Buggy 1/5 4WD!!!

• Buggy 1/5 4WD!!!

Wer auf der Spielwarenmesse war hat den Stand von MCD-Racing nur zufälligerweise gesehen, denn die waren in der Halle daneben vertreten. Kommen aus der Türkei Istanbul. Das Auto find ich gar nicht schlecht, denn es hat 4WD da kommt man vorwärts. Nicht so probleme wie bei den 2 WD wo man die Kraft kaum auf die Straße bringt. Das Auto kostet um die 1300 Euro. Es gibt mehrere Motorisierungen von 23 über 26cc zu 27cc und 29cc. Schaut mal selber:

mcdracing.com/race_runner.htm

http://www.mcdracing.com/images/media/r ... er1280.jpg

http://www.mcdracing.com/images/media/r ... _16001.jpg

Es gibt auch einen Film. Wer nähere infos möcht mir per PN mailen. Dann schicke ich ihm den link sowie das Video.
    • Hi,

das Prinzip ist aber keinesfalls neu.

MCD selbst gibt es schon seit 1990 und seit 1992 bauen sie 4WD-Fahrzeuge.

Mitte der 90er gab es da noch die Fa. PRAFA aus der Schweiz, die den Rambo 1:5 ebenfalls mit 4WD auslieferten, aber leider 1997 pleite gingen.
      Der Rambo 4WD gilt heutzutage als echter Klassiker.

Die Antriebskonzepte von MCD und PRAFA sind auch sehr ähnlich.
      Beide Antriebskonzepte sind auch recht robust und bieten ggü. 2WDs schon einige Vorteile. Auf rc-xtreme.de gibt es von einem MCD Monster sogar ein Trial-Video...mit 2WD - wie man sich denken kann - undenkbar.

Wie PRAFA schon damals hat auch MCD heute geschlossene Getriebeboxen, was ebenfalls große Vorteile in der Haltbarkeit bietet.

Dagegen sind FG und Co anfällig wie Prototypen.

Gruß

Marc
    • @veith

frag mal Deine (unsere) MCC Vereinskollegen...

beim D-Cup-Finale 2005 in Heilbronn gab es

eine halbe Stunde Demofahrten vom MCD (rc-xtreme) und

Hörmann Allrad...

Ich (und andere) hab den Allrad nicht besonderes empfunden,

klar spurstabiler und spurtstärker, aber keine Driffts und spektakuläre

Slides :oops: :oops:

cu Hagi

PS Frag evtl. mal "die Blaufelder" im Vereinsforum nach Bilder...
    • Ob's wohl stark Übertrieben ist???

Ja sicher...und ein Eigentor gleich dazu, denn bei meinem HARM sind auch Diffs und Hauptgetriebe offen.

Das ist gegenüber der geschlossenen Variante einfach mist und eben eine ordentliche Portion anfälliger

aber keine Driffts und spektakuläre

Slides

Ob's wohl stark übertrieben ist???

Schaut Euch mal auf rc-xtreme.de mal unter goodies das Video "MCD Onroad Action" an...dann reden wir noch mal über Drifts und Slides. :lol:

Und auch wenn 2WD im Gelände viel Spaß macht...4WD ist einfach unschlagbar...quasi wie bei 1:1 auch.

Gruß

Marc
    • Marccom schrieb:

Ob's wohl stark Übertrieben ist???

[quote:538d2]aber keine Driffts und spektakuläre

Slides

Ob's wohl stark übertrieben ist???

Video "MCD Onroad Action" an...dann reden wir noch mal über Drifts und Slides. :lol:

Gruß
      Marc[/quote:538d2]

Hallo Marc,
      schönes Video auf einer Glattbahn :lol:

denke aber wir --ich-- hatte es von Offraod, zumindest hab ich es so
      gemeint. Die 4WD in der Geländewiese haben uns nicht "soooo" begeistert
      dazu muss ich aber auch sagen ich bin kein Geländefan und würde immer
      etwas finden (wollen) was mich daran stört...

zum Onroad...
      Gibt es da denn eine "Rallye-Rennserie" oder war das ein (einmaliges)
      Fun-Race?
    • Hi,
      also ich kann keine Gravierenden Schäden an meinem Kupplungszahnrad und Kunststoffzahnrad feststellen, die Lexanabdeckung funktioniert Tadellos, selbst auf feinem Schotter habe ich keinerlei Probleme damit.

Das FG und Co. Anfällig wie Prototypen sind, halte ich für absolut Übertrieben!!!

Und selbst wenn die mal Kaputt gehen, kostet 4 Euro ist 3 min. Arbeit und gut ist.
      Das ist ein Verschleißteil, mehr nicht.
      Ich habe ja auch kein Problem damit das die geschlossenen Getriebeboxen von MCD höchstwahrscheinlich gut sind, nur bei Übertreibungen hörts bei mir halt auf.

Gruß
      Holger
    • Hanfbärchi schrieb:

Hi,
      passt zwar nicht auf die grad eben gestellte frage, aber egal.
      Ich hab hier ein ``ONBOARD`` Video von meinem Dyna Storm 2WD.
      Och...... mann......
      Ich wollt eigentlich nur mal wissen wie das Video euch gefällt.

Was soll das den? :twisted: Also langsam frag ich mich schon, ich geh doch auch nicht zum Döner und bestelle nen Big MC :?
      Ausserdem wenn ich mein Video irgendwo zeigen will dann im Bereich Videos und nicht hier :roll:
      Das hier nicht einer der Moderatoren eingreift und das löscht :idea: