Bremsscheibe drückt auf Kupplungsglocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsscheibe drückt auf Kupplungsglocke

      Hallo,
      fahre gerade meinen neuen KOD2 ein. Bemerke dabei immer wieder das da ein komisches schleif bzw. kratz geräusch ist.
      Beim reinschauen wo es wohl her kommen könnte stellte ich spuren auf der Kupplungsglocke fest. Die kommen von der hinteren Bremsscheibe.
      Habe das Modell als RTR gekauft und ist mein erster Verbrenner und hab nicht so viel ahnung. Habe gesehen das ich wohl den Motor noch etwas verschieben könnte das es nicht mehr ran kommt. Nur dabei wird wohl der Abstand von der Kupplungsglocke zum großen Zahnrad evtl. Größer. Wie viel abstand darf da sein? In der Anleitung steht nichts. Nur man soll beim zusammenbau ein Stück Papier einlegen.

      Bezüglich des Geräusches hab ich mich auch gefragt ob vielleicht die Verbindung Kupplungsglocke und Zahnrad etwas gefettet werden sollte. Was meint ihr?

      Wär nett wenn jemand nen rat hat für mich.

      Gruss
      Iceman7681
    • Hi,
      ich kenne das Modell zwar nicht, aber bei meinem FG schleift auch die Heckscheibenbremse an der Kupplungsglocke, das ist aber nur sehr wenig, und wenn es am Bremsen ist wird die von der Glocke weggedrückt.
      Von daher denke ich das es nicht so schlimm ist.
      Das Zahnflankenspiel auf keinen Fall zu groß einstellen, sonst zerstörst Du die Zahnräder, aber auch immer ein bissi Spiel lassen.

      Gruß
      Holger