Welches Öl für FG Monster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Öl für FG Monster

      Hallo,
      kann ich folgendes Öl in meinen Monster kippen? Natürlich vorher mit Benzin mischen, oder super Benzin ???
      Ist ein vollsynthetisches Öl, high Energy steht noch druff

      Grüße carsten
      Dateien
      • Bild 027.jpg

        (26,76 kB, 402 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klar, es steht dir nichts im Wege, gutes 2-Takt-Öl hast du ja. Ich hab sogar schon gehört, das man das Benzin sogar immer selber mischen sollte, da die teile von der Tanke mit dem "Mofabenzingemisch" nich so ganz dolle sind. Du kannst es 1:25 (bei Offroadern) mit Bleifrei, Super Bleifrei, Super Plus, Ultimate 100, oder V-Power mischen, aber ich kann dir gleich sagen, dass alles aufs Gleiche rauskommen wird, also ist eigentlich Bleifrei am sinnvollsten. 8)
    • Hi,
      ich würde Dir dieses Öl nicht Empfehlen.
      Meine erste Empfehlung ist MOTUL 800 oder MOTUL Grand Prix Kart Racing ÖL das sind für die Motoren die besten Hochleistungsöle und die sind für EXTREME Belastungen ausgelegt.

      Diese Motul Öle sind speziell für 2 T Motoren Entwickelt welche um 20.000U/min hoch Drehen.
      Das hat den Vorteil das der Ölfilm nicht so schnell reißt wie bei herkömlichen Ölen, oder eben diesem Aral.

      Okay, funktionieren tut das Aral halt auch, aber ich bin nicht Bereit dieses Risiko für meinen kleinen Hochleistungsmotor einzugehen, er soll ja so lange wie möglich Halten :wink:

      Das Gemischverhältnis sollte 1:25 betragen, einige Fahren aber auch 1:33 aber das geht nur mit Ölen in der oben genannten Art, bringt halt nochmal ein ganz klein wenig mehr Leistung, ich würde es jedenfalls nicht tun.

      Gruß
      Holger