Hallo was ist mit ein rb Motor????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo was ist mit ein rb Motor????

      Hallo ich hole mir im Mai ein xray 8r für 369€ und ein RB MOtor FÜR 245+RESO ALSO es ist der 7 kanal mein vertrauens händler meinte das ist ein guter Motor der so um die 40-50L hält und würde ich nochmal die laufbuchse danach wieder fertig machen nochmal 30 liter stimmt das und er meinte ich soll den RB Sprit nehmen und eine RB Glühkerze dann meinte er die Luftfilter von hight endparts sind gut. Also ich bin mit dem Händler zu Frieden er Berät ein echt gut er hat selber den xray und fährt dm also meine Frage sind die sachen die ich euch auufgelistet habe wiklich so gut??????? :o
    • Re: Hallo was ist mit ein rb Motor????

      pado2110 schrieb:

      Hallo ich hole mir im Mai ein xray 8r für 369€ und ein RB MOtor FÜR 245+RESO ALSO es ist der 7 kanal mein vertrauens händler meinte das ist ein guter Motor der so um die 40-50L hält und würde ich nochmal die laufbuchse danach wieder fertig machen nochmal 30 liter stimmt das und er meinte ich soll den RB Sprit nehmen und eine RB Glühkerze dann meinte er die Luftfilter von hight endparts sind gut.


      Also, es hört sich so an, als würdest Du den S7II meinen. Das ist sicher ein toller Motor und verhältnismäßig langlebig. Trotzdem denke ich, dass die Angaben Deines Händlers doch recht hoch gegriffen sind und nur den Optimalfall darstellen. Ich würd eher so von ca. 20-30L ausgehen bis der Motor anfängt Kompression zu verlieren. Bis dahin wird aber wahrscheinlich das Pleuel vorher schon etwas Spiel haben und sollte ausgetauscht werden. Das nächste Verschleißteil ist das Hauptlager, was wahrscheinlich auch keine 50l mitmacht. Außerdem kann es sein, dass bei hohen Laufleistungen der Kurbelwellenzapfen irgendwann mal zum Ei wird (50+L) spätestens dann lohnt sich ein neuer Motor. Ich würd eher sagen, dass nach 30-40L ein neuer Motor her muss, insbesondere wenn Du tatsächlich anfangen möchtest Wettbewerbe zu fahren.
      Ein gutes Forum für 1:8er Buggies kann ich Dir noch empfehlen, such mal bei Google nach "MCC Silixen" und "Forum". Die ersten Treffer die Du kriegst ist nur das alte Forum, darin kann man nur noch lesen. Das neue steht bei Google dan etwas weiter unten. Aber vorsicht, das Forum ist recht streng. Brav mit Namen anmelden in der Form "X. Mayer". Zuerst mal würde ich einfach nur viel lesen an Deiner Stelle.
      Gruß,
      Andi
    • pado2110 schrieb:

      Ja hast da hast du recht ,aber wenn er nur am Meckern ist kann ich auch nix für. 8)


      Da aber bisher jeder Beitrag von dir einen Zumutung zum Lesen war, :evil: solltest du dir mal etwas mehr Mühe beim Schreiben geben. Vielleicht bekommst du dann auch ein paar kontruktive Antworten. :wink:
    • hi

      erstmal: was willst du mit dem auto mit motor anfangen? es scheint, du bist neueinsteiger. und willst du zu 90% rennen mit deinem auto fahren?

      wenn du das 1. mit ja und das 2. mit nein beantwortest, dann ist weder das auto noch der motor für dich geeignet. such dir lieber einen schönen einsteigerbuggy mit dem du lernen kannst. alles andere ist quatsch und rausgeschmissenes geld.
    • Hallo -mr-p ich mache Rc Cars seit einem Jahr,und ein bisschen erfahrung habe ich natürlich nicht so wie ihr aber ich hatte schon 4 verschiedenen Autos.
      Ich will einfach ein Auto wo ich lange freude dran habe,und wo ich das ein oder andere Hobby Rennen mitfahren kann.
    • Was hattest Du denn schon für Autos?
      Grundsätzlich finde ich, dass man auch als Anfänger gleich ein gescheites Chassis kaufen sollte, vor allem, wenn man schon weiß, dass man mal ein Rennen oder im Verein fahren möchte.
      Falls das Dein erster Verbrenner ist, dann solltest Du doch vielleicht die Hilfe von einem erfahrenem Fahrer in Anspruch nehmen. Das bewahrt Dich vor "teuren" Fehlern. Ansonsten hilft auch, viel in diversen Foren zu LESEN (nicht einfach nur fragen, zum Einfahren gibts genug Beiträge).
      Hier noch was hilfreiches:
      Motorentipps
      Ciao,
      Andi
    • Also als erstes hatte ich ein Glattbahner von T2m dann hatte ich ein P190 von Con*** ,Cobra von Con***,T2m Pirate dann zum schluss habe ich zu Weihnachten den Orf 2 und das sind alles billig Autos die nicht immer so gut liefen.
      Jetzt will ich mir mal was vernünftiges kaufen was auch läuft,und hält.
      Und ein paar Rennen sollte das Auto auch mal fahren.