jeden Fall mal nachgehen werde.

      Ich habe noch den Standard-Power-Factory 26er Motor drin.

      Was verstehst Du denn unter fast zu schnell (im Verhältnis zum Standard (Motor und Untersetzung)). Wieviel Liter hast Du denn durch den Sirio schon durchgeblasen ? Wie ist Startverhalten, Einstellbarkeit, etc. ?

      Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin dankbar für jede vernünftige Info.

      Viele Grüße, Max.
    • Hi Max...

      na dazu ist doch das Forum da. Finds gut, wenn ich helfen kann.

      Mit "fast zu schnell" meine ich, dass ich keine Probleme habe den GT mit 14er Glocke in den Kurven auf das Dach zu legen und unten rum hat er durch den recht drehmomentstarken Motor immernoch genug Bums.

      Ich komme mit dem RS30S mittlerweile ganz gut zurecht. Am Anfang, in der Einlaufphase, war er ein wenig zickig. Ich musste nach den ersten Tanks ziemlich viel an der Leerlaufgemischnadel zudrehen ( fand ich ungewöhnlich).
      Starten tut das Maschinchen recht gut und hat auch Rotostartaufnahme.
      Habe jetzt ca. 7l durch.
      Ich wollte Dich aber nicht zu dem Sirio bekehren.
      Meine Entscheidung den zu nehmen habe ich aber nicht bereut, er ist recht preiswert in der Anschaffung und ziemlich zuverlässig.
      Es gibt aber bestimmt noch bessere Alternativen, der Picco oder WerksRacing .27 soll sehr gut sein und auch der Sirio S27R.
      Aber fahr doch erstmal den PowerFactory, der ist auch nicht übel.

      Zum zweiten Gang: Ich habe in einem US-Forum auch schon Bilder vom verbauten Zweiganggetriebe gesehen und die Hotbodies-Supporter sagen "es funktioniert". Wenn Du nen Link brauchst...PN.
      Bin gerade dabei die E-Teil-Nummern zu eruieren. Als ich es entdeckt habe fand ich´s auch ne gute Idee. Wenn die Preise ok. sind, werd ich es wohl auch einbauen.

      Grüße

      Matthias
    • Hi
      Ich hab auch nen GT aber mich würde statt dem 2. Gang ein Rückwertsgang mehr interresieren aber ich hab kein Plan ob es überhaupt auch nur im entferntesten möglich ist sowas einzubaun ?

      Hat irgend jemand ne Idee wie das funken könnte?
    • also, mich würde ma intressieren, wie ich an das 2gang kit komme???

      ich hab ehrlich gesagt kein plan... :oops:

      kann ich einfach zum händler latschen und der fragt da auch ohne bestellnummer???

      habs noch nie probiert...

      und noh ne frage: hat den jemand das experiment mal gewagt???