Welches Auto emfehlt ihr mir xray oder lightnig oder was????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Auto emfehlt ihr mir xray oder lightnig oder was????

      Hallo habe so um die 650€ jetzt zur verfügung ich tendiere mehr zu den neuen xeay xb8 aber lieghtnig2 soll auch gut sein odermugen crono und GS was und welches modell empfehlt ihr??? :roll:
    • einen genauen Tipp kann ich dir nicht geben, ich persönlich finde den Xray hammer, aber der kostet alleine schon ca. 600€, ohne Motor, Masterfix (Krümmer/Reso) und Reifen. Die Funke musst auch noch holen. Daher musst mal schauen wie weit du mit 650€ kommst......
    • Willst du nen High End Buggy für Rennen dann nimm den für den du den besten Support bekommst!!!
      Also E-Teile und auch Setup. Nimm den der in deinem Verein am verbreitetsten ist. Qualitativ ist der Unterschied zwischen Mugen, Xray, Kyosho, GS... nur marginal.

      Der Preis lässt auf einen bestimmten Shop in meiner Nähe schließen (vergleich mal die PLZ). Da kann ich dir nur den Rat geben: Ruf an und Frag was er dir empfielt. Der Typ hat Ahnung und weiß sehr gut wofür er ETeile bekommt.
      Allerdings solltest du auch Teile von Vereinskollegen nutzen können. Denn Versand dauert immer mehrere Tage.

      Willst du nur Bashen: Nimm den Lightning. Ein super Buggy der aus dem Kasten raus ausreichend gut geht. Spar dir das Geld lieber für gutes Zubehör wie Starterbox, RC Anlage, Motor...

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hallo danke für die Antwort ich mache den Modellsport seit einem Jahr bin leider noch nicht im Verein will aber jetzt mich anmelden ich will ein Auto was Hält und gut ist und tuniguptates hat es sollte auch mal in ein Hobby Rennen mitfahren .

      PS:habe die starterboy von lrp und die anlage von Graupner xs-6 SILVER(nicht das besste aber es reicht mir :P )
    • habe gerade beim händler den xray xb8r für 400,- euro geschossen, da ich nur gutes über qualität und fahrbarkeit gelesen habe... dazu noch eine fantastische aufbauanleitung und setup hinweise sind auch ohne ende zu bekommen... -
      man hört auch immer wieder,daß der xb8r sogar von fortgeschritteneren fahrern bevorzugt wird... -
      ich denke mit deinem budget geht schon was. -
      sicher sind die unterschiede zum lightning nicht so gravierend, aber ich finde allein die qualität der bauteile beim xray ist schon ziemlich krass...
      (mit motor hätte meine händler übrigens 699,- haben wollen und sicherlich sich auch noch auf 650,- eingelassen (ohne funke) )
      mein tip: nimm den xb8r, alles was dann noch an besserem material kommt, ist vielleicht schon übertrieben ?