Comanche Diff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Comanche Diff

      hallo

      habe heute meinen comanche zum ersten mal gefahren.
      nach einem überschlag hat sich das ?diff? etwas nach quietschen angehört - kann aber auch woanders her kommen...

      auch der motor ist nur schwer auf touren gekommen - kann es sein, daß etwas klemmt?

      bei 3/4 gas bin ich ohne absterben weggekommen, aber halt mit quietschen. es ist nichts zu sehen - eigentlich auch alles leichtgängig

      bitte um hilfe

      georg
    • doch nicht diff

      hi

      so - jetzt hab ich das problem gefunden - beim überschlag muß sich der motor etwas verschoben haben - das zahnrad welches auf das große beim diff greift war vom spiel her viel zu groß. hat zwar nicht durchgedreht, aber teilweise regelrecht blockiert.

      jetzt hab ich im forum schon etwas geschmökert und bin auf diverse hinweise für metallteile gekommen. es gibt da nen motorhalter. kann mir jemand das teil genau nennen? auch die zahnräder soll es von fg oder h.a.r.m geben.

      was ist sonst noch zu tauschen? möchte nicht beim nächsten mal wieder nach 5 minuten einpacken....

      grüße
      georg
    • Hi,
      zu dem Comanche kann ich leider nichts sagen.
      Aber zu dem vorgehen bei einem FG Marder.
      Alu Motorhalterungen verhelfen dem Motor an der Stelle zu bleiben wo er bleiben soll.
      Die Abstützung von Hinterachse zum großen Motorbock ist mit einem M4 Gewinde versehen, die habe ich zu einem M5er Gewinde vergrößert.

      Nur eins verstehe ich nicht, Du sagst das daß Spiel des Zahnrades teilweise viel zu groß war, aber teilweise regelrecht Blockiert hat, ja wie denn das??
      Das kommt mir so vor als wäre die Zwischenwelle krumm.
      Also die Welle auf der das kleine Zahnrad sitzt, welches in das Diffzahnrad eingreift.
      Prüf das mal bitte.

      Gruß
      Holger
    • hi

      gott sei dank nichts krumm - der motor war "verdreht" - wenn man die sache erst mal in bewegung gebracht hatte ging es wieder ....

      jetzt geh ich erst mal auf die suche nach alumotorhalterungen, damit mir das nicht mehr passieren kann...

      danke
      georg