MTA RC-Box Umbau/Abbau & Aufbau?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MTA RC-Box Umbau/Abbau & Aufbau?

Nabend,

ich habe grade mal überlegt und mir ist die RC-Box beim MTA schon ziemlich im Weg wenn ich ehrlich bin. Das Teil ist ganz vorne und ich will mein SmartTemp einbauen. Problem dabei ist, dass ich wenn das SmartTemp vorne befestigt wird, hinten nicht an den Motor komme um die Temperatur zu messen. Dazu brauche ich ja diesen "Loop" und der kann net zu Stande kommen, weil ich net genug Kabel habe.

Nun habe ich vor die alte RC-Box entweder auszubauen und dann an die "freie Seite" umzusiedeln, oder ich bastel mir selbst eine RC-Box die außerdem noch einen Tick größer ist und habe dann nicht nur genügend Platz, sondern muss nur in die linke Schürze 2 Löcherlein bohren und es passt. Soll ich die RC-Box selber bauen, soll ich die alte RC-Box umsiedeln oder soll ich mir einfach einen Tank kaufen und den dann halt zweckentfremden?

Ich brauche etwas mehr Platz weil die originale RC-Box doch ziemlich klein ist und die Kabel wollen ja auch noch rein. Die Idee mit dem Tank finde ich eigentl. ganz gut, denn den kann ich dann ja mit Kleber wieder verschließen.

Wie ich mir das gedacht habe:

Ich schneide den Boden des Tanks ab/aus aber nur längs. Dann kommt da der Empfänger rein und die Kabel. Den Tank montiere ich dann halt auf der Schütze mit 4 Löchern und Schräublein. Den Rest vom Tank kann ich abdichten und am Besten polster ich das während der Fahrt mit Klopapier oder Küchenrolle aus, damit wenn mal Feuchtigkeit reinkommt, die aufgesaugt wird und nicht unbedingt auf den Empfänger pinselt.

Ich dachte entweder an den Tank vom MTA4 oder an so einen "Lola-Tank" (kann man die so nennen?) weil die Tanks so flach und nicht grade megabreit sind. Hätte da jemand einen Tipp für einen "Tank" oder empfiehlt mir eine andre Alternative?

Bin für alle Infos dankbar. :)

P.S.: Denkt dran, SmartTemp müsste auch noch dazu, nicht unbedingt rein, aber schon daneben wenns geht. :/
    • Habe mich mal nach Tanks umgeschaut. Ist ja unerhört was die Dingerchen kosten. ab 15€ aufwärts.. Naja, es ist auf jeden Fall dicht und vorallem an einem Stück, aber die RC-Box vom MTA kostet nur 10€ und ist auch dicht, außerdem hat sie eine Klappe, was die Handhabung natürlich wesentlich vereinfacht. Allerdings ist die Box ja zu klein, also bräuchte ich schon 2 die ich dann aneinander klebe und das sind dann auch 20€.

Soll zwar kein Problem sein, aber trotzdem wäre es mal schön zu hören ob jemandem hier noch etwas einfällt, es muss ja auch irgendwie schön aussehen, das Auge fährt ja mit. ;)

Selbst Platten schneiden, z.B. Carbon (ist aber teuer) oder Alu (is auch nicht ohne)?!

*EDIT*

Habe soeben gesehen dass die RC-Box ja das ganze Teil vorne ist! Ich hol mir dann die RC-Box und benutze dann einfach nur die Akkubox. Das sollte hinhauen. Thread kann geschlossen werden, bin selbst fündig geworden. ^^