Was ist das??????????? Booster

• Was ist das??????????? Booster

Kann mir mal einer veraten was das ist und was das bringen soll? hab so was noch nie gesehen !!!!

Druckausgleich BOOSTER - Details

Der Booster speichert etwas Kraftstoff und gibt ihn bei Bedarf an den Motor zurück.

Effizientere Beschleunigung sind die Vorteile bei der Verwendung des Boosters.

In Blau und Purble

MFG Timo
      Dateien
      • booster.jpg

(23,67 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich versuchs mal...

Unter Vollgas sollte in dem Behälter (Boostbotle) ein Unterdruck entstehen. Sobald man nun vom Gas geht (Vergaserschieber zu) sollte der Sprit, der sich noch im Ansaugbereich befindet, von dem Behälter aufgesaugt werden.
      Wenn man wieder Gas gibt sollte der Sprit wieder vom Motor angesaugt werden.

Der Effekt sollte sein:
      -Schnelleres Ansprechverhalten
      -Niedriger Spritverbrauch

(Hoffe das ich es halbwegs korrekt erklärt habe)

Das mit der Unterdruckdose ist nicht zwingend notwendig...ich selbst benutze diese schon seit Jahren nicht mehr ;) ...na mal schaun evt. bastel ich mal wieder welche an meine Sirio Motoren...
    • Diese habe ich das erste mal an meinem Serpent 710 mit Novarossimotor gesehen den ich im dezember bei ebay ersteigert habe.
      Der Motor ist von MH-Motortuning getuned worden und die sagten das er dann weniger Sprit braucht und schneller gas annimmt bei kurfen und eine bessere Beschleunigung hat.
      Ob das stimmt werde ich dann sehen wenn das Wetter mitspielt, da ich noch kein Meter mit dem Auto gefahren bin.