2x Brushless in einem modell???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2x Brushless in einem modell???

      Hallo,

      hab mich grad registriert und auch gleich mal ne frage, und zwar hab ich hier ein 2 motoriges model mit 2 300er motoren. Wollte diese mots jetzt gegen zwei brushless motoren tauschen, nur weis ich nich genau wie.
      brauch ich da jetzt pro motor einen drehzahlregler für bl oder gibts da auch nen regler der beide bl motoren ansteuern kann?
      vieleicht hat auch noch jemand einen tip welche motoren ich dazu verwenden könnte mit welchem regler. die 300er motoren haben einen duchmesser von 24mm die welle hat 2mm. die länge des motors wäre eigentlich egal.

      vielen dank schon mal für die hilfe.

      Roland
    • ganz so einfach ist es leider nicht. Du willst die BLs für die Impeller haben? Dann müssen die Motoren recht hoch drehen, richtig?
      ich habe bisher leider nur Erfahrung mit Aussenläufern (laufen langsam, sind aber so stark, dass sie Luftschrauben bis zu 10x4,3 ohne Getriebe drehen!)
    • Graupner Inline 330

      sers,

      danke für die antwort, hatte ein video gesehen in dem waren himax ha 2500 mit 5400U/min verbaut. einfach nur geil. hatte auch noch ein zweites video gesehen mit den selben motoren aber nur mit 4100 U/min. und das hätte auch gereicht.
      mittlerweile bin ich auf bl motoren gestossen die ich mir eventuell kaufen würde und zwar von graupner die inline 330 die passen von der größe ohne weiteres in den impeller.
      Technische Daten: Spannungsbereich 7,2-8,4V, 6200 Umdrehungen/Volt, 15Turns, Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad: 3-6A, Wirkungsgrad ohne Getriebe: 75%, geeignet für Rechts- und Linkslauf, Gehäuselänge 33mm, LüA 45mm, Durchmesser 20mm, Wellendurchmesser 2mm, Gewicht 45g, geeigneter Regler: Graupner Genius 30. müsste doch gehen oder?

      hab leider nur keine ahnung wie ich das mit den reglern mache. ein regler für 2 mot wäre super, würde auch in den sauren apfel beisen und 2 regler für 2 mot´s holen aber wie schließ ich die an? die versorgen doch auch den empfänger mit strom. kann ich die beide am empfänger anschlisen oder mittels Y-adapter an einen kanal ran machen?

      bis denne Roland