welchen treibstoff zum einfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welchen treibstoff zum einfahren

      Erstmal ein nettes Hallo an alle.

      Bin neu hier. Und hab mal ne Frage wo ich noch keine Antwort hier finden konnte.
      Interessiere mich für den RTR Nitro RS4 MT2. Den will ich mir evtl. morgen kaufen. Will das ganze Zeug noch dazu kaufen was man braucht. Sprit, Tankflasche, Kerzenschlüssel, Kerzenstecker, Akkus Kerzen und Ladegerät. Glaub das ist alles.

      Jedenfalls Einlaufen ist klar. Soll man zum Einlaufen des Motors dann den 16% nehmen denn man später dann auch fährt oder lieber nen anderen?
      Wie ist das mit den Kerzen? Soll man da auch eine Spezielle nehmen oder die die man dann sowieso verwendet?

      Gruss
      Calibiero1
    • Hallo bina uch neu hier und habe auch nicht so viel ahnung von cars mache es seit ein jahr habe vorher modelflug gemacht also ich meine das mit ein spezziellen sprit ist geldmacherrei also denn nehmen den du später auch nimmst und glühkerze musst du nur die richtige für das wetter haben ich habe die A5 von Graupner(os)
    • Mein Tip (und wohl auch der vom Großteil der Verbrennerfahrer):

      Nimm den Sprit den du am Ende auch fahren willst. In der Regel ist das für Motoren unter 3,5 ccm Sprit mit 16% Nitromenthan und für Motoren ab 3,5 ccm Sprit mit 25% Nitromenthan.

      Ich für mich persönlich habe die besten erfahrungen mit Tornado Sprit gemacht. Aber die Marke ist bißchen glaubenssache - Da muss wohl jeder seine eigenen erfahrungen sammeln.