der Westen trauert um Velp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Westen trauert um Velp

      So wie es aussieht wird es in diesem Jahr das erstmal keinen Challengelauf in Velp geben. In den letzten Jahren waren wir einmal im Jahr knapp hinter der holländischen Grenze in Velp, aber der wunderschönen riesigen Aussenanlage zu besuch.

      Wie mir Gerd Westphal heute schreibt ist die Terminplanung in Velp auf grund fehlender Unterstützung des Vereins mittlerweile so beeinträchtigt, dass er keine Chance sieht ein Rennen auszutragen. Es fehlt sowohl an Leuten die die Zeitnahme machen, als auch an Helfern die sich am Rennwochenende um die nötigen Arbeiten kümmern.

      Ich bedauere das sehr, denn wer bei der HPI EM im vergangenen Jahr dabei war, der weiß das Velp sicher zu einer der besten Strecken in Europa gehört. Und dass sie nicht effizient betrieben werden kann weil der Verein es nicht schaft ist sehr sehr schade. Gerd (alias der General) gibt da sicher sein bestes, aber er ist nun auch nicht mehr der jüngste und auch nicht mehr ganz gesund.

      Daher muss man es wohl einfach akzeptieren dass wir in diesem Jahr nicht zu besuch sein können. Gerd versicherte mir auch mehrfach eindringlich und glaubhaft dass es weder an HPI noch an den Leuten liegt, sondern dass einzig und allein das fehlende Personal eine Planung unmöglich macht.

      Ich wünsche Gerd die Kraft und das glück dass Velp wieder ordentlich auf die Beine kommt und uns diese Strecke erhalten bleibt. Und dass sich vielleicht doch noch eine Chance ergibt dass wir in Velp zu gast sein können. Denn es war für doch einige Fahrer im westen (und sogar immer auch aus anderen Regionen!!) eine festig Institution einmal im Jahr in Velp ein Wochenende zu verbringen. Da würde sicher ein Loch entstehen.
    • Das ist mehr als schade! Und die Entwicklung ist grundsätzlich bedenklich.

      Ich war 2005 erstmals in Velp, zu einem SM-Lauf West VG 1:8. Eine schöne Strecke, eine schöne Anlage - es war ein richtig gutes Wochenende. Umso enttäuschter war ich, dass Velp in diesem Jahr nicht im SM-Kalender steht.

      So, wie es Gerd Westphal ergeht und geht, so sieht es doch fast ähnlich in Oberhausen aus. Und Oberhausen ist doch quasi das Herzstück des Onroad-Racings im Westen. Josef Holl ist nicht mehr der Jüngste, und durch viel Knatsch etc. im Verein steht er in der Regel alleine da. Eon Grund, warum dort nur noch wenige Rennen ausgetragen werden. Oder nehmen wir Haltern. Die Bahn ist dicht, weil der gute Horst Glowatzki, der ja auch als SK-Vorsitzender viel für den Sport getan hat, irgendwann keine Lust mehr hatte, alles alleine zu machen oder Leute anzubetteln, hier und da zu helfen.

      So müssen wir uns Sorgen machen um die ohnehin wenigen RC Car-Rennstrecken speziell hier im Westen.

      Uwe
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Du hast Recht Uwe. Eine Entwicklung, wie sie sehr viele Vereine überall in Deutschland (und Holland natürlich) mal irgendwann erleben.

      Wenn dann die so wertvollen Permanenten Outdoor-Tracks davon betroffen sind und der Weiterbestand irgendwann bedroht ist, dann müssten bei den Racern überall eigentlich die Lampen angehen.

      Fahren wollen sie alle...aber sich dafür auch mal wirklich irgendwo einbringen...das können nur die allerwenigsten. :cry:

      (Been there...seen the Film...bought the T-Shirt...)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp