also mein savy packt um die 85 wenn ich meinem autotacho glaubenschenken darf wird wohl irgendwas zwichen 75 und 90 sein schätze ich mal man schafft halt mim auto nicht genau die selbe speed zu halten die das rc gerade drauf hat! und man will sein rc ja auch net schrotten!
Ist doch logisch, umso schneller die MTs fahren desto mehr blähen sich die Reifen auf -> der Umfang wird größer -> pro Radumdrehung längere Strecke -> der MT wird noch schneller
Sozusagen eine Fliehkraftautomatik :lol: :lol: :lol:
Also bei mir steigt der Spaßfaktor fast proportional mit der Geschwindigkeit meines RC Cars. Und wenn ich es mir Recht überlege ist es bei meinen richtigen Autos auch nicht anders!
Und ich hoffe jetzt kommt nicht noch einer der total entrüstet ist weil wir mit unseren RC Cars innerhalb von Ortschaften mehr wie 50 km/h fahren
Hier ging es darum das jemand wissen wollte wie schnell unsere Verbrenner fahren, sicher wohl wissend das die Messmethoden sehr verschieden sind und es auch Toleranzen gibt.
Habe meinen Wagen ja nun ein paar Mal bewegt und ich weiß nicht genau wie schnell er nun ist. Er ist aber schon verdammt schnell und ich fahre ihn noch ein, also ist da noch kein Vollgas eingesetzt worden und es wird auch noch etwas dauern bis ich mich das traue.
Aber ich geb "Tom Dormann" recht. Es ist eigentlich egal wie schnell er ist, er muss einfach nur fahren und Power sollte er auch haben. Grade bei Offroadern ist das natürlich wichtig. Hauptsache es macht brumm.
mit meinem Asso werde ich wohl über 80 schaffen - allerdings mit einem 2.11 Seili von REX (CR12 PS2).
Viel hängt ja auch von der Übersetzung ab und ich bin auch eher für Spaß und Beschleunigung inkl. schnelle Rundenzeiten als für max. Topspeed zu begeistern.
Die 80 sind aber ganz realistisch (Rechnung mit Übersetzung, Motordrehzahl, Reifendurchmesser) und mal durch ein Beschleunigungsrennen mit einem 1:1 getestet - bei gut 80 auf dem tacho mußten wir vom Gas, da die Gerade zuende war. Bis dahin waren wir aber gleichauf!!!
Wer weiß, wie schnell 1:10 mit ner Übersetzung zwischen 7 (ca. 1.) und 5 (ca. 2. Gang) beschleunigen, weiß, was das heißt - das war ein schneller 1:1 (aber das Thema hier ist ja eigentlich eher Topspeed...)
So, jetzt mal ne Frage von nem Anfänger. Wie meßt ihr das und wo habt ihr die Meßgeräte zu welchem Preis gekauft? Würde mich auch mal brennend interessieren!!!