LRP Z.16S Motor für den hpi mt2 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Z.16S Motor für den hpi mt2 ???

      so..... da bin ich wieder.... zum einen weil ich euch mitteilen wollte.. dass ich mein "patch-work" auto von ebay (mt2 mit kyosho gx15s motor) erfolgreich gegen einen neuen umgetauscht habe. nun gut, der t-15 war zwar nicht ganz nagelneu... aber nach ca 2 tanks im leerlauf und weiteren 2 tanks mit halbgas hab ich mal mehr gewagt und dat kleine scheißerchen ging ab wie hölle!!!! nun gut... bis zu dem zeitpunkt... wo ich eingelenkt hab.. und nich sah... das ich kurz vor einer kleinen eisplatte eingelenkt hab.... nuja... durch die schneeschmelze warn da an der seite vom parkplatz schon recht tiefe matschige pfützen.... (jetzt kommt gleich das "ohoh").....

      nu ja.... wie gesagt... eisplatte..... abflug.... *niiiiieeeerrrrrraauuuuhhhhww* und direkt mal eben nen kopf-über-sprung in diese recht tiefe matschige pfütze gemacht... hat noch kurz geblubbert.... dann wars das.... argh. nach dem ich den luftfiltter wieder gereinigt hab und mich vergewissert hab das kein dreck in den verbrennungsraum gekommen ist (dachte ich jedenfalls) hab ich ihn wieder versucht anzuwerfen... ging nich... zündkerze im arsch... war doch noch dreck im motor.... kolben total zerhaun am rand... :shock: lässt sich auch nur noch sehr schwergägig bewegen (hab ihn grad ausgebaut)...... so. sch--ße!!!!! damn... blödes anfänger-pech... nuja... bin ja irgendwo selber schuld...

      ok, nun zum thema... ich hab mir überlegt auf den standart-mt2 nen LRP Z16-S draufzuschnallen.... :twisted: was haltet ihr davon? muss ich da noch diverse zahnräder gegen bessere tauschen? oder müsste das das getriebe verkraften? oder würdet ihr mir vielleicht doch lieber zum etwas schwächeren z15s raten? bitte mal um hilfe.. bin wiegesagt nen neuling - aber schon total dem virus verfallen.... und genau..... wenn ihr das grad lest dann wollt ich mal fragen welche federn ihr mir für den mt2 empfehlen könnt... mit den original bin ich nicht ganz zufrieden... kann man da eventuell ein bischen trickseln und die federn etwas länger ziehen damit sie mehr spannkraft haben?

      danke schon mal.... in diesem sinne....

      tom


      wer später brembst bleibt länger schnell..... bis die eisplatte kam... lool
    • ok ok

      hätt ich vielleicht in die kategorie "verbrenner motoren" schreiben sollen?
      oder hat mir keiner ne kluge antwort? im zweifelsfall würd ich halt den original t-15 kaufen... aber ich dacht mir wenn schon... dann was besseres...
      und vom z.18s hörte ich das der für die original-zahnräder a weng zu viel power haben soll...... FRAGEZEICHEN ???

      merci´

      tom


      PS: die "wer suchet der findet" variante hab ich hierfür schon probiert... jedoch nicht wirklich eine antwort gefunden..... mercí